Ist alles ok bei dem Computer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist AMP?
Dann kaufe ich mir keinen zusätzlichen CPU-Kühler, dachte nur das die CPU dadurch lkanglebiger ist.
oder gillt das nur bei voller auslastung?

ne lebt auch nicht länger und im Schnitt leben CPUs 10-12 Jahre lang :fresse:, wenn die Spannung nicht erhöhr wird, aber selbst mit leben die bestimmt 8 Jahre.

AMP edition ist die OC edtion von Zotac hat höhere Taktraten.

Also wie meinst du das mit BoxedKühler?

wie soll ich das schon meinen die CPU lebt gleich lang wie mit ner Wakü oder besserem Kühler, hat damit eigendlich nix zu tun welcher Kühler da drauf ist.

ALSO NOCHMAL FÜR DIE WOS NED KAPIEREN WOLLEN AMP EDITION=OCEDITION=OC=OVERLOCKING=ÜBERTAKTEN D.H CHIPTAKT VON 700MHz AUF ca.750 MHz, SPEICHER TAKT AUCH ERHÖHT GENAUSO SHADERTAKT. ALSO WELCHE MEINST DU ? AMP EDITION ODER NORMALE WO MIT STANDARDTAKT ARBEITET ?

Also Erik, jetzt nochmal für dich.
Ein i7 930 hat 4x 2,8 GHz und ein i7 920 4x 2,66, d.h. der i7 930 hat genau 0,13 Ghz mehr als der 920.
Und diese gammligen 0,13 GHz wirst du im Alltag und auch bei Games NIEMALS merken.
Mach dir das einfach mal klar, der 930 hat gegen dem 920 überhaupt keine Vorteile!
Du sparst damit 50€ die du in ein besseres Netzteil investieren kannst wie ich dir oben vorgeschlagen habe.
Vertrau uns allen bitte mal..das ist rausgeschmissenes Geld..

wie soll ich das schon meinen die CPU lebt gleich lang wie mit ner Wakü oder besserem Kühler, hat damit eigendlich nix zu tun welcher Kühler da drauf ist.

ALSO NOCHMAL FÜR DIE WOS NED KAPIEREN WOLLEN AMP EDITION=OCEDITION=OC=OVERLOCKING=ÜBERTAKTEN D.H CHIPTAKT VON 700MHz AUF ca.750 MHz, SPEICHER TAKT AUCH ERHÖHT GENAUSO SHADERTAKT. ALSO WELCHE MEINST DU ? AMP EDITION ODER NORMALE WO MIT STANDARDTAKT ARBEITET ?

Wieso kaufen sich leute dann zusätzlich Luftkühlung?
ordentlich mit Luft übertakten kann man nicht nur mit Wasser.
Ich würde mir eine Wasserkühlung aus zwei Gründen kaufen:
1. Optik
2. Silents

Aber Silent ist mir nicht so wichtig.

Nein, das ist nicht die AMP Edition!!!

Also Erik, jetzt nochmal für dich.
Ein i7 930 hat 4x 2,8 GHz und ein i7 920 4x 2,66, d.h. der i7 930 hat genau 0,13 Ghz mehr als der 920.
Und diese gammligen 0,13 GHz wirst du im Alltag und auch bei Games NIEMALS merken.
Mach dir das einfach mal klar, der 930 hat gegen dem 920 überhaupt keine Vorteile!
Du sparst damit 50€ die du in ein besseres Netzteil investieren kannst wie ich dir oben vorgeschlagen habe.
Vertrau uns allen bitte mal..das ist rausgeschmissenes Geld..

Mein Nezteil reicht doch auch?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufen sich leute dann zusätzlich Luftkühlung?
ordentlich mit Luft übertakten kann man nicht nur mit Wasser.
Ich würde mir eine Wasserkühlung aus zwei Gründen kaufen:
1. Optik
2. Silents

Aber Silent ist mir nicht so wichtig.

Nein, das ist nicht die AMP Edition!!!

Mein Nezteil reicht doch auch?
sags doch einfach gleich ???

Ja aber da du ja viel Wert auf die Optik legst, wäre es ratsam ein NT zu nehmen das Kabelmanagement hat damit da nicht überall Kabel rumhängen 😉.

Die Leute ham besser Kühler bzw. Wasserkühlung, weil sie übertakten und der CPU mehr Strom geben müsen und mehr Strom = mehr Wärme = höhere Temperaturen = nicht gut = ab 72.7°C richtig schei**. Aber da du nicht übertaktest musst du nicht mehr Strom geben und brauchst keinen besseren Kühler.

ne Wakü ist nicht gerade Silent besonders wenn du ne GTX 480 damit kühlen musst.

wenn dir 500€ die Optik wert ist bitte.

Aber leiser als en LuKühler ist die WaKü schon da du den Radi auch weiter weg von dir stellen kannst. Kann man natürlich nicht pauschal sagen aber es besteht die Möglichkeit 🙂

sags doch einfach gleich ???

Ja aber da du ja viel Wert auf die Optik legst, wäre es ratsam ein NT zu nehmen das Kabelmanagement hat damit da nicht überall Kabel rumhängen 😉.

Die Leute ham besser Kühler bzw. Wasserkühlung, weil sie übertakten und der CPU mehr Strom geben müsen und mehr Strom = mehr Wärme = höhere Temperaturen = nicht gut = ab 72.7°C richtig schei**. Aber da du nicht übertaktest musst du nicht mehr Strom geben und brauchst keinen besseren Kühler.

ne Wakü ist nicht gerade Silent besonders wenn du ne GTX 480 damit kühlen musst.

wenn dir 500€ die Optik wert ist bitte.

Also ich wollte dann mal eine konplett WaKü machen (vielleicht).
Also ich nehme den Boxed-Kühler, trozdem verstehe ich nicht wieso die PC Fachleute mir einen zusätzlichen Kühler vorschlagen obwohl ich nicht übertakte.
Kann eine i7 930 über 70°C heiß werden. auch wenn ich nicht übertakte?

Also ich wollte dann mal eine konplett WaKü machen (vielleicht).
Also ich nehme den Boxed-Kühler, trozdem verstehe ich nicht wieso die PC Fachleute mir einen zusätzlichen Kühler vorschlagen obwohl ich nicht übertakte.
Kann eine i7 930 über 70°C heiß werden. auch wenn ich nicht übertakte?

jetzt dochn 930 ? (manchen Leuten kann man nicht helfen) definier mal PC Fachleute ? jemand ausem PC Laden ? der will halt auch verkaufen und wenn fragst sagt er halt dacht du willst OCen. Ansonst ham die "Fachleute" halt keine Ahnung oder können nicht glauben das du nicht OCen willst bei der CPU 😉.

Nur wenn du dein Boxed Lüfter nicht einbaust oder dir der komplett verreckt oders plötzlich 70°C vor der Haustür hat 😉.

Ganz ehrlich kannst mir mal erklären warum der 930 und nicht 920 ich versteh das nämlich nicht ?

Quatsch mein Boxed is top ok top vllt. ned aber dafür das ein Boxed is, is der echt gut muss man wirklich sagen sogar bei 1.38V (Stock 1.120V).

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil der Boxed Lüfter ist find ich einfach die Lautstärke. Übertakten kann man damit schon, nur läuft das Teil dann auf den höchsten RPM und eine gute Kühlung ist das auch nicht. So ist das zumindest bei meinem AMD.

Und nimm besser den 920. Wieso 40€ mehr ausgeben für 0,13 GhZ die du nie merken wirst.

Warum???
Es gibt verschiedene Meinungen.

Das war jetzt keine Meinung, sondern eine Tatsache.

Unter Vollast dreht der Lüfter mit über 2000 U/min, also höllisch Laut.
Und die Kerntemperaturen nähern sich wie gesagt den 80°C.

Übertakten, vlt. auf 3 GHz...

Bei einem Versuch mit 3.2 GHz blieb das System bei 3DMark Vantage hängen.

Mit einem gescheiten Kühler sind locker 4 GHz zu ereichen.

Nochmal: Keine Meinung, sondern leider Tatsache!

Greez, klappflapp

EDIT: Die 0,13 GHz sind mit dem Boxed-Kühler sicher drin, auf die 1-2° kommt es dann auch nicht mehr an!

zur Umfrage :
wenn beide im Referenzdesign sind , dann Nein! , wenn unterschiedliche/eigene Kühlmethoden zum Einsatz kommen ist zZ die Zotac die beste ...

Das war jetzt keine Meinung, sondern eine Tatsache.

Unter Vollast dreht der Lüfter mit über 2000 U/min, also höllisch Laut.
Und die Kerntemperaturen nähern sich wie gesagt den 80°C.

Übertakten, vlt. auf 3 GHz...

Bei einem Versuch mit 3.2 GHz blieb das System bei 3DMark Vantage hängen.

Mit einem gescheiten Kühler sind locker 4 GHz zu ereichen.

Nochmal: Keine Meinung, sondern leider Tatsache!

Greez, klappflapp

EDIT: Die 0,13 GHz sind mit dem Boxed-Kühler sicher drin, auf die 1-2° kommt es dann auch nicht mehr an!

also mein Boxed läuft mit 1000 U/min und des is wirklich quiet und kühl is der auch. Meiner macht max 3000 U/min und selbst dann is des noch nicht sonderlich störend besonders nicht wenn man spielt. Und des sin keine Tatsachen sondern die Wahrheit.

@Erik Pahl is der 930 fürs ego oder was ? Find der 920 reicht da schon, schlieslich kann kein Spiel einen 920 @Stock auslasten oder gar in die Nähe der 100% kommen, besonders nicht mit ner GTX 480.

Also noch mal:

1. ich möchte nicht übertakten (zumindestens nicht mit boxedkühler)

2. ich möchte boxed-kühler benutzen

3. mit geht es jezzt nicht umn lautstärke sondern dsarum das kein schaden an meinem i7 passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten