Hier ein Tut von mir zum iPhone 3g Jailbreak + Unlock mit Windows!
ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWORTUNG AN JEGLICHEN SCHÄDEN AN EUREN iPHONES!!! IHR KÖNNT MIT DEM VORGANG EUER iPHONE UNBRAUCHBAR MACHEN, IHR TUT ES ALSO AUF EUER VERANTWORTUNG!!!
Vorraussetzungen:
-iPhone
3g mit
Firmware 2.2/Baseband 02.28.00 (!!) -KEINE ÄLTERE BASEBAND!
-
-
-
Zur Sicherheit machen wir eine Wiederherstellung des iPhones! Nehmt die Simkarte, die ihr später nutzen wollt, für den Jailbreak lieber raus. Ich hatte später das Problem, dass das iPhone keinen Empfang hatte. Ich habe die Karte erst zum Unlock reingesteckt, so hat es auch funktioniert!
1. Schließt euer iPhone an und ladet euch die oben angegebene 2.2 IPSW Firmware.
2. Startet iTunes
3. Versetzt euer iPhone in den DFU Modus
-Power- und Homebutton gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird
-Powerbutton loslassen wenn iTunes meldet, dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde.
4. Haltet Alt gedrückt und klickt in iTunes auf den "Wiederherstellen" Button.
5. Wählt die herruntergeladene IPSW aus und wartet, bis euer iPhone wiederhergestellt wurde.
Nun habt ihr ein sauber wiederhergestelltes iPhone. Ihr braucht des iPhone für den Jailbreak nicht zu aktivieren! Jetzt zum Jailbreak
1. Lasst euer iPhone angeschlossen und
SCHLIEßT iTunes, sonst kann es während des Jailbreaken zu Schwierigkeiten kommen!
2. Startet QuickPWN
3. Wählt die herruntergeladene IPSW aus und klickt auf den Pfeil zum nächsten Schritt, bestätigt den Nächsten wieder
4. Nun wirds ein wenig trickig. Verfolgt den Anweisungen auf den Bildschirm, zur Hilfe nochmal hier die Anweisungen
-Wartet bis euer iPhone im Recovery-Modus (Status mit dem iTunes Symbol) ist
-QuickPWN Launcher sagt: Haltet Home und Powerbutton 10 Sekunden gedrückt
-Lasst den Powerbutton los und haltet den Homebutton 30 Sekunden gedrückt (
WARNUNG: HALTET DEN POWERBUTTON SOLANGE GEDRÜCKT, BIS EUER iPhone EIN FESTPLATTEN-SYMBOL ANZEIGT!)
-Euer iPhone wird gejailbreaked!
Nachdem ihr fertig seit, habt ihr ein gejailbroken iPhone 3g mit der Firmware 2.2. Jetzt gehts an den einfachsten Vorgang, den Unlock!
1. Startet Cydia und wartet, bis es konfiguriert ist! Euer Springboard wird neugestartet.
2. Startet nochmal Cydia und wählt den "Manage"-Button
3. Wählt "Sources" aus, tippt auf "Edit" und daraufhin auf "Add".
4. Tragt
5. Sucht mit Hilfe des "Search"-Buttons in Cydia die Applikation "yellowsn0w".
6. Tippt auf die Applikation und tipps oben rechts auf "Install"
7. Wartet bis "yellowsn0w" installiert wurde, wenn es installiert ist, tippt unten auf "Return to Cydia"
8. Startet euer iPhone neu, indem ihr den Powerbutton gedrückt haltet und den Slider "Ausschalten" nutzt.
9. Steckt
JETZT euer Simkarte, die ihr mit dem iPhone nutzen wollt, rein.
9. Wartet nach dem Neustart ca. 10 Sekunden ab (spielt solange mit dem Slide-Button oder sowas :fresse
🙂, bis euer Betreiber oben links erscheint.
(10. Wenn euer Betreiber nicht angezeigt wird, nehmt die Simkarte raus und steckt sie wieder rein, wartet diesmal eine Minute, dann sollte spätestens euer Betreiber erscheinen.)
Happy unlocked iPhoning
😉