[Howto] Holzgehäuse selber bauen

So viele Lüfter, da es einfach schön ist und ich mag es eben kalt:bigok:
Da ist alles zweimal drinnen, da ich meinen jetzigen Pc im Oktober dann nurnoch an einem Beamer laufen lassen werde. Das heißt der Fernseher kommt raus und ein Beamer an die Decke womit dann gespielt und Fernseh geguckt werden kann.
Der andere Pc wird ein relativ langsamer Rechner, den ich Komplett passiv laufen lasse, welchen ich dann für das Internet benutze. Dieser wird dann einfach an meinen jetzigen Bildschirm gemacht damit man alles besser lesen kann und so weiter 🙂
Also ich bau mir halt ein kleines Heimkino mit 14:coolblue:😀
Und wenn ich mal beide Rechner anhabe was wohl sehr oft vorkommen wird, wird es dort sicherlich ziemlich warm im Case was ich verhindert möchte🙂😀

Felix

Zuletzt bearbeitet:
An was für nen Beamer willst du den denn hängen? Die haben doch alle winzige Auflösungn, ist sicher ganz lustig, aber nur kurzzeitig...

Wieso geringe Auflösung?
Ich hatte schon ein paar mal den Beamer aus dem Büro meines Vaters hier und damit ist das Bild sehr scharf und die Farben ect. sind auch sehr gut?😱
Ich weis noch nicht genau welchen aber das dauert ja sowieso noch ein wenig und falls ich fragen habe komme ich zu euch😉😀

/Edit:
Ich dachte da an solche Geräte

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen hochwertigen "Heimkino"-Beamer haben möchtest, ist die Wärme deines PC's die geringste Sorge.
Die Beamerlampe erzeugt enorme Abwärme und ich persönlich finde einen Beamer für Kino bzw. für Games ungeeignet weil der Kontrast viel zu schlecht ist durch den hohen Weißanteil durch die Wand + Zimmerhelligkeit + andere Lichtquellen.
Nun gut. Jedem das seine.
Ich persönlich würde mir nicht so ins Hemd machen. Meine Grafikkarte ist passiv gekühlt und kriegt unter Last ihre 79° locker hin, die CPU werkelt fröhlich bei ihren 54° mit dem Boxed-CPU Kühler von Intel.
Von der Auflösung mal abgesehen wie Bambusa sagte. Da is das Gaming "nur noch" bei so Geschichten wie 1024x768 möglich und die kosten dich teilweise schon ihre 700€
Derzeit werden LCD-Beamer mit Auflösungen für 1920x1080 angeboten... jedoch kosten die dich auch schlappe 1500€.
😉

PS:
Schau mal in deinem angegebenem Beamer nach.
Da is bei 1024x768px Schluss mit Auflösung. Mehr geht nicht 😉
Auflösung: 1024 x 768 XGA

BlackEternity aka Nova

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn du mal in deinem Zimmer sitzt und dann zocken willst bei der AUflösung und schlechten Kontrasten, auch die Farben sind nicht mehr alle echt, dann wird es doch sehr schnell nerven....

Den Raum kann ich innerhalb von 10 sekunden von Tag hell in Tiefste nacht verwandeln das ist das kleinste Problem!😉

Aber bei dem Beamer meines Vaters war alles Gestochen scharf!:fuchtel:
Man jetzt bin ich echt verunsichert!🙁
Also die zwei Rechner kommen da auf jeden Fall rein, nur ich will auf einem Großen Bildschirm spielen😉😀 Welche Fernseh/PC-Bildschirm größe bekomme ich denn etwa bis +/- 400€ ?😕

Felix

Fölix:
Die Auflösung hat nichts mit der elendigen Schärfe zu tun.
Das Bild mag ja gestochen scharf sein jedoch kannst du deine ganzen Games nur noch auf 1024x768pixeln zocken, was für den heutigen Standard winzig ist und zudem noch 4:3 auflösung bedeutet.
Es ist kein Widescreen 16:9 / 16:10, es ist keine High-Def auflösung wie 1920x1080, es ist einfach nur ... klein.
Das Bild mag zwar riesig auf der Leinwand bzw. der Wand aussehen jedoch musst du dir überlegen, dass da ein winziges LCD Display drinhängt, was von hinten mit einer extrem hellen Lampe bestrahlt wird und eine Auflösung von 1024x768px besitzt.
Stell deinen aktuellen Monitor einfach mal auf diese Auflösung ein und du wirst sehen, dass es im Verhältnis zu deiner jetzigen Auflösung ... winzig ist. Es ist wenig Platz und es wirkt nicht 😉´

Aber ich möchte dich nicht von deiner Entscheidung abbringen. Tu was du tun willst und das ist die Hauptsache 😉

BlackEternity aka Nova

würds halbweeegs hinhauen 😉 ^^

dazu brauchst du aber dann noch eine richtige LEINWAND denn sonst schaut das ganze durch die wandstruktur oder noch schlimmer ein bettlaken wirklich kacke aus 😉

Ok das ist leicht über meiner Preisvorstellung😉😀
Das mit dem Beamer wird dann wohl zurück gestellt.😡
Muss ich mich mal umschauen was ich für ca. 400€ an Zoll bekomme😉

Felix

Edit:
Mein ihr ich kann meinen e8400 zum biespiel mit einem Mugen 2 ect. Passiv laufen lassen?😀
Bei der vorgesehenen Gehäusebelüftung😉

Hab mal mein Gehäuse digitalisiert 🙂

gehuse1g16h.jpg

gehuse2g3mc.jpg

Die Maße habe ich auch langsam raus, wird schon noch was^^

Also meinst du drei Wände in einem Gehäuse damit du die Kabel hinter der Wand vom Mainboard her führen kannst?
Schlaue Idee!🙂

Stimmt jetzt wo du es sagst fallen mir die Löcher auf.😀
Kannst dann ja mal ein kleines Feedback dazu machen damit ich das noch in das Howto schreiben kann😉
Wäre ganz nett🙂

Felix

Laberthread für Howto Holzgehäuse bauen

Hallo Comunity,

da mir auf fällt, dass wir ingesammt das Howto zuspammen, habe ich mir gedacht, mache ich einen Thread auf wo zu diesen Thema ganz genaau ins Detai gegangen wird🙂.

Ich bitte auch die Mods, den Thread nicht ins Off-Topic zu verschieben, da er sonst seinen Sinn verlieren würde😉

Nun lasst uns quatschen.

Mfg
Krami

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen