HowTo: Wie erstellt man eine Signatur/Banner etc. mit paint.net

Der Link für das [FONT=&quot] geht nich mehr🙁

Wollte das auch mal machen aber die PDF ist weg!!
Kann das jemand prüfen? Wäre nett

Sorry hat sich erledigt!!!!
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe da mal eine Frage.
wenn ich zb als hintergrund feuer gemacht habe und dann ein bild wie zb ein smiley einfügen will dann ändert der smiley immer seine farbe und der weiße hintergrund vom bild bleibt vorhanden, ich habe es schon versucht mit den verschiedenen einstellung der ebenen, jedoch beeinflusst das feuer immer den smiley. wie bekomme ich das hin, dass der smiley sich ins feuer einfügt ohne in der farbe beeinflusst zu werden und der weiße hintergrund auch wegbleibt?
 
Den smilie musst du erst ausschneiden und als png speichern, damit das transparent bleibt. Und wegen den farbveränderungen mach mal bitte ein vorher/nachher screenshot, ich verstehs grade nicht.
 
Hallo ich bin neu hier und habe mir das Dark Shadow heruntergeladen... Nur wohin muss der Ordner, damit ich bei paint.net den effect habe??
 
bei mir geht das mit dem Feuertext net 🙁 hab alles so gemacht wie es da stand, hab aber nur ein schwarzes Bild 🙁

Edit: sieht zwar net nach Feuer aus, aber naja, jetzt gings
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als wäre der Farbverlauf nicht richtig. Hast du als Primärfarbe Schwarz und als Sekundärfarbe Weiß ausgewählt?
 
ja, hab ich. versteh das aber mit diesem "Flatten" net. da is dann meistens der Text net, und Unterschiede seh ich auch net 🙁
 
Aha,also hast du doch nicht alles gemacht was da stand.

Das "Flatten" heißt das du die Ebenen zusammenfügen sollst. Bild->Zusammenfassen.

Unterschiede zu vorher sieht man auch nicht, erst nachdem die nächsten Filter und Effekte ausgewählt wurden sieht das.
 
sry...aba ich bin grad neu hia und hab mia grad paint.net runtergeladen
ich hab kein richtigen plan wie das programm funktioniert und wäre dankbar, auch wenn das bestimmt schon jm. erwähnt hat, wenn mia jm. sagen könnte wo man tutorials auf deutsch findet.
danke im voraus
benmaster09
 
Das Programm gibts in "English, Chinese (Simplified), French, German, Italian, Korean, Japanese, Portuguese (Brazil), Spanish".

Bei der Installation wird afaik die Sprache deines Systems eingestellt und verwendet.

 
Achso, benmaster09 sucht klar deutsche Tuts.

Meine Antwort ging eher an BlackD00M, und "das" interpretierte ich als das Programm. 🙂
 
Hi Leute

Ich hab Paint net grad neu und auch n Banner gebastellt aber wie komm ich da nun ran? Gespeichtes kann ich nur mit pn öffnen.

Kann mir wer sagen wie ich mein bild "Exportiere" o. "Umwandel" in
.jpg oder so?
Is sicher ganz einfach aber bin wohl zu blöd sry

Ein kleiner tip wär echt super thx schonmal
 
Speichern unter und unter dem Pfad das Format auswählen

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke, ich bin die Dummen..... ähhhh ne, anders rum.... ähhh egal....
 
Ohman bin ich blind :wall:

Das hät ich auch selbst merken können hihi.
Sry hoffe ihr seht es nem alten Knacher, der n pc Dilettant ist, nach soeine Frage gestellt zu haben.
Naja find mich da schon rein^^

Aber besten DANK für die fixe Antwort cu
 
Juhu,
kann mir jemand erklären, wie man figuren bei paint.net vom Hintergrund lösen und in eine neue ebene einfügen kann ? hab da auch schon ma n tutorial drüber gefunden ... aber natürlich auf englisch ... und mein englisch ist weiß gott nicht gut :fuchtel:.

Wäre supi wenn mit jmd antworten kann, thx schonma im vorraus!
 
Ich vermute mal du willst aus einem Bild zB einen Menschen ausschneiden?

Musst du falls der Hintergrund nicht schwarz ist, dann kannst du den mit dem Zauberstab auswählen und dann Auswahl umkehren, mit Handarbeit erledigen.
Poligon-Lasso oder so heißt das Werkzeug, dann halt so genau wie du geduldig bist um den Mensch rum bis du wieder am Anfang bist und dann strg+c oder irgendwie sonst kopieren und dann wo dus hinwillst wieder einfügen.
 
gibts da echt keine "schnellere" Variante? Mir dauert das nämlich immer zu lange und vorallem bin ich nicht so geduldig 😀 Hab ich gemerkt als ich den Assassin Creed Char aus einem Bild rausschnibbeln wollte^^ Musste auch erstmal den Hintergrund wegradieren (so gehts natürlich auch)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten