HowTo: Windows XP Schneller Booten

Mein PC bootet nun in 1.05 Minuten, vorher in 1.21 😀

Danke für das How2 😉

Aber mein Windows spinnt eh, habe letzens in der früh meinen PC angeschmissen, dann meinte Windows ich müsste es neu aktivieren weil ich die Hardware verändert hätte... :hmm:

Naja, halt neu aktiviert, aber so ein Schmarn :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja keine HARDWARE verändert....

Bei XP ist das glaube ich auch so, ab 3 Teilen anderer Hardware....

Beim mir ist das Boot logo so

was soll ich da entfernen??

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons

aso ok weil bei schritt 2 oder so schriebst du ja man soll da was enfernen oder so komischer weiße musste ich nichts machen wen du sagst gar nix 😱

warte mal ich schau mir das ganze mal schnell an.
Ne bei dir passt alles so wie es ist, eigentlich sollte dien Bootlogo verschwunden sein.

Also ich hab jetzt fast alles gemacht von dem HowTo und vom Starten hat es mir nicht direkt viel gebracht, weiß ich jetzt aber nicht genau da ich meinen Pc immer in den Ruhezustand herunterfahre xD das geht da immer noch am schnellsten 😉

Da mein Pc schon immer sehr langsam hochgefahren ist macht es mir nichts aus, jedoch was mir auf jedenfall gebracht hat ist das sich die Fenster schneller öffnen und Schließen! Bsp.: Start -> Alle Programme. Das hat bei mir immer locker 4-5 Sek. gedauert bis es offen war, jetzt sind ist es nur noch eine Sek. 😀

Vielen Dank für das HowTo 😉 Und wieder mal habe ich etwas dazu gelernt xD

Mfg, Konsi

Ich möchte mein Dir allerherzlichsten Dank für den "schneller Booten" Guide ausdrücken. Ich habe ALLE wirklich ALLE Deine Tipps beachtet und kam auf beachtliche 3 Minuten schnelleren Ladevorgang!!!!!!!!!!!!!!!!!

THX

Marius
:rulez:

Systemdaten:
AMD 2800+
512 SD DDR RAM
Billiges Medion Motherboard
ATI Radeon 9600 Pro
Mir ist vollkommen bewußt, das das System überhaupt nicht mehr Zeitgemäß ist und ich gerade am Sparen bin für einen völlig neuen Computer.
Mit meinem jetzigen System lade ich viele Daten herunter über MIRC. D. h. Das der Computer durchaus mal 6 Stunden am Stück durchläuft.
Außerdem habe ich viele Anwendungen nebenher laufen......
Das System räume ich vielleicht alle 3 Monate mal auf, da ich wenig Zeit habe alles ständig neu zu konfigurieren.....
Außerdem spiele ich gerne 3d-Shooter und so weiter.......
Ich kenne mich zwar schon gut mit Computern aus, kannte auch schon programme wie bootvis und msconfig, aber von der Registry habe ich so gut wie keine Ahnung.

Was den Ladevorgang so langsam gemacht hat, weiß ich auch nicht so genau.
Der Computer brauchte bis gestern noch ca. 4 Minuten bis er wirklich voll gebootet ist.
Jetzt nur noch ca. 30 Sekunden.

• Speicherabbilddatei blockieren:
Wenn ihr einen Bluescreen habt wird immer eine Speicherabbilddatei geschrieben, die erstens sehr viel Platz benötigt und zweitens sehr lange dauert bis sie fertig ist. Dieses könnt ihr unterbinden, indem ihr im Arbeitsplatz Rechtsklickt dann auf Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen klickt und ganz unten bei Debuginformationen speichern von Kleines Speicherabbild auf (Keine) wechselt.

Das verstehe ich nicht ganz - Bluescreen als Absturz Grund? Oder was verhindert das?

Was für ein Bluescreen ist gemeint?

Vielen Dank!

Nein, der Bluescreen ist nicht der Absturz grund, sondern das Ergebnis des Absturzes.

Du wirst doch wohl schonmal einen Bluescreen gesehen haben oder?

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Zuletzt bearbeitet:
XP-Boot / Optimize e.c.t

DANKE für die STARKE Info,binn jezt ein GUTES stück weiter.Was mann aus zufall alles so findet...:bigok:

Kurze Frage zu dem ganzen. Hab mit dem empohlenen Tool (AntiSpy) alles gemacht, was ich für sinnvoll hielt und jetzt wird meine Quick Launch bar nicht mehr angezeigt nach dem Start. Muss das Ding jedes Mal erst wieder neu holen...

Weiß jemand, wie ich das wieder hinkrieg?
(Evtl. is es ja Cache löschen oder so...)

Greetz

Der Start war davor schon schnell, das ganze war schon optimiert nur er brauchte immer so lange zum runterfahren. Gut dass ich das mit dem Pagefile löschen gelesen hab, hat das ganze extrem beschleunigt.

Danke - Super How²!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten