Ich hatte ja jetzt ein paar Tage Zeit, die neuen Lautsprecher zu testen.
In dieser Zeit war auch ein befreundeter Hifi Verrückter da, den ich durch Hifi-Forum kennen gelernt habe (Er betreibt das Hobby schon ca. so lange wie ich lebe). Er kam mit einem CD Player, der wohl mehr Wert ist als mein Computer, und etlichen CDs. Zuerst hörten wir eine Test CD, die aus ganz verschiedenen Liedern bestand. Danach noch etliche Live aufnahmen, wie das berühmte "Hell freezes over" Album von den Eagles (Soll angeblich einer der besten, wenn nicht sogar die beste Live Aufnahme sein) und danach Quer Beet durch alle Genres.
In den 4h, die wir hörten, fiel sicherlich 20 mal das Wort "abartig" und zum Schluss meinte er, er hätte noch nie so etwas gehört. Gestern kam eine SMS "Die MiDu (so heißt der Lautsprecher) lässt mich nicht mehr los".
Mein nächstes Projekt wird die Raumoptimierung. Da ich keine Lust habe, 1000€+ für Absorber auszugeben, werde ich mir die Teile wohl auch selbst bauen. Viele Hersteller benutzen ganz simple Materialien, die man sehr günstig bekommt, und verkaufen ihre Absorber teils zum 10 oder 20 fachen Materialpreis. Und Schaumstoff, Glaswolle, oder was auch immer, kann ich auch selbst in ne Folie stecken und Stoff drum rum machen^^
Ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Möbeln. Meine Wohnwand ist zwar erst 2 Jahre alt, aber sie behindert die perfekte Aufstellung der Lautsprecher^^