Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann lies es dir solange durch bis du es vetsnaden hast. Sonst wird das nämlich nichts...
------------------------------------------------------------------------------------------
1.2 Grundlagen
Werfen wir nun einen Blick auf die Grundlagen:
Teiler: Der Teiler ergibt sich aus dem Verhältnis von FSB zu DDRamtakt.. Bei einem nicht übertakteten Core 2 Duo System mit einer 6x00 CPU sieht es folgender Massen aus:
266mhz Taktfrequenz zu 266mhz (DDR2 533) Ramtakt ergibt einen Teiler von 1:1.
1.3 Übertakten
Eigentlich ist es einfacher als es scheint, ab ins Bios, ran an den FSB, doch sollte man vorher noch einige Einstellungen vornehmen:
* PCI Takt: 33MHz
* PCI-E Takt: 100MHz (bei AGP 66MHz)
* RAM-Takt oder Teiler auf die niedrigste Stufe stellen.
* EIST deaktivieren
* Spread Spectrum deaktivieren
1.3.5:
Hat man nun einen Lieblingstakt gefunden sollte man nun im Bios den Ram wieder anpassen, so das er möglichst nahe an der Standartfrequenz arbeitet.
Selbst ein paar Mhz langsamer stellt keine großen Leistungsverluste dar, da der erhöhte CPU Takt das wieder herausholt.
Laut CPU-Z habe ich im ungeclockten Zustand ein FSB😀RAM Verhältnis 5:6 woher kommt das, hab ich nicht ganz so verstanden?
Das kommt daher das deine Cpu mit 333mhz und dein Ram mit 400mhz fsb getaktet wird, darum auch der Teiler 5:6
Würdest du nur die Cpu auf 400mhz hochziehen hättest du einen Teiler von 1:1 (CPU 400mhz-Ram 400mhz)
Habe 4GB DDR 2 Ram 800 mhz Rams von Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit (TWIN2X2048-6400C4)
wollte ja später nach dem oc ansatzweise wieder die alte ram taktung haben!
Was bewirken denn die Einstellungen im einzelnen? Wieso soll ich auf PCI 33 MHz stellen PCI-E auf 100 mhz? Was ist denn sonst die normale Taktung dort? Und wieso muss das gemacht werden, soll das dann nach dem OC auch wieder auf auto gestellt werden, oder wie sieht das aus?
Dazu kann ich nicht viel sagen, PCI 33mhz /PCI-E 100mhz sind die standart einstellungen (auto) beim übertakten sollte man diese aber auf die Werte fixen, da man nicht weiß ob diese vom Board automatisch mit angehoben werden. Das könnte dan deine Graka oder Platten beschädigen.
Was ist mit Ram-Takt, Ram Teiler auf niedrigste Stufe stellen gemeint?
soll ich auf ddr2 400 mhz stellen z.B ? Oder wie? Wo stelle ich den Teiler ein, habe dort noch nicht sowas wie fsb/dram 5:6 gefunden oder so? oder soll man beides runter stellen ? =)
Wenn du den Fsb für die Cpu anhebst wirst du merken das die auswählbaren Ram takte sich verändern, einfach drauf achten das du in der nähe von 800mhz beim Ram bleibst (400mhz)
eist und spreas spectrum ist sowas wie stromsparmodus ausschalten, das hab ich schon gehört!
Eist und C1E funktionieren nur bei default einstellungen beim P5K, sobald du den fsb erhöhst wird die Spannung im Idle nicht mehr gesenkt sondern nur der Multi runtergeschraupt, was immo nichts bringt wenn die Spannung gleich bleibt. Ergo im Bios unter Cpu Features C1E auf disabled stellen beim übertakten.
was ist nun mit ram takt oder teiler gemeint?
Der Ram sollte einfach auf 400mhz laufen mit den Hersteller spezifikationen damit du diesen beim übertakten ausschliessen kannst, musst du mit den Ram über die 800mhz setzt du einfach die Timings auf 5 5 5 15 damit du mehr spielraum hast.
jemand hat mir mal was von system multiplyer ganz runter setzen gesagt oO ?
???
Ist halt abhängig von dem oben, muss ich halt wieder umstellen, aber dazu müsste ich ja wissen was oben gemeitn war mit ramtakt bzw teiler runterstellen gemeint war!