Ist alles ok bei dem Computer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also was mich wundert ist das der I7 ab 209€ und der X6 1090T ab 270€ kostet. Nach Geizhals Preisvergleich.







also ich glaube der x6 ist besser. seht selbst ^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal bei den Games geschaut ? Da ist der Intel klar besser, mit seiner besseren pro Mhz Leistung. Und wenn du den Intel taktest, kann er sogar besser als der i7 975XE werden ... aber offensichtlich bist du da ziemlich beratungsresistent ...
 
wie gesagt die Unterschiede sind nicht gross , bei Spielen ist der i7 im Standarttakt vorne , bei synthetischen Benchmarks ist der AMD etwas stärker , bei gleichen Takt schlägt der intel den AMD überall und 4Ghz sind auch keine Seltenheit bei den Intels ....
ist ein für und wieder ...
ich glaube ich persönlich würde bei dem Budget zwar eher zum Intel tendieren , aber wenn man sich anschaut das schon wieder 2neue Sockel bei Intel bestätigt wurden und AMD auch die neuen Bulldozer auf AM3 Basis bringen wird , täte ich wohl doch wieder mehr zum AMD tendieren ( logisch AM3 890 chipsatz ) , dazu ne schicke 5870 ( gibts auch schon günstig ) oder wenn einem die lautstärke nicht stört evtl ne GTX470 ...
 
Jein , im Standarttakt sind beide CPU's nahezu gleichauf , sind beide gleichgetaktet ist der Intel überall vorne ...
im Gesamtpaket dürften beide wieder preislich recht gleichauf liegen , denn die preislichen Unterschiede bei den CPU's gibts auch wieder bei den Boards und Ram , wobei der AMD da evtl noch knapp günstiger ist ( habs jetzt mal nicht durchgerechnet )
gute 1366 Boards gibts so für ~180€ , gute AM3 890 Boards so für ~120€ und 4gb Ram sind nunmal etwas günstiger als 6gb Ram ...
von der Leistung her bei selben Takt oder bei zB 4Ghz Takt würde ich den Intel bevorzugen
was Sockelzukunft angeht ganz klar den AMD , denn AMD's neue Bulldozer werden auch auf AM3 passen ( ich erwarte recht viel von denen )
bei Intel hingegen wurden schon wieder 2neue Sockel bestätigt ( für Sockel 1156 kommt Sockel 1155 und für den Sockel 1366 kommt Sockel 2011 ) ...
ich denke im grossen Ganzen ist es ne kleine Glaubensfrage 😀

ach und ICH täte sowieso noch eine Asus Xonar DX/D1 oder D2/D2X Soundkarte mitkaufen ...
 
so ähnlich gehts mir auch immer 😀 , hab mich vor nen halben Jahr für nen Intel i7 entschieden , da gabs aber auch noch keine AMD 6Kerner ...
ansich ist mir Intel unsympathisch und ich kauf lieber AMD , aber da war mir der Leistungsunterschied einfach zu gross ...
jetzt täte ich , aufgrund Intels ständiger Sockel austauscherei , eher einen im gleichen takt leicht/minimal schwächeren AMD nehmen und könnte dann dort später auch ne neue CPU aus der Bulldozer Riege draufsetzen ...
 
bei selben takt ist er minimal stärker , AMD bietet 6 echte Kerne . Intels bietet 4 echte Kerne + 4 simulierte Kerne . aber die simulierten Kerne sind nicht so stark wie echte kerne , wenn man sich die leistungsunterschiede anguckt , könnte man fast meinen 2 simulierte kerne sind etwa so gut wie ein echter kern ...
ich täte aber echte kerne bevorzugen , wenn die dann auch noch welche simulieren können perfekt , aber lieber mehr echte Kerne als weniger ...

und im grossen Ganzen darf man nicht nur auf die CPU achten ... wenn du in 3Jahren bei irgendwelchen Spielen total an die Grenze stösst ( kann man nie wissen ) , bist du mit dem AMD besser bedient , da es für den AM3 Sockel dann stärkere CPU's gibt ( Bulldozer ) und bei Intel kommen eben keine wirklich neuen CPU's für die zwei momentanen Sockel nach ( hab mal den Sockel 775 nicht mitgerechnet )
 
i7 sowie x6 sind beide HighEnd
und in 3Jahren sind beide CPU's zu 99.8% immernoch ziemlich gleichauf , aber der AMD Sockel bietet dir mehr Möglichkeiten als der Intel Sockel !
denn Intel bringt schon wieder 2neue Sockel für ihre neuen CPU's heraus !
AMD bringt die neue CPU für den AM3 Sockel heraus !
was sagt uns das ?
Du kannst auf das AM3 890 Board auch eine CPU der kommenden AMD Generation draufbauen und bei Intel eben nicht !
und das macht das AMD System auf längere Sicht empfehlenswerter ...
 
ABer bei Intel gibt es TrippleModus und Hyphertreading außerdem haben die intel MoBos mehr Stexkplätze. oder versteh ich das falsch?

Edit:

was sagt er? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Er findet den Intel besser, den AMD mag er garnicht, er hatte mit dem i7 wohl brilliante Overclock-Ergebnisse und bessere Performance beim Gamen usw.
 
Naja, der 920 ist mit dem 930 bis auf den Takt gleich, wenn du einen guten Kühler hast und übertakten willst, kannst du dir das Geld sparen.
 
Du schaust aber nie auf Spiele-Benchmarks. Außerdem ist ein i7 eiskalt besser, wenn der auf den selben Takt gebracht wird.
 
du kannst den i7 930 ca mit dem i7 860 vergleichen. unten sieht man das die beiden cpu´s nur 0,03pkt trennen im standart takt. den i7 870@4ghz und den x6@4ghz aber locker 10pkt. da siehst du schon was stärker ist. und das ist nämlich der i7 😛
 
Ist auch Sockel 1156. Aber die teureren Modelle des i7, egal ob auf 1156 oder 1366 (i7 980x ausgenommen), sind alle baugleich mit den preiswerten, die du durch Übertakten zu eben diesen teureren machen kannst.
 
Ich glaube ich bleibe beim AMD X6 Phenom 2 1090T.
Ich überprüffe nochmal mein X6Konfiguration und dann mach ich eine I7 Konfiguration und schaue welches System mehr Sinn macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten