High End Pc Kaufberatung

Mist, das habe ich ganz übersehen :wtf:
Nicht nur dass das Netzteil an der Grenze ist, es ist auch noch Qualitativ minderwertig. Dort sollte schon ein Corsair, Be Quite oder Seasonic zum einsatz kommen.

Darüber hinweg hat matze.kira natürlich vollkommen recht, dass eine 5970 vollkommen ausreichen würde.

Dein gewähltes Netzteil ist glaube ich auch etwas zu knapp wenn du wirklich 2 HD 5970 willst, eine 5970 braucht unter Last glaube an die 390W, dann biste bei 2 schon bei 780 W und dann noch CPU etc.

*klugscheissmodusan* maximal 340W *klugscheissmodusaus* :fuchtel:

Aber du hast natürlich recht, das NT ist zu knapp bemessen! 1000W solltens schon sein. Da wie du sagtest die Grakas aber nie ausgelastet sein werden, werden sie auch net soviel Stom brauchen ^^ Aber man sollte ja schon dafür gerüstet sein.

Das man 2 5970 nicht braucht ist wohl jedem klar, heff hatte aber nach was besserem wie 2 470er gefragt, also hab ich ihm gesagt was besser ist...

Edit: Wenn ich die Kohle hätte, hätte ich auch 2xHD5970 ^^

Naja..findeste zwei 5970 nicht bisschen zu viel?
Das wirst du niemals auch nur ansatzweise auslasten können..und das auch ziemlich lange nicht..egal wie wichtig dir ein zukunftssicheres System ist..
Phenom hat dir zwei 5870 empfohlen, die schon mehr als ausreichend sind und das auch in Zukunft sein werden.
Also bei 2 HD 5970 komm ich einfach nicht dahinter, was das für einen Sinn machen soll..
Mainboard könnte man auch das hier nehmen: , das ist billiger und bietet dir genauso Features wie USB 3.0..
Dein gewähltes Netzteil ist glaube ich auch etwas zu knapp wenn du wirklich 2 HD 5970 willst, eine 5970 braucht unter Last glaube an die 390W, dann biste bei 2 schon bei 780 W und dann noch CPU etc.
Das wird nicht reichen...
Dann lieber so etwas wie ein ..
Überleg dir das bitte nochmal mit 2 HD 5970..

naja dann wär ich ja mit grakas auf der sicheren seite für längere zeit!
ok das netzteil wird noch geändert!
wie siehts mit dem mainboard aus ist das auch kompatibel mit 6 kernern??,-is halt wichtig das es einigermaßen zukunftsicher ist

mfg

LCD ist im Moment einfach das beste, sagen wirs mal so. Draufgucken kannst du auf alle Monitore. Wichtig sollte sein, dass er möglichst schnell ist 2-5 ms sind im Moment ganz in Ordnung. Bisschen darüber ist auch nicht schlimm, diese Verzögerungen nimmt das Auge meine ich erst ab 20 ms wahr. Dann wirds aber auch nervig, weil es dann schlieren gibt.
Desweiteren sollte er rund 300 cd/m² haben. +/- etwas ist aber auch nicht schlimm. Vom Kontrast sollte man sicht nicht blenden lassen. Mag alles ganz schön sein, aber hier ist der Unterschied teilweise auch kaum noch wahrnehmbar.

naja dann wär ich ja mit grakas auf der sicheren seite für längere zeit!

Nein, leider nicht. Es macht nämlich überhaupt keinen Sinn mehr einen so teuren Rechner zu kaufen, da evtl. in 2-3 Jahren ganz andere Techniken unterstützt / auf den Markt gebracht werden, die wieder alles andere in den Schatten zu stellen. Daher reicht eine 5970 im Moment vollkommen aus.
Wenn ich mir angucke was man vor 3 Jahren für 3300€ bekommen hat (hier mal abgeschrieben aus einer alten PCGH von 2007):

QX6700
2GB DDR2 RAM (Corsair)
2x 8800 GTX

Die Leute die damals soviel Geld dafür ausgegeben haben beißen sich heute wohl auch in den Allerwertesten.
Schlecht ist der PC noch immer nicht, aber nie und nimmer ist der heute noch annähernd soviel Wert.

Zuletzt bearbeitet:
*Klugscheissmodusan*

390W 😛
*klugscheissmodusaus*

😉

In den von dir verlinkten Tests wird das Gesamte System gemessen... Das kannste ja net einfach so x2 nehmen.
Schau mal

Scheiß klugscheisser..... :fuchtel:😀

Kompatibel zum 6 Kerner is das andere Board auch.

Ich verstehe nicht warum ihr den leuten hier die Teile ausreden wollt, natürlich ist eine 5970 mehr als ausreichend, viele wären froh sich überhaupt eine davon leisten zu können, aber ganz ehrlich, wenn das Geld locker sitzt dann würdet ihr´s euch doch auch kaufen. Und wenn´s innem Jahr was besseres gibt, dann fliegen die 2 5970er halt raus und es kommt was besseres rein! :-D

Ja oke..du hast Recht..😛
Ja aber bitte doch nicht 2 HD 5970, d.h. nochmal doppelte Mikroruckler..
Dann tu ich mir lieber die Lautstärke zweier GTX 480 an..

Und wenn´s innem Jahr was besseres gibt, dann fliegen die 2 5970er halt raus und es kommt was besseres rein! :-D

ja na klar, das macht Sinn 😀. Kaufe mir dieses Jahr 2 Grafikkarten für ein Jahr, obwohl auch eine locker bis zum nächsten Jahr überleben würde. Das heisst ich würde nur unnötig Geld verbrennen.
Desweiteren ist der Wert/Leistungsverlust so groß, dass es sich einfach nicht lohnt.

Ach schon wieder die Microruckler... Ganz ehrlich, wenn ich 2 5970 hätte und auch nur den hauch eines Rucklers sehen würde, würd ich mein Geld wiederhaben wollen ^^
Ausserdem komm damit erstmal in den Bereich von ca. 30 FPS...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ja na klar, das macht Sinn 😀. Kaufe mir dieses Jahr 2 Grafikkarten für ein Jahr, obwohl auch eine locker bis zum nächsten Jahr überleben würde. Das heisst ich würde nur unnötig Geld verbrennen.
Desweiteren ist der Wert/Leistungsverlust so groß, dass es sich einfach nicht lohnt.

Joa... Okay, da ist was dran!!
Wie gesagt, das 1 mehr als reicht hab ich ja gesagt, ich würd mir trotzdem wenn ichs Geld so locker hätte 2 holen, und mich drüber freuen ganz oben in den Benchmarklisten zu stehen ^^ :fuchtel:

Zuletzt bearbeitet:
Also du warst ja mal bei 2 470ern, auf jeden Fall ne gute Wahl, hab dass mit der 480er oder der 5970 nur gesagt, weil du fragtest ob es noch was besseres gäbe.

so jetzt noch einmal alles geändert wie siehts jetzt aus:
ist eigentlich das gehäuse passend nicht das es zu klein ist oder so??

ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreisSumme: 2.472,97 €
Artikel-Nr. HV20IB93DE entfernen Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366
StdStock3.gif

sofort lieferbar246,63 €
246,63 €
Artikel-Nr. HV20C3C6DE entfernen 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3, CL8
StdStock6.gif

verfügbar ab 11.08.2010154,45 €
154,45 €
Artikel-Nr. HV12IM82DE entfernen Intel X25-M Postville 80GB, 6,4 cm (2,5"), SATA II, bulk
StdStock1.gif

sofort lieferbar208,34 €
208,34 €
Artikel-Nr. HV13105SDE entfernen Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
StdStock3.gif

sofort lieferbar55,05 €
55,05 €
Artikel-Nr. HV30NO14DE entfernen Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156
StdStock3.gif

sofort lieferbar71,27 €
71,27 €
Artikel-Nr. HV203NZQDE entfernen NZXT Zero2 - Crafted Series, ATX, ohne Netzteil
StdStock3.gif

sofort lieferbar86,56 €
86,56 €
Artikel-Nr. HV33W7H6DE entfernen Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
StdStock3.gif

sofort lieferbar87,96 €
87,96 €
Artikel-Nr. HV32KI11DE entfernen Kaspersky Internet Security 2011
StdStock3.gif

sofort lieferbar27,83 €
27,83 €
Artikel-Nr. HVZPCDE entfernen Rechner - Zusammenbau
StdStock3.gif

sofort lieferbar20,00 €
20,00 €
Artikel-Nr. HVZSOFTDE entfernen Software-Installation
StdStock3.gif

sofort lieferbar34,99 €
34,99 €
Artikel-Nr. HV1029DEDE entfernen Club 3D Radeon 5970 2048MB, ATI Radeon 5970, PCI-Express
StdStock3.gif

sofort lieferbar539,93 €
1.079,86 €
Artikel-Nr. HVR100P8DE entfernen be quiet! Dark Power Pro 1000 Watt / BQT P8-PRO-1000W
StdStock1.gif

sofort lieferbar194,59 €
194,59 €
Artikel-Nr. HV1136UYDE entfernen ASUS P6X58D-E, Sockel 1366, ATX, DDR3
StdStock10.gif

Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt.205,44 €
205,44 €

Ist Ok so, wenns wirklich 2 5970 sein müssen 😉.
Der Rest ist vollkommen ok.
Einzig an der Software installation kann man sparen.
CD einlegen und auf weiter drücken wird ja wohl drinne sein :fresse:

ja klar ich dachte nur das es evtl besser ist dann können die gucken ob alles läuft etc ?!oder??
ein ganz doofer Gedanke ist das wirklich nicht. Anderer seits, warum sollte es nicht laufen ? 😉

Nein mit den vorhanden Kühler kommste ganz gut aus 😉.
Sind ja schon 3 vorinstalliert. Dazu noch der Noctuah - das reicht vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
zu guter letzt die lautstärke,wie sieht es damit aus wird sich das noch in grenzen halten oder soll ich noch dämmmatten einbauen lassen oder sowas.
keine lust das neben mir immer ne rakete startet😀

Das Mainboard ist nicht Lieferbar, und die Rams erst ab übermorgen.
Das mit dem Tower ist natürlich Geschmackssache, aber ich hätte bei so nem System nen Lian-Li oder Antec oder sowas genommen. Aber der Tower ist vollkommen ok.
Die Lautstärke wird sich in Grenzen halten, Dämmmatten brauchste m.M. nach nicht.

Der CPU-Kühler ist wohl einer der leisesten die du bekommen kannst. Ein Silentwunder wirds aber trotzdem nicht wegen den 2 Grafikkarten. Damit muss man aber leben können. Dämmmatten würde ich erstmal außen vor lassen. Warte erstmal ab wie laut der wird und dann kannste mal gucken. Zur Not wird nachbestellt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten