HowTo: Windows XP Schneller Booten

Wie gesagt, es passiert alles auf eigene Gefahr, wobei ich fairerweise sagen muss, das sich Bootvis bei mit absolut als hilfreich herausgestellt hat und ich keinerlei Probleme damit hatte

So ich messe jetzt mal die Zeit dich ich brauche um mein System zu booten.
Dann werde ich das How² machen und dann schreib ich die Zeit dich ich dann brauche.

Davor:
7F269719.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lol!
Mein PC brauchte ursprünglich ca 19 zum hochfahren!
Mit deinen Tipps sind es nur noch 18! lol!
OK, er war so schon ganz schnell.

Aber auf meinem Zweitrechner hat mir immerhin 10 Sekunden gebracht!
(nur noch 30 statt ca 40 Sekunden)

Hab aber beim Hauptrechner alles wieder rückgängig gemacht, da es da bloß ein Test war!

wie misst du die zeit mit einer stop uhr oder giebt es da ein programm?

Von BootVis ist abzuraten! Das Programm hat bei mir entweder nicht funktioniert oder das System irreparabel beschädigt. Weder "System reparieren" noch sonstwas haben geholfen, XP musste neu aufgesetzt werden -.- Wenn man es dennoch ausprobieren will: Backups auf den neuesten Stand bringen.

Also bei mir ist das Problem, das meine Windows Firewall sich beim hochfahren irgendwie erst abstellt und dann nach einiger Zeit sich wieder aktiviert. Das nimmt sehr viel Zeit in anspruch.

Kann ich das ändern?
Hat das mit AntiVir zu tun, das die sich irgendwie in die Quere kommen?

MFG

Hab ein Problem, wenn ich die versteckten ordner anzeigen lasse passiert nicht wirklich viel. Hab mir dann gedacht, dass ich einfach "C:\Boot" schreibe, was mich dann in nen Ordner bringt, aber wo soll die Datei, welche man umschreiben soll sein?

mfg

Hi ich habe auch ein Problem,
nachdem ich es so eingestellt habe über msconfig,
dass ich therotisch kein Ladebild habe hatte ich nach dem Neustart immer noch eins und ein weiter Ärgernis.
Jetzt Fragt er mich immer ob ich Windows Xp Proffesionel starten will
oder Windows XP Professinoel (Tuneup Backup).
Keine ahnung warum aber dieses scheiß Programm hat sich da einfach eingeträgen.
Therotisch müsste ich es ja einfach aus der Boot.ini löschen können.
Aber wie?

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und wieder herstellen -> Einstellungen
Dort den Hacken bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" weg machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bootlogo von Windows abschalten:
Alternative 1:​

Ihr klickt auf Start -> Ausführen und gebt dort msconfig ein. Dann setzt ihr ein Häkchen bei /noguiboot.

xplogo3ru4.jpg

Wie mache ich das Rückgängig?

Wilkommen bildschirm

Ich hoffe, das steht hier nicht schon irgendwo :/
Es bringt sehr viel auch den Wilkommensbildschirm abzuschalten. (vor allem dann sehr nützlich, wenn man den Pc alleine benutzt).
Man kann auch die Passwort eingabe ausblenden lassen. (wenn man kein Pwd, benutzen möchte).
So konnte ich auch nen alten 700er in 15 Sekunden booten lassen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten