[I]ns4ne?!´s Machine 2k11 - Planungshilfe

Ich hab mir jetzt nicht noch mal alles durchgelesen und der Thread ist von April, ich weis jetzt nicht ob es dir auch ums gamen geht, wenn dem so ist wär mir die Graka viel zu schwach.
Desweiteren aber der i7 2600 zu teuer in einem Gamer PC. Du solltest lieber auf den i5 2500K setzen und das Geld in eine potentere Graka investieren .

Wie wäre es mit dieser,

oder die,

oder auch von Nvidia,

Letzten endes wäre aber das Designe das letzte wo ich drauf achten würde, selbst in einem Gehäuse mit Seitenfenster usw.
Du wirst da spähtestens nach einer Woche keinen Blick mehr rein werfen.
Wichtig ist doch in erster Linie das was hinten an Leistung raus kommt. Wir sprechen hier schließlich von hardwarekomponennten und nicht von einem Auto, wo die farbe wichtig wäre.
Außerdem gibt es ja auch Karten die stärker sind und Von der Farbe und dem Designe änlich sind.

Hmm, ich darf leider nicht zu viel verraten, muss ich aber auch nicht, denn die 560ti von Sparkle gefällt mir schon sehr gut!

Das Blau gefällt mir sogar noch besser, als das von der HIS.

Edit: und als Prozessor schlägst du mir diesen vor ja?

Jep, ganz klar den i5 2500K wenn es um ein Gamersystem geht.
Nur wer relativ viel Bild und Videobearbeitung betreibt, dem würde ich zu einm i7 2600K raten.
Schließlich ist ein 2500er gute 80€ günstiger und 80€ mehr für die Grafikkarte ist bei einem gamer immer besser, als viel Geld in die CPU zu stecken und dann zu einer kleinen Graka greifen. Dann lieber umgekert, bei denen nur ein kleines Budget bereit steht.

Nunja, für meine Berichte hier bei PCM werd ich zwar auch Bild und Videobearbeitung brauchen, aber ich denke damit wird auch der i5 fertig werden

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich hab grad nochmal bissl was gelesen, und muss nun doch fragen:

Wie genau ist das Hyperthreading definiert, welches der i7 besitzt und der i5 nicht.

Kann ich auch ohne Hyperthreading mehrere Kerne gleichzeitig nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich kannst du mehrere Kerne nutzen wenn HT deaktiviert ist/nicht benutzt wird. Um genau zu sein 4. Sofern die Software es unterstützt werden dann aus dem 4- praktisch ein 8-Kerner.

Das heißt ich kann sowohl beim i5 als auch beim i7 mit Software welches das unterstützt mehrere Kerne gleichzeitig nutzen auch ohne HT.

Aber beim HT werden aus 4 dann "virtuell" 8 Kerne gemacht?

Mehrere Kerne ja, natürlich. Warum sollte der i5 denn 4 Kerne haben, wenn man diese garnicht nutzen kann? Dann hätte man wohl eher in höhere Taktraten investiert.
Die meisten Programme unterstützen 4 Kerne. Manche halt auch mehr, da macht sich dann das HT bemerkbar.
Richtig, beim i7 werden dann aus 4 - 8 Kerne.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten