iPhone / iPod Touch - MODS , UNLOCKS

Ja hab ich.
Brauch ich blos mit itunes verbinden und ab gehts oder? Oder mus ich in den Wartungsmodus?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Leute,
ich hab mir die datei runtergeladen "iPhone1,1_1.1.3_4A93_Restore.ipsw"
wenn ich die firmware raufknallen will aufs iphone muß ich dazu in den wartungsmodus mit dem telefon oder einfach nur verbinden mit itunes und ruff damit?????

Ja in den Wartungsmodus ( nennt sich auch DFU Modus )

ERROR: Not Enough PROGMEM

hi xtasy!
sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, hatte voll stress in letzer zeit und konnte nicht am iphone rumbasteln 🙁
aber es ist immernoch das gleiche spiel:

# turbo-reset
initializing modem
modem initiated
OK. No Error
# turbo-app /private/var/root/applesaft.trb
SRC /private/var/root/applesaft.trb
SIZE 2208
initializing modem
modem initiated
ERROR: Not Enough PROGMEM
#

Was ist da nur schief????
ich kotze langsam 🙁

moin leute,

Hab nen prob mit meinem iPhone. Hab schon gegooglet wie ein bekloppter und andere Foren durchstöbert aber ohne Erfolg.
Mein Problem liegt bei der wlan Verbindung. Ich erstell nen Punkt mit meinem Rechner und will michit meinem iPhone verbinden um mit winscp drauf zu zugreifen. Das iPhone findet zwar mein wlan und verbindet auch also zumindest wird der haken links angezeigt aber das wlan Symbol oben nem dem Anbieter erscheint nich und kann mich dadurch nicht über winscp einloggen. Über USB mit dem Iphonebrowser oder iphonelist werden mir nur die Ordner angezeigt die im Verzeichnis var/mobile/media liegen. Und das ist echt blöd.

iPhone 1.1.2 ootb (jetzt 1.1.3)
baseband 04.02.13_G
Bootloader 4.6

unlock, jailbreak, activate mit ziphone

Hab auch schon die 1.1.3 neu aufgesetzt und ziphone(ed) aber immer noch das gleiche prob.

Was kann ich da machen?

installier ssh, das sollte dat problem lösen.

die erste verbindung dauert 45 sec, also keine panik wenn dein pc time-out sagt einfach weiterwarten.

lg

asura

das ist installiert. Aber trotzdem danke. Hab gelesen im iPhone Forum das das über USB wegen der neuen Ordnerstruktur auf 113 nicht wirklich funzen soll. Hab's aber über wlan hin bekommen. Hab mir nen wlanrouter besorgt und starte nen Hotspot, verbinde mein Rechner und mein phone mit dem router und dann läufts.
Aber warum geht das bei mir nich über ne einfache ad- hoc?

aso du machst dat über usb, hab ich bestimmt überlesen sry.

kA wie es über usb gehen soll, bzw ob es überhaupt unter 1.1.3 geht, ich selber fahre ja auch über hotspot und so

lg

asura

Ich habe heute einen Neuen Ipod 8gb im store gekauft ist jetzt der dritte und siehe da er hat Wetter Börse email und so weiter drauf praktisch hat er die iphone software drauf nur ohne sms und telefon bei den anderen beiden war das nicht drauf... mal schauen ob ich das von dem "klauen" kann.

hi leute, ich bin seit ca. einem Monat am grübeln welches Handy ich mir holen sollte seit ich mein Qtek 8310 geschrottet hab. Es kamen bisher so geschichten wie HTC Touch oder andere Windows Smartphones in Frage heute ma bissel früher aus der Firma raus gekommen und direkt in die Stadt und mir volles programm gegeben von Vodaphone zu O2 über Saturn bis hin zur Telekom... So warum sag ich das... Ich habe ca. 20 Telefone getestet und alle wirklich alle waren ***** bis auf 3x dürft ihr raten das Iphone ich hatte es bisher erst einmal in der hand gehabt am Release Tag und war da zwar beeindruckt aber nicht unbedingt begeistert. Als ich jedoch heute nach dieser Elendstour das Teil in die Hand genommen habe war das wie der Garten Eden... Was mich nun interessiert:

Wenn ich das Iphone so über Ebay kaufe ist es ja warscheinlich schon ge-"jailbreaked" zumindest würde ich nur so eins nehmen, da ich bei Vodaphone bin und auch bleiben wollte... mit Jailbreak gibt es da für das Iphone einen Messenger für ICQ und MSN (windows Live) und am besten noch Skype??? Das wäre mir nämlich für mein zukünftiges handy sehr wichtig, dass ich auch meine Messenger darüber benutzen kann. Standartmässig ist ja glaub ich gar kein Instant Messenger installiert.

Wäre cool wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Gruß Martz

Hey,

standartmässig funktionirt as iPhone ja nicht mit einer anderen SimKarte und andere Programme sind nicht installierbar.

Die Leute verlangen mehr für ein jailbreaked iPhone als wenn es noch ein original verpacktes wäre. Schau deshalb ein verpacktes zu kriegen.

Du kannst mit Ziphone ( www.ziphone.org ) dein iPhone unlocken / jailbreaken und aktivieren und das nur mit einem Klick 🙂

Mit dem jailbreaken wird auch der Installer auf das iPhone gesetzt wo du dann allmögliche Programme installieren kannst. ( apollo usw-> ICQ / MSN )

Es gibt über 400 Programme fürs iPhone also praktisch von allem

Sauber Danke !!! Dann werd ich jetzt mich mal intensiv darum bemühen eins zu bekommen wollte ma hier in die Runde wegen Daten Traffic Fragen, was da realistisch ist also ich habe bei Vodaphone die Auswahl zwischen 30 MB --> 10€ (glaube nicht, dass das reichen wird). 200 MB für 20€(halte ich für realistisch) oder halt 400 MB für 35€ (was ich schon wieder fast etwas teuer nur fürs surfen finde). Wie sind da eure Erfahrungen? Was ich nutzen würde ist wie gesagt surfen aber nur bedingt also nicht dauer Surfer aber halt Messenger recht intensiv.

Gruß Martz

Schau ruhig bei Ebay.com ( da kanns du schnäppchen machen )

Ich kann es dir nicht sagen weil ich es nicht benutze weil hier in Luxemburg die Kosten einfach übertrieben sind und nicht mal richtige Tariffie für Mobiles Surfen angeboten werden

Ja alles klar ebay.com bin ich bissel abgeneigt so ab 100€ ist mir das nicht mehr so lieb sachen ins Ausland zu überweisen und habe jetzt letztens ein Verfahren am Arsch gehabt, weil ich 2003 oder so mal ne CPU aus den USA gekauft habe und kein Zoll bezahlt hab...(kann ich ja auch wissen, dass ich wenn ich hier auf ebay.de was kaufe Zoll zahlen muss, wusste net ma, dass der ausm Ausland kommt aber das erzähl ma dem Zoll...) mal schauen was dabei rauskommt aber Auslandssachen bin ich nun vorsichtig. Lieber hier in good old Germany kaufen, wenn einer einen übers Ohr haut kann man zumindest noch vorbeifahren und mal die Möbel gerade rücken ;-)

Gruß Martz

cool danke werd ich ma im Auge behalten. Hab eben leider erfahren, dass EDGE bei Vodaphone kaum verfügar ist (nur da wo es kein UMTS gibt = da wo keiner wohnt und ich nie bin), sodass das internet dann deutlich langsamer wäre muss ich mir erstmal anschauen wie das läuft bevor ich mir das hole oder doch zum Evil Empire wechseln... die ham ja angeblich 100% Netzabdeckung mit EDGE ein mist ist das immer mit den Handys xD alle Jahre wieder ^^

Gruß Martz

Hier ist ja auch nix los :fresse:
Nuja, mein iPhone wurde vor einiger Zeit vom Boden geowned und hat auf der Rückseite ziemlich viele Kratzer und ich glaube niemand findet das schön...
Also ist mir eine Idee in den Sinn gekommen: iPhone vergolden. Da mein Vater ein Juweliergeschäft hat, kein Problem. Allerdings muss ich das Ding ja öffnen, wobei ich Schiss vorm White Screen of Death hab. Hab irgendwo gelesen, dass das beim öffnen vorkommen kann.. Hat jemand Erfahrungen, oder hat jemand von euch schon ein iPhone geöffnet? Kann man was gegen den White Screen tun?

thx im Vorraus!

Hier ein Tut von mir zum iPhone 3g Jailbreak + Unlock mit Windows!

ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWORTUNG AN JEGLICHEN SCHÄDEN AN EUREN iPHONES!!! IHR KÖNNT MIT DEM VORGANG EUER iPHONE UNBRAUCHBAR MACHEN, IHR TUT ES ALSO AUF EUER VERANTWORTUNG!!!

Vorraussetzungen:
-iPhone 3g mit Firmware 2.2/Baseband 02.28.00 (!!) -KEINE ÄLTERE BASEBAND!
-
-
-

Zur Sicherheit machen wir eine Wiederherstellung des iPhones! Nehmt die Simkarte, die ihr später nutzen wollt, für den Jailbreak lieber raus. Ich hatte später das Problem, dass das iPhone keinen Empfang hatte. Ich habe die Karte erst zum Unlock reingesteckt, so hat es auch funktioniert!

1. Schließt euer iPhone an und ladet euch die oben angegebene 2.2 IPSW Firmware.

2. Startet iTunes

3. Versetzt euer iPhone in den DFU Modus
-Power- und Homebutton gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird
-Powerbutton loslassen wenn iTunes meldet, dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde.

4. Haltet Alt gedrückt und klickt in iTunes auf den "Wiederherstellen" Button.

5. Wählt die herruntergeladene IPSW aus und wartet, bis euer iPhone wiederhergestellt wurde.

Nun habt ihr ein sauber wiederhergestelltes iPhone. Ihr braucht des iPhone für den Jailbreak nicht zu aktivieren! Jetzt zum Jailbreak

1. Lasst euer iPhone angeschlossen und SCHLIEßT iTunes, sonst kann es während des Jailbreaken zu Schwierigkeiten kommen!

2. Startet QuickPWN

3. Wählt die herruntergeladene IPSW aus und klickt auf den Pfeil zum nächsten Schritt, bestätigt den Nächsten wieder

4. Nun wirds ein wenig trickig. Verfolgt den Anweisungen auf den Bildschirm, zur Hilfe nochmal hier die Anweisungen
-Wartet bis euer iPhone im Recovery-Modus (Status mit dem iTunes Symbol) ist
-QuickPWN Launcher sagt: Haltet Home und Powerbutton 10 Sekunden gedrückt
-Lasst den Powerbutton los und haltet den Homebutton 30 Sekunden gedrückt (WARNUNG: HALTET DEN POWERBUTTON SOLANGE GEDRÜCKT, BIS EUER iPhone EIN FESTPLATTEN-SYMBOL ANZEIGT!)
-Euer iPhone wird gejailbreaked!

Nachdem ihr fertig seit, habt ihr ein gejailbroken iPhone 3g mit der Firmware 2.2. Jetzt gehts an den einfachsten Vorgang, den Unlock!

1. Startet Cydia und wartet, bis es konfiguriert ist! Euer Springboard wird neugestartet.

2. Startet nochmal Cydia und wählt den "Manage"-Button

3. Wählt "Sources" aus, tippt auf "Edit" und daraufhin auf "Add".

4. Tragt

5. Sucht mit Hilfe des "Search"-Buttons in Cydia die Applikation "yellowsn0w".

6. Tippt auf die Applikation und tipps oben rechts auf "Install"

7. Wartet bis "yellowsn0w" installiert wurde, wenn es installiert ist, tippt unten auf "Return to Cydia"

8. Startet euer iPhone neu, indem ihr den Powerbutton gedrückt haltet und den Slider "Ausschalten" nutzt.

9. Steckt JETZT euer Simkarte, die ihr mit dem iPhone nutzen wollt, rein.

9. Wartet nach dem Neustart ca. 10 Sekunden ab (spielt solange mit dem Slide-Button oder sowas :fresse🙂, bis euer Betreiber oben links erscheint.

(10. Wenn euer Betreiber nicht angezeigt wird, nehmt die Simkarte raus und steckt sie wieder rein, wartet diesmal eine Minute, dann sollte spätestens euer Betreiber erscheinen.)

Happy unlocked iPhoning 😉

Und hat jemand schon von dem neuen jailbreak für den ipod touch2g gehört da ist ja nur die lite version Jmd. nährere infos?^^

Natürlich...der iPod erkennt lediglich bei jedem Neustart den redsn0w-Patch und startet nicht mehr.
So muss man ihn jedesmal manuell mit dem Computer starten.
Aber das Dev-team arbeitet weiter daran...Hoffen wir es wird bald klappen den Patch in dem Startvorgang zu integrieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten