[I]ns4ne?!´s Machine 2k11 - Planungshilfe

Ich bitte dich, grad du müsstest wissen was es heißt einen Casemod zu planen.

Außerdem ist das seit langem mal wieder nen neuer PC für mich, und ich glaube das JEDER in diesem Forum das Gefühl kennt seine Kartons mit einem breiten grinsen zu öffnen und fröhlich zu sein 😉

Stimmt allerdings hab ich lieber ein größeres Grinsen, wenn ich auf den Konoauszug kuck. Weiß ja nicht wie das bei dir ist.

Außerdem gehts mir ja auch garnicht ums Geld, die GTX550Ti würde in mein Budget passen und ich find sie gut. und SLI ist damit auch möglich 🙂

@C0lDsp4c3

Ist wohl mit den Brillen nocht nicht ganz ausgereift, aber kann ja bei anderen Herstellern wieder anderst sein, da ja nicht AMD sondern die Hersteller die Brillen anfertigen, allerdings bin ich bis jetzt davon ausgegangen das AMD nur HD3D am Start hat😀. Man lernt nie aus was 😛. Problem dabei ist halt das AMD noch kein CUDA hat und soweit ich mitbekommen hab nsne?! ja mit CAD, Auto usw. arbeiten will.

Stimmt allerdings hab ich lieber ein größeres Grinsen, wenn ich auf den Konoauszug kuck. Weiß ja nicht wie das bei dir ist.

Wie oft gönnt man sich schonmal nen komplett neuen Rechner? Auch nicht alle 2 wochen, oder?

Außerdem, habe ich das Geld "nebenbei" (Überstunden) ich bin 21 und in Ausbildung, ich VERDIENE Geld, monatlich. Und ich finde es persönlich kein rausgeschmissenes Geld.

Also versthe ich das Problem nicht. Ich weiß das ihr das alle nur gut meint, und ihr mein Portmonaie schützen wollt.

Nur wenn ich mir schon nen neuen Rechner kaufe, dann auch was gutes, wo ich meinem Gewissen, und anderen leuten auch, sagen kann: das ist was aktuelles und gutes. Das SYstem hat ne SSD, die technik is recht aktuell. Das System hat den besten Prozessor aktuell aufm Markt, und unterstützt 3D Technik.

Es ist schon irgendwo ein wenig imponiergehabe, aber nur für mein eigenes Ego, ist das so schlimm?

Mir geht es nur um Sinn und Unsinn. Du kaufst dir heute eine Gk für 250,- die du in einen Jahr gebraucht für 100,- kriegst. Technisch kann die auch nicht mehr. Und optisch mit WaKühler sehen die alle gleich aus.

Mir geht es nur um Sinn und Unsinn. Du kaufst dir heute eine Gk für 250,- die du in einen Jahr gebraucht für 100,- kriegst. Technisch kann die auch nicht mehr. Und optisch mit WaKühler sehen die alle gleich aus.

Ja, aber das muss man nunmal akzeptieren. Ist das gleiche wie mit Autos. Die haben so einen enormen Wertverlust, dass es schon fast traurig ist.

Mein alter Rechner, der Q6600er ...hat auch 800 gekostet. 200 hab ich noch bekommen.

Akzeptiere ich kein Thema.
Aber vielleicht Hast du ja irgendwann den gleichen Standpunkt.^^

Zu deiner Gk Problematik, kauf dir ne Gk im Reference Design, sonst wird es schwierig bis fast unmöglich einen Fullcover Wakühler dafür zu kriegen.

Das wäre meine Empfehlung:

Gute frage, weiß ich nicht. Aber ich glaube für die 550 gibt es keinen Fullcover Wakühler. Bin mir aber nicht 100% sicher!

Hier schau mal fängt erst bei 560 an.

Seit wann bedeutet "Moden" das ich zwangsläufig starke Hardware verbaue?
Man kann auch einen Officerechner Moden, was im übrigen auch oft bei diesen Moding Wetbewerben gemacht wird. Hier liegt der Augenmerk auf die Optik und dem Geschmak des Systems, nicht wie teuer und Leistungsstark die verbauten Hardwarekomponennten sind.
Ist das gleiche wie mit Autos. Die haben so einen enormen Wertverlust, dass es schon fast traurig ist.
Richtig, was auch der Grund dafür ist, dass viele lieber zu Jahreswagen greifen wenn sie ein neues Auto kaufen wollen.
Nur wenn ich mir schon nen neuen Rechner kaufe, dann auch was gutes, wo ich meinem Gewissen, und anderen leuten auch, sagen kann: das ist was aktuelles und gutes. Das SYstem hat ne SSD, die technik is recht aktuell. Das System hat den besten Prozessor aktuell aufm Markt, und unterstützt 3D Technik.
Kann ich durchaus verstehen, trotz allem passe ich die Hardware meinen Bedürfnissen an, neuste Technik hin oder her.
Eine SSD rein fürs BS nutzt mir nicht wirklich was, ebenso der schnellste Prozzesor, wenn dieser u.U. nur zu 30% ausgelastet wird.
Es ist schon irgendwo ein wenig imponiergehabe, aber nur für mein eigenes Ego, ist das so schlimm?
Um bei deinen Autovergleich zu bleiben. Niemand kauft sich einen Ferari um nur auf Feldwegen zu fahren.
Man kann in Rechnern viel Geld sinnlos verdampfen lassen. Wer etwas mit köpfchen kauft, spart Geld ohne auf Leistung verzichten zu müßen die man braucht.
Dann lieber zu gegebener Zeit mal ein Hardwareupgrade durchführen, bringt wesentlich mehr.

Nunja, dem Test von Buffbanane zu folge ist die GTX550 Ti ja keine soo monströse Karte.

Ich weiß das AMD ein besseres P/L-Verhältnis hat. Aber ich glaube ich möchte mir lieber diesmal eine GTX holen.

Und wenn mir die 550 Ti im SLi verbund irgendwann zu schwach wird. Kann ich ja immer noch tauschen bzw. aufstocken, weil drch den i7 Hab ich doch Luft nach oben.

Und die sache mit der SSD glaub ich dir einfach nicht. Stichwort schnelle Bootzeiten, schneller Programmzugriffe... Ich hab letztens in der CT nen bericht dazu gelsen. SSD is schon was feines.

Aber dann schon die GTX 460 oder ? Weil die 550 is ja quasi gleich teuer, aber echt lahm, dachte die wäre in etwa so schnell wie ne 460, aber die is ja bei weitem langsamer.

Btw. du bootest glaub ~5 Sekunden schneller, deine Programme öffnen vllt. 2 sekunden schneller usw. Das ist alles minimal, du bemerkst das höchstens beim kopieren von großen Daten von einer auf ne andere SSD.

Ne, ich nimm die 550Ti Erstens weils im SLI schneller ist (Klar 2 460er wären noch schneller) aber mein Nt hat doch nur 2 6-Pin Anschlüsse

und eine 460 brauch schon 2. Also kann ich das abharken

Ne, ich nimm die 550Ti Erstens weils im SLI schneller ist (Klar 2 460er wären noch schneller) aber mein Nt hat doch nur 2 6-Pin Anschlüsse

und eine 460 brauch schon 2. Also kann ich das abharken

Hast das NT schon gekauft ?

Brauchen "nur" 470 W, wenn man dem glauben darf. Müsstest evtlm mit Adapter arbeiten.

Laut dem Test von Buffbanane braucht ne 460, aber nur minimal mehr Strom.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten