[Howto] Holzgehäuse selber bauen

Konnte ich auch nicht und habe trotzdem eine LED Kette gebastelt.
Draht dran halten, Lötzinn erhitzen bis er flüssig ist und damit Metall und Draht verbinden, Lötkolben weg, dann erhärtet es sofoert und fertig.

Das Lackieren dauert noch, beim weißen habe ich jetzt eine Schicht, aber da muss ich unbedingt nochmal drüber schleifen und mind 1 Schicht wieder drauf machen. Beim schwarzen werde ich es genauso machen wenn ich schon dabei bin. Also dauert alles noch ein paar Tage...

Dann machs provisorisch. Abisolieren, Kabel durchfädeln und paar mal drum rum wickeln, anschließend mit nem dünnen Streifen Isoband isolieren. Da musste halt drauf achten, dass das kabel eng anliegt, dass nicht eventuell der Kontakt zum Plättchen abbrechen kann.

Grüße

Hallo Leute,
ich möchte mit auch so ein holzgehäuse bauen doch ein bekannter sagtdie komponenten müssen dann geerdet werden?!

Stimmt das?

Colin

Nein stimmt nicht du kannst das einfach alles darein bauen da passiert nichts!
und Fernbedienung vom Fernseh oder so klappt auch noch! Das sind alles erfundene geschichten von unwissenden😉

(Damit möchte ich deinen bekannten nicht beleidigen der hat das wahrscheinlich auch von irgendso einem erzählt bekommen!😉)

@ Patrick ich werde mal gucken wie ich das beim nächsten umbau mache😉
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das geerdet werden?
Ist doch im normalen Case nicht geerdet. Strom geht alles übers NT und das hat natürlich einen - Pol, sprich Masse, sprich ist geerdet...

Sehr schön anzusehen und mal etwas anderes.
Bei mir würde ein Versuch ein Holz-Gehäuse zu bauen schnell scheitern. Meine relativ wenig vorhandene Begabung für handwerkliche Tätigkeiten würden nicht ausreichen um meinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Wie ich mich so kenne, würde das ein sehr auf Design ausgelegtes Projekt werden.😀
Deshalb lasse ich lieber die Finger davon...naja ''geil'' wäre es trotzdem.😉

Bin gespannt, was ihr hier so sonst noch liefert - Thema abonniert.

Die Lüftergitter, wo hast du die her? Ich bräuchte die nämlich auch..

sany0731p.jpg

Ich sage nur ein kleinen bisschen:

Ich bin schonwieder am Planen:fresse:

Aber das Für mein 18., da bekommt PCMasters was sehr besonderes 😉

@ nVidia-freak die Lüftergittter habe ich gekauft. Und diese komische UV-Sache da einfach weggelassen.😉
Bist du auch eins am bauen?:fresse:

@ Krami bis du 18 wirds dauerts aber noch ein bisschen!😀
Würdest du mir über pn mehr verraten?😀

Felix

So, hab heute schön abgeschliffen und drüber gesprüht. Schwarz sieht sehr gut aus, aber weiß muss nochmal drüber. Das wird immer teurer^^
Schon wieder zum Baumarkt morgen 😀

Bambusa könntest du mir vielleicht eine kleine Kostenzusammenstellung machen, wie viel etwa das einfarbige lackieren und wie viel das 2-x farbige lackieren kostet?
Also wieviel Dosen man braucht für ich sage mal durchnitts Größe😉

Wäre ganz nett!!🙂
Felix

4x weiß und 3x schwarz habe bzw. werde ich versprühen, die DOse kostet 6€. Nicht das billigste, aber mein Case ist auch überdurchschnitllich groß, also kann man vielleicht auch jeweils 1 Dose sparen.

Das schwarze hätte ich auch nach der 2. Dose sein lassen können, aber da war ich zu starker Perfektionist, hab nochmal drübergeschliffen und nochmal drauf.
Weiß muss aber so oft, das deckt so schlecht.

So, Seitenwände sind fertig, also löte ich heute Abend mal meine LEDs zusammen.
Das weiße wird morgen Abend fertig, dann erfolgt der finale Schritt 🙂

Hier mal aktuelle BIlder:

15gf0.jpg

2vejx.jpg

3rdvz.jpg

4jcdp.jpg

56iwb.jpg

Sorry aber ich habe nochmal eine frage zu einem holz gehäuse.
Ich habe ja vorher schon gesagt das ich überlegt habe ob die Teile geerdet werden müssen.
Ist dies auch bei Alten Komponenten so?
Aus der Zeit einer GeForce 3?
Solche wollte ich dort nämlich einbauen.

Ja natürlich, ist alles das gleiche.
Das hat doch nur was mit dem Strom zu tun und der geht über das NT, das ist ja geerdet.
Aber wenn du willst kannst du ja einen Eisenstab in den Garten rammen und einen Draht bis zu deinem Gehäuse legen :fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten