Intel vs. AMD (Quadcore-CPU)

  • Ersteller Ersteller memolol
  • Erstellt am Erstellt am
Kleiner Bericht dazu.

Die Sache war ganz einfach. Noch einmal alles auseinander gebaut, dann wieder zusammen. Sinniges Kabelmanagment gleich mit gemacht.
Der Rechner startete dann auch gleich. Auffällig war nur, dass die falsche CPU verbaut war (😉) die wurde dann noch gegen die richtige gewechselt, Win XP drauf, plus die üblichen Programme.
Sein 920er wurde auch gleich ein wenig übertaktet und nun läuft er mit 3,5Ghz mit 1,42v vcore. Im Idle 41Grad unter Last (Prime95 15Minuten) 64Grad. Naja, bräuchte ein etwas besseren Kühler.
3DMark06, knappe 16000 Punkte bei 3,5Ghz CPU Takt.

Warum der Rechner vorher nicht lief.
War auch simpel, ohne 12v 4 Pin Stecker der CPU, läuft er nicht, der wurde "unterschlagen"😉

Auf jeden Fall ein sehr netter Kontakt. Von Muttern gab es noch Nudeln, damit ich nicht vom Fleisch falle🙂
 
Ja, das ist witzig. Er hat ja gleich die Hardware mit bestellt, die für den neuen Rechner seines Vaters bestimmt ist. Da ist ein AMD 4400e (oder wie der heißt) angedacht. Statt den PII 920, hate er nun den kleinen X2 für seinen Vater in sein System verbaut.
Hatte mich dann als gewundert, warum der Multi beharlich auf max. 11,5 war und nicht höher zu stellen ging, usw.
Hab dann noch nen Biosupdate gemacht, weil ich dachte die CPU wir nicht richtig vom Board erkannt, aber wie sich dann herausstellte (dank sei Everest und CPU-Z) war einfach die falche CPU auf den Board:rulez:
 
Oh man wie fies, du solltest das keinem sagen xD
Jetzt kann ich mich hier direkt mal umnennen im Forum 😛

Aber für den Rechner von meinem Vater habe ich jetzt den einen alles entscheidenen Vorteil: ich hab nurnoch eine CPU zur Verfügung 😉
 
Oh man wie fies, du solltest das keinem sagen xD
Jetzt kann ich mich hier direkt mal umnennen im Forum 😛

Aber für den Rechner von meinem Vater habe ich jetzt den einen alles entscheidenen Vorteil: ich hab nurnoch eine CPU zur Verfügung 😉

Ja, und da bricht dir ein Pin ab :fresse:


xD
 
^^ ich hoffe nicht, so fange jetzt mal mit dem 2. Rechner an, falls zufällig heute riesen Explosionen in Kassel in den Nachrichten gemeldet werden... ich wars nich! 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten