Ist alles ok bei dem Computer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alsdo jetzt sagst du das der I7 besser ist, na was den nun?
ich glaube ich kaufe mir den 1090T

hab ich schon die ganze zeit , aber ich hab auch gesagt das die sich nicht viel schenken 😉 und was die Sockellanglebigkeit angeht AMD im Vorteil ist , da die neuen bulldozer auf den AM3 8xx Boards laufen sollen ( laut AMD ) und intel eben nunmal schon wieder neue Sockel einführt ( Sockel 1155 , 1356 , 2011 )
 
Wer hätts gedacht? 😀 *Ironie*

Dann nimm den x6, jeder sagt dir zwar, dass der i7 besser ist, nimm den x6, dann lernst du vielleicht daraus und hörst das nächste mal auf die Community, wir wollen dir hier keinen Mist erzählen 😉
 
Wer hätts gedacht? 😀 *Ironie*

Dann nimm den x6, jeder sagt dir zwar, dass der i7 besser ist, nimm den x6, dann lernst du vielleicht daraus und hörst das nächste mal auf die Community, wir wollen dir hier keinen Mist erzählen 😉


jetzt sagst du das ich vielleicht daraus lerne, aber du hasst doch gesagt der Unterschied wäre nicht so groß.


Gamestar.de schrieb:
Besser sieht das Ergebnis im CPU-Test von 3DMark 06 aus. Hier kann die AMD-CPU mit 5.673 Punkten sogar mit einem Intel Core i7 965 gleichziehen. Im 3DMark Vantage liegt das Resultat allerdings wieder unterhalb eines Core i7 920. Die Ergebnisse schwanken insgesamt sehr, was auch an der verwendeten, weiteren Hardware liegen könnte. Dennoch zeigt sich hier und da eine ansprechende Leistung des neuen AMD-Sechskerners, der Ende April erscheinen soll.

Die Leistung schwankt immer, mal ist der eine mal der andere besser, aber dafür kann ich mir beim 1090T ein HighEnd Board leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist im Normalbetrieb auch nicht groß, aber scheinst ja den längsten Balken 🙂D) haben zu wollen, den wirst du damit aber nicht bekommen. Im Allgemeinen ist der i7 schneller, dann spar lieber noch etwas und leg das Geld zusätzlich auf ein 1366-Board drauf. Da kosten wirklich extrem gute Boards auch nicht mehr als 200€.
 
Aber wie gesagt es gibt Anwendungen wo der 1090T besser ist un es gibt welche wo der I7 besser ist.
Nur das ich beim 1090T System Geld für ein super Board habe.
Außerdem gebe ich noch 170€ für den Monitor aus, und mein Budget liegt eigentlich bei 1450€.
Ich weiß nicht, klar könnte ich mir auch das Rampage oder so nehmen aber der I7 ist nicht umbedingt besser, und es gibt schon Anwendugen die 6Kerne nutzten da liegt der I7 hinten.
Bei meinem Budget krieg ich auch LOCKER ein I7 980X System, nur das Problem wäre dann das ich mir keine 5870 mehr leisten könnte.
Also wenn es jemand schaffen würde mir ein 950-System zusammenzustellen würde ich das machen.
DAs Problem ist ja das Metro &Co. 6Kerne untersützten und da ist eben der 1090T besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man was haben die gegen den 1090T der ist in 6Core Anwendungen besser!!!
Für aktuelle Spiele würde es sich einen i7 920/930 kaufen lohnen.
 
Also wenn es jemand schaffen würde mir ein 950-System zusammenzustellen würde ich das machen.

Ich dachte, du hättest Ahnung. Dann solltest du wissen, dass ein i7 950 im Grunde nur ein übertakteter i7 920 ist, der sich also auch zu einem solchen machen ließe.


Das ist wohl ein Witz. Hättest du nur halbwegs Ahnung auf dem Hardware-Gebiet, wüsstest du, dass der Sockel 1366 mit Triple-Channel RAM arbeitet, dementsprechend sind die 4GB RAM ziemlicher Quark. Die 9400GT dabei ist auch wohl ein Witz.
 
Mein Gott, der i7 ist und bleibt besser, verstehs oder nicht, Jeder hier hat es dir schon sicher 5 Mal erklärt, trotzdem scheinst du es nicht zu verstehen. Kauf dir dein x6-System und sei glücklich, du willst ihn, also nimm ihn! Aber hör auf Unwahrheiten zu verbreiten und wegen sowas in Kaufberatungsthreads zu spamen. Du wilslt eine Beratung, bist jedoch total resistent gegen jede Meinung, außgenommen deiner eigenen. Ich habe mich hier angemeldet um selbst mehr zu lernen, und eben anderen zu helfen. Ich denke, ich bin noch nie ausfällig geworden, aber nun muss ich sagen: Es nervt!
 
Ja... Das habe ich dir doch bereits in mind. (!) 5 Beiträgen gesagt. Es geht nicht einfach um die Kerne, sondern um die Threads, der i7 stellt 8 zur Verfügung, der x6 "nur" 6. Also wird der i7 auch dort besser sein.
 
Dann unterstützt es auch keine 6 Kerne. Spiele werdennicht auf wirkliche Kerne programmeirt, sondern auf Threads, der i7 wird immer schneller sein.
 
Ihr immer mit euren besser und schlechter fakt ist, das der leistungsunterschied bei spielen nicht wirklich zu bemerken ist.
Wenn man nun aber unbedingt mit tollen benchmarks pralen will kann man auch ein Intel nehmen.
Allerdings kommen die AMD Prozessoren bei Games auch locker über die 30 FPS Grenze, erst unter 30 FPS würde es anfangen zu ruckeln....
Also ,ob man nun Intel oder AMD nimmt ist eigentlich egal beide Hersteller produzieren gute Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir auch nur sagen nimm en i7 920 mach en brocken drauf und takte ihn auf 3.8 ghz als graka würde ich jedoch ne gtx470 nehmen.
 
Du wolltest ja noch ein i7 930 System:



Meiner Meinung nach sollteste dann aber den i7 930 in einen 920 tauschen und wenn du willst die 5870 in ne GTX 470.
Achso, wenn ihr bei dem System noch was verbessern könnt, dann sagts mir. 😉
 
Das ist es ja ich möchte eigentlich nicht übertakten.
doer wenn schon dann später...




Aber wircklich das muss doch klar sein das bei 6Kern Games der 1090T besser ist!





So das st das Intel System ^^^^
Was könnte man austauschen?
Eigentlich liegt mein Budget bei 1450€ inskl. Versand + inskl. Monitor ^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten