Ist alles ok bei dem Computer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der AMD X6 ist keinesfalls schlecht, aber auch nicht besser als die i7 Prozessoren. AMD hat den Preis bewusst gewählt.

Ja klar, wieso ist der 1090T dann im Flugsimolator 10 besser als ein I/?
Weil er ca. 62 Kerne unterstützt und der zieht den I7 selbst mit HT ab.

Jetzt mal ne Frage: Alle sagen dir hier, der i7 ist besser als der X6.
Bei Spielen ist es Schnuppe ob du eine i7 oder X6 hast.

Warum kaufst du dir dann nicht den, der dich mehr überzeugt (scheint ja der X6 zu sein) ?

Greez, klappflapp.

ich möchte nur kalrstellen das der 1090T besser ist.
Lesst euch mal "PC Games Hardware 07/2010" durch da werden Spiele genannt (BadCompany2; GTA4...) wo der 1090t besser ist als ein I7 930.
Und außerdem möchte ich nicht gleich übertakten da ist der 1090t schon bei allen Spielen besser, selbst bei x4 Games.

so langsam kommt es mir so vor, als hättest du keine ahnung 😀. keine persöhnlichen tests oder vergleichswerte, verlässt dich auf synthetische benchmarks und und und :wall: und ein amateur board ist das p6x58d-e auf keinen fall. das schafft auch über 230 mhz bclk. damit könntest du den i7 mit über 4,8ghz betreiben. also entweder du verlässt dich hier auf uns oder du ziehst deine sache durch.
aber wenn ich nicht übertakten will?
und somit meine garantie aufs Spiel setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal aufgefallen dass du in einem Thread schreibst du willst übertakten und im nächsten dann nicht mehr ??
Außerdem, wenn du den 1090T nicht übertakten willst brauchst du auch kein Formular IV

Ach echt?
Bringt Formula nur was bei Übertakten?
Also ich kann nicht übertakten aberr ein bisschen bin ich schon interressiert.

Ich sag mal so:

Wenn du nicht übertakten willst tuts auch ein 890X Board für ~150€.

Naja den 1090T zu übertakten ist nich grade schwer da er ja einen freien Multi hat.

Meinst du. Der 1090 hat eine offenen multi. Das heist du kannst das billigste board verwenden, er wird sich gleich takten lassen.

Ja, aber ich Qualität bei ASUS besser ist.
Außerdem denke ich das die Kühlung besser ist.
Was noch eine Rolle spielt (eine große Rolle), ist die Optik.
Ich meine wenn man schon über 10 € für KaltlichKathoden &Co. ausgibt, kann man sich schon gleich ein optisches Meisterwerk kaufen.

also wird dein PC hauptsächlich schwarz rot innen aussehen sollen ?
wie wäre es dann mit einem Cougar S/SX 550/700W Netzteil ? Spitzenklasse von der technik etc her und ebenfalls in Schwarzroter Optik

ansich identisch , aber das SX ist die neuere Serie mit kleinen kosmetischen Verbesserungen
( S ist mehr orange und schwarz , SX nbissl mehr ins rötliche und schwarz )

Also ich hatte vor mir das Silverstone Raven Rv01 zu kaufen.
Also das mit Sichtfenster.
Aber ich wollte blaue Kathoden einbauen, da die roten einfach zu rosa sind.

Ja klar, wieso ist der 1090T dann im Flugsimolator 10 besser als ein I/?
Weil er ca. 62 Kerne unterstützt und der zieht den I7 selbst mit HT ab.
Bezweifle ich, da der i7 auch acht Threads bearbeiten kann. Mag gegenüber dem i7 920/930 wegen des höheren Taktes gleich auf oder leicht vorne liegen.

ich möchte nur kalrstellen das der 1090T besser ist.
Lesst euch mal "PC Games Hardware 07/2010" durch da werden Spiele genannt (BadCompany2; GTA4...) wo der 1090t besser ist als ein I7 930.
Und außerdem möchte ich nicht gleich übertakten da ist der 1090t schon bei allen Spielen besser, selbst bei x4 Games.
er 1090T nicht besser und wenn PC Games Hardware das behauptet, muss ich an deren Kompetenz zweifeln, an deiner Kompetenz zweifle ich übrigens schon länger.
Übertaktet sieht der 1090T kein Land gegen einen i7.

Reggea Gandalf schrieb:
an deiner Kompetenz zweifle ich übrigens schon länger.
Übertaktet sieht der 1090T kein Land gegen einen i7.
ich glaube das tuen die meisten die hier halbwegs ahnung haben. Was ich allerdings viel schlimmer finde ist, du empfielst sachen die du noch nie selber getestet hast. Desweiteren hast du keine vergleichswerte von freunden oder bekannten. Damit verunsicherst du hier andere user die genauso wenig ahnung haben wie du.

ps: gandalf ist nicht gemeint 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Jub, ich frage mich gerade wieso so ein Threat in Kaufberatung gelandet ist.
Willst du uns "beraten" wenn man es so nennen kann oder sollen wir dir was zusammenstellen?
Aus einer Frage ist nämlich wenn ich so zurückschaue eine 6-seitige Diskussion geworden in der du ohne Argumente gegen ein ganzes Forum mit Argumenten und Ahnung redest.
- Ich verstehe es nicht -

Du führst dieselbe Diskussion auch in anderen Foren wie mir scheint und auch dort glaubt dir keiner 😉

Du kannst und ja gerne einen richtigen Test zeigen, wo der X6 angeblich so viel besser ist beim Flugsimulator.

Ich hatte es zum Release des X6 befürchtet, dass die AMD-Fanboys richtig Aufwind bekommen und alles vollspammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein AMD-Fanboy und hatte bis jetzt nur INTEL CPUs. In der PCGamesHardware 07/2010 wurden deutliche Tests durchgeführt, und natürlich ist der 1090T in 6Kern Spielen besser wenn nicht sogar in allen Quad Games.

Nein, eben nicht. Wenn das so wäre, würde der Preis sicher nicht bei unter 200 (1055T) bzw. unter 300€ (1090T) liegen.
und natürlich ist der 1090T in 6Kern Spielen besser wenn nicht sogar in allen Quad Games.
Und darum kommt bei so ziemlich allen Testmagazinen etwas anderes heraus...

Kauf dir einfach dein 1090T System und verbreite hier nicht Halb- und Unwahrheiten.

Tu uns allen einen Gefallen-Kauf deinen X6 spiel deine 6Kern Games und werde Glücklich.Das wird mir hier echt zu Blöd.
Alle User hier haben dir gesagt das ein I7 besser ist als ein X6-nicht nur hier(siehe Link von @Reggea Gandalf) und du beharrst weiterhin auf deiner(falschen) Meinung.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man aber auf Ratschläge derer hören die sie haben.Sowas Beratungsresistentes wie dich hab ich auch noch nicht gesehen.

Sber der 1090T ist zukunftssicherer.
Schaut euch mal Benchmarks an, wenn die beiden Prozessoren unübertaktet sind ist der 1090T besser.

Manchmal, aber auch nur, weil er mit fast 500 MHz mehr taktet. Mensch, versteh es doch bitte. Warum sollte ein x6 zukunftssicherer sein? Beweise? Ein i7 hat mit den virtuellen, 8 Kerne, da wird der x6 auch in Spielen, die mehr als 4 Kerne unterstützen nicht mithalten können. Bei gleichem Takt ist er auch einem i7 920 in jeder Hinsicht unterleen, ich weiß ncith, warum du darauf bestehst, dass wir dir (fälschiger Weise) sagen, dass der x6 besser ist... Dem ist einfach nicht so.

Ich hab im anderen Thread was dazu gesagt, hier das gleiche: Der Test beiweist einfach nur, dass der i7 920 schneller ist, selbst beim deutlich niedrigeren Standardtakt. Sieh den Tatsachen ins Auge, wenn du das Beste haben möchtest, nimm den i7, der x6 ist im Alltag sicher genauso gut, du scheinst aber einfach das größte zu brauchen, woran das liet, darf sich jeder selbst denken 😉

Alsdo jetzt sagst du das der I7 besser ist, na was den nun?
ich glaube ich kaufe mir den 1090T
Die sind fast genauso gut außer das der 1090T in 6Core Games besser ist, und in videobearbeitung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten