iPhone / iPod Touch - MODS , UNLOCKS

problem mit putty

hey
sorry aber ich habe es immernoch nicht geschafft 🙁
beim putty kommt jetzt:

# turbo-info
/dev/tty.baseband: Resource busy

und

# turbo-app /private/var/root/applesaft.trb
SRC /private/var/root/applesaft.trb
SIZE 2208

was ist da schief gelaufen?
alle rechte sind auf 0755, applesaft habe ich rübergeladen, die sim ist mit tsim drin..
was sagt gott dazu?
thx

has du die baseband deaktiviert?
launchctl unload -w/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

tty.baseband

ja das habe ich nach anleitung schon gemacht, habs aber nochmals probiert und jetzt kommt:

/dev$ launchctl unload -w/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
unload: illegal option -- /
usage: launchctl load [-wF] [-D <user|local|network|system|all>] paths...

?? sagt mir nichts!
dir schon?
könnte das mit den rechten zusammenhängen? welche rechte hat dein tty.baseband ?

Zuletzt bearbeitet:
so kann evtl ein fehlender space sein

launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

was sagt er nun ? Denn meiner Meinung nach has du die Baseband nicht unloaded. Has du das unloaden mal mit WinSCP versucht? also nur das unloaden der Baseband

Zuletzt bearbeitet:
so habs nochmals probiert!
hier das protokoll:

Login as: root
[email protected]'s password:
Last login: Mon Jan 14 17:53:50 2008 from 10.0.1.196
# turbo-info
# launchctl unload -w /System/Library/LaunchDeamons/com.apple.CommCenter.plist
launchctl: Couldn't stat("/System/Library/LaunchDeamons/com.apple.CommCenter.plist"): No such file or directory
nothing found to unload
# turbo-info
#

was denkst du?
bin langsam am verzweifeln!!

hab ja gesagt dass du das launchctl im winscp machen sollst, den rest in putty 😉 bei mir gab es auch das gleiche problem, das mit der resource busy ist normal weil die baseband noch am arbeiten ist

erster erfolg

so endlich habe ichs geschaft die baseband zu unloaden, habe einfach keinen restart gemacht.:fuchtel:
dann kommt aber folgendes:
# turbo-info
initializing modem
AT+CPMS="SM","SM"
ERROR
modem initiated
OK. No Error
# turbo-app /private/var/root/applesaft.trb
SIZE 2208
initializing modem
ATV1
ERROR
modem initiated
ERROR: Not Enough PROGMEM

nach meinem (doch eher begrenzten) wissen hat er zu wenig speicher zur verfügung für diesen befehl. wie kann ich den nun freigeben, weder mein phone noch mein pc sind zugemüllt? liegts am putty, wohl kaum??!

die applesaft befindet sich im ordner welcher im thread beschrieben wurde? 🙂
hum dann wächsele mal wieder zu winscp, wie gesagt ich musste bei einem meiner iPhones auch permanent zu jedem Befehl zwischen Putty und WinSCP wechseln

der fehler tritt auch im winscp auf, also liegs sicher nicht am programm selber...
die applesaft-datei habe ich wie in der anleitung geschrieben ins verzeichnis /private/var/root kopiert
wie kann ich aber mehr speicher frei geben? (oder weshalb kommt dieser error?)

/private/var/root$ turbo-app /private/var/root/applesaft.trb
SIZE 2208
initializing modem
modem initiated
ERROR: Not Enough PROGMEM

Ich war es der dort nachgefragt hat denn dieses Problem hatte ich noch nie. Tika hat jedoch meine Vermutung bestätigt, ich hab mir sowas in der Art gedacht aber ich war mir nicht sicher dass genau das das Problem war 🙂

Also Turbo Sim zurücksetzen und es geht wieder von vorne los 🙂

das mit dem zurücksetzen ist so ne sache, mal bekomme ich diesen fehler, mal den anderen 🙁
ich versuche weiter!
thx für deine mühe!
lg luke

also ich hatte auch bei mir mehrere Fehler, jedes mal wenn ein Fehler kam hab ich einfach mit dem anderen Tool den Befehl ausgeführt 🙂

kriegs du das gute teil zurück gesetzt?

Neue ipHone Firmware 1.1.3?

Morgen leute,

Sagt mal wißt ihr schon genaueres wann genau jetz die neue FW 1.1.3 fürs iPhone kommt? Hab schon gegooglet aber überall steht was anderes wie Anfang dezember oder ende dezember 07 und ist ja nu schon ne weile her...

ThnkZ

Bisher sind keine genauen Angaben bekannt und ich für meinen Teil finde es auch gut so, denn wozu ist dies wichtig?
Für mich spielt es keinerlei Rolle, wann ein Firmwareupdate kommt. Denn ich update meinen iPod Touch ohnehin erst ein paar Tage / Wochen später, wenn definitiv sicher ist, wie weiterhin mit dem Jailbreaking zu verfahren ist. Das wird das gleiche für das iPhone sein, da diese sich ja nur unmerklich voneinander unterscheiden lassen.
Von daher: Einfach mal abwarten und tee trinken.
PS: Wenn ein Firmwareupdate von Apple erst in einem Jahr erscheint, dann läuft mächtig was falsch, findest du nicht? ;P

Black Nova

Also das ist ja echt das letzte. Sorry für OT. Aber wenn das mal keine Abzocke ist? Also bitte, wollte ich mir schon das neue Produkt von denen kaufen:

20080116003904326_xvsfkhnwku.jpg

Wenn ich aber mal neue Henkel brauche, zahl ich doch keine 20 Euro...

Hab mir anfang des Jahres das iPhone erst geholt durch ne vertragsverlängerung von T-Mobile. Firmware 1.1.2 (3B48a) war schon drauf. 4.te und 5.te stelle der Seriennummer ist jeweils ne 4. Das heißt doch schließlich 44 KW, RICHTIG???
Also hat Apple oder T-Mobile auf 1.1.2 vor dem Versand geupdated?
Modem FW ist 04.02.13_G.
Gibt es da ne möglichkeit die Bude zu cracken um appz zu installen OHNE WLAN verbindung, denn hab hier keine? Muss ich unbeding downgraden?

also nur die neue fw für den ippd touch kostet 20 usd weil neue programme hinzu kommen, fürs iphone ist es gratis. Aber ihr dürft euer iphone noch nicht updaten wenn ihr es jailbreaked/unlocked habt. Momentan gibt es noch keinen hack und das gerät wird nicht mehr funktionieren bis es den neuen hack gibt!

Ich verschiebe mal die beiträge in den iphone thread unter consumer electronic

@ seth

Nein das ist nicht möglich! Du musst es dann bei einem freund machen.

Ehm nur so nebenbei:
Es wird kein Firmwareupdate für 20Dollar werden, sondern ein Update.
Die Firmware wird regulär weiterlaufen und kann euch allen rille sein.
Die iPod Touch User (wie ich) müssen sich dann Gedanken machen, was aber ohnehin hinfällig ist, denn diese Tools, die intigriert werden sollen, existieren schon längst in dem Installer. Aber nun gut ... Wer dafür 20 Dollar zahlen möchte, bittersehr.
PS: zerfleischt doch nicht immer sofort eine Firma, wenn sie mal ankündigt, für etwas Geld zu nehmen, ist ja schon beinahe abartig und beschissen, aber ok ...

Black Nova

also ich hatte auch bei mir mehrere Fehler, jedes mal wenn ein Fehler kam hab ich einfach mit dem anderen Tool den Befehl ausgeführt 🙂

kriegs du das gute teil zurück gesetzt?

hey
ne habs noch nicht geschafft, bin am versuchen...
es kommt immer noch der Progmem-Error😕

ich versuche weiter...
luke

Moin Leute,

jetz ist doch die neue fw 1.1.3 fürs iphone draussen und mein iphone ist ja nicht gejailbraiked sondern "legal, original" von apple aktiviert und alles läuft auf standart also nichts gehackt. wenn ich jetz von 112 auf die neue 113 update bleibt dann die möglichkeit, wenn nen hack draussen ist das ich die 113 gehackt kriege für software von dritten?

thnkZ

ODER SOLLTE ICH BESSER WARTEN MIT DEM UPDATE AUF 113?

du hast ein Tmobile handy oder?

Ja wenn der jailbreak draussen ist kanns du wieder programme installieren

Ja hab ich.
Brauch ich blos mit itunes verbinden und ab gehts oder? Oder mus ich in den Wartungsmodus?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Leute,
ich hab mir die datei runtergeladen "iPhone1,1_1.1.3_4A93_Restore.ipsw"
wenn ich die firmware raufknallen will aufs iphone muß ich dazu in den wartungsmodus mit dem telefon oder einfach nur verbinden mit itunes und ruff damit?????

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten