Ist AMD noch Konkurrenzfähig ?

Malli

New member
Ich wollte hier nur mal fragen, ob man zum jetzigen Zeitpunkt noch behaupten kann das Intel und AMD gleich aufliegen, weil wenn man sich das P/L verhältnis anschaut dann steht Intel momentan einfach viel besser da, z.B. Mit den Q6xxx oder den E8xxx, die sind wirklich günstig und bitten eine masse an leistung, und kosten "relativ" wenig, dazu sind sie auch stromsparend und kühl und lassen sich echt "heffftig" übertakten. Und ich für meinen teil finde, dass AMD sich in keinen dieser bereichen momentan gegen intel stellen kann.
Besonders im High-End Bereich hatt AMD momentan nichts gleichwertiges gegen Intel, sry das ich grade so schlecht über AMD rede, aber wie ich finde stehen sie momentan echt nicht alt zu gut da. Und ich wollte nochmal sagen das ich eigentlich kein AMD oder Intel fan binn, ich kaufe immer nach P/L und zum jetzigen zeitpunkt konnte meine wahl einfach nur auf Intel fallen.


Was meint ihr dazu ??
Und weiß einer von euch ob dennächst irgentwas neues von AMD kommen soll ??

MFG Marksu .


-Edit- Hab den Titel mal verbessert 😉
 
Denk ich nicht dann baut Intel billig CPU`s und verkauft die dann auch um Lowcost bereicht, einfach ein altes Layout und gut ist, denn die sind besser als die VIA CPU´s ,oder IBM oder solche Firmen die noch so Mörder CPU`s bauen wie den Cell Prozessor könnten auch dann im lowcost Destkp bereich fuß fassen wenn AMD pleite gehen soll.
 
Hab ich ehrlich gesagt nicht genau verstanden. Ich finde diese News nicht eindeutig. Aber ich vermute, dass der Desktop-Markt weiter bedient wird und nur offen zugegeben wird, dass der High-End-Markt auch in Zukunft nicht mehr berücksichtigt werden kann. Das würde bedeuten, dass Intel den High-End-Markt wie schon seit Ende 2006 auch in Zukunft dominieren wird. Aber das sind wir Verbraucher ja schon gewohnt, also wird sich nicht so viel ändern denke ich.
 
Ich hoffe das AMD nach der Intel-Kartellgeschichte wieder Fuß fassen
wird, die nimmt ja Momentan ganz schöne Ausmaße an.
Wenn das wirklich stimmt, was Intel da gerade abzieht,
ist das eine richtige Schweinerei.
Herbe Vorwürfe ghibt es ja:


  • Rabatte an OEMs, geknüpft an Mindestanteile von Intel CPUs im Sortiment
  • Zahlungen an OEMs, wenn AMD-Produkte verspätet oder gar nicht eingeführt werden
  • Lieferung von Prozessoren an strategisch wichtige Kunden unterhalb des Herstellungspreises
  • Rabatte an einen großen Händler, dafür dass er nur Intel-Prozessoren verkauft
  • Zahlungen an einen bestimmten OEM, dafür dass er AMD-Produkte verschiebt
  • Rabatte an einen bestimmten OEM, damit dieser ausschließlich Intel-Prozessoren in Notebooks verbaut

Und das soll bei meherern großen Konzernen in Europa ja schon seit Jahren
angewandt werden.

Auf dem besten Weg sind sie meiner Meinung nach ansonsten.
Der Prozessormarkt ist wieder halbwegs Konkurrenzfähig und
wird es mit schnelleren Phenoms wohl wieder vollständig.
Der Grafikmarkt läuft ja momentan ziemlich traumhaft.

Das einzige Problem ist, dass es mit dem Fuß fassen jetzt schnell gehen muss.
AMD hat ja selbst gesagt, dass Sie langfristig pleite gehen, wenn
sie ihren Marktanteil nicht verdoppeln.

naja ich finde das hört sich schon dannach an das sie den markt, der sich auf gaming rechner bezieht, aufgeben wollen , also so hört sich das für mich an.

Das denke ich nicht.
Der totale High-End Markt ist erstmal nicht da, aber die gehobene Mittelklasse weiss AMD
noch zu bedienen. Denke mal an die Spider-Spieleplattform.
AMD hat erst kürzlich die AMD Game! Kampagne ins Leben gerufen.
Also ich glaube nicht, dass sie diesen markt aufgeben, weil es ja durchaus ein Wichtiger ist.
 
Die Vorwürfe gegen Intel sind doch schon seit Jahren bekannt, man denke da mal an den MediaMarkt, dies wurde später einfach totgeschwiegen.
Dennoch hat Intel immer weiter zugelegt und AMD fast ins Abseits gedrängt, warum sollte sich also etwas längst bekanntes nun auf einmal nachteilig auswirken?
 
Ich denke, dass AMD wieder kommen wird... das war ja schon öfters mal ein hin und her. Der AMD Athlon 2000+ mit 1666 MHz lag leistungstechnisch ja auch weit vor dem Intel P4 mit 1,7 GHz. Man könnte es theoretisch als Ausgleich sehen. Solange AMD nicht bankrott geht, wird weiterhin versucht, wieder an die Marktspitze zu kommen.
 
also ich finde amd ist durch angemessene preise und noch (finde ich) angemessene leistung konkurenzfähig.

aber wer auf höchst leistung setzt ist mit intel besser bedient.



auch wenn es nich zu den cpus gehört:

ich finde besonders die neuen amd (ati) karten ala hd 48xx sehr konkurenzfähig:rulez:


mfg
paul
 
Also ich denke so schlecht ist AMD auch wieder nicht! Vorallem in den unteren Preisregionen.
Wenn man an die AMD Athlon64 Zeiten denkt, dann lagen sie da im Gegensatz zu den Pentium 4 Modellen vorne.

Bleibt nur zu hoffen, dass die neuen Modelle von AMD eine genauseo große Überraschung bringt, wie die neuen AMD/ATI Karten.
 
AMD wird mit großer Sicherheit NICHT Pleite gehen!
Warum können wir uns alle denken.

Intel ist doch nur etwas für Highend-user.
Und mal ehrlich? Wer muss Crysis denn zwangsweise auf 1600*1200 spielen?! Da kann man sich auch was nettes von AMD zusammen basteln und spielt das ganze auf netten 1024*768 flüssig.

ich gebe wenns um meinen PC geht ja schon gerne etwas mehr aus, aber wenn ich mir die Produkte von Intel ma so reinpfeif, dann ist mir mein Geld schon zu schade. Auch wenn Intel überwiegend die besseren Produkte hat.

Intel ist zum Angeben/Spaß haben da, AMD nur zum Spaß haben...

Warum AMD im Moment nicht so ganz vorn mit dabei ist, könnte daran liegen, dass sie von heut auf morgen versucht haben einen Grafikriesen wie ATI zu schlucken. Das so etwas Bares kostet versteht sich von selbst. Und so schnell steckt man so eine Investition nicht weg.

AMD holt Intel bestimmt wieder ein und wer weiß, vielleicht kommen ja wieder Zeiten wo sie Intel überholen...
 
Intel ist zum Angeben/Spaß haben da, AMD nur zum Spaß haben...
Völlig daneben was du da von dir gibst, ein Großteil hier nutzt einen Intel-Prozzi und wir alle sollen Angeber sein?
Spaß haben?
Ich sitze doch nicht vorm Prozzi und kicher mit ihm.
Den Vorteil einer höheren Auflösung als veraltete 1024x768 muss man nun wirklich nicht mehr erklären, der Trend geht ja schließlich auch nicht zum 15" TFT & Co.

Ich finde es aber gut das es diesen Thread gibt, auch wenn dessen Ursprung nicht mehr geachtet wird und mittlerweile jeder meint er müsse AMD verteidigen und Intel schlecht machen, fehlt zwar bei einigen Posts die Objektivität, aber so lange dafür nur dieser Thread her hält ist ja alles fein.
Ach ja, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen "echten" AMD Liebhaber, aber nicht um jeden Preis und nicht auf kosten der Leistung.

AMD muss gar nicht wieder kommen, sie müssen sich lediglich auf ihr Segment konzentrieren und Ati hilft ja schon das die Zahlen nicht noch schlechter werden, ist doch gut so und lässt hoffen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten