Jünger als die Altersfreigabe, egal - Gut oder schlecht?

Heimdall das ist leider Falsch die Deutsche Version von CSS gleicht der Englishen. Das mit dem Hinsetzen hinlegen war in der deutschen Version von CS 1.1 haha das war schon schlimm das sie sich nur hinknieten...

Aber mal zum Thema ich finde es generell schlimm ich Spiele CS im Internet, und dann hoere ich uebers VoIP ein kleines 13 jaehriges Kind das iwelche Leute beleidigt und richtig agressiv wird. Da sieht man das es nciht gut ist. Und generell denke ich das man in Deutschland noch mehr alterstufen einfuegen sollte...

Ich erinnere mich noch als ich mir den 2ten Harry Potterfilm im Kino angesehen habe der uebrigens ab 6 war sass hinter mir ein 7 Jaeriges kind alleine. Es hat mir in jeder spannenden Szene gegen den Sitz getreten. Und ich denke das dieser Film nicht ab 6 sondern ab 10 seien sollte. Und dass ist nur ein beispiel. Sowas gibt es auch bei Spielen. aber leider gibt es nur altersklassen 0,6,12,16,18 ich waere fuer 0,3,6,10,12,14,16,18 da man dann noch genauer einteilen kann. Und ich halte Garnichts davon wenn leute spiele spielen die nicht fuer ihre altersklasse gedacht sind.

Okay dann hab ich mich vertan. Bin ja kein CS Spieler und hab das nur irgendwo mal gesehen dass die sich hinlegen.

Die zum Teil zensierte deutsche Version von Half-Life wurde zusammen mit dem Counter-Strike Mod von der USK ab 16 Jahren freigegeben. In ihr fließt kein oder lediglich gelbes Blut, ausgeschaltete Gegner fallen nicht zu Boden, sondern kauern sich kurz zusammen, bevor sie verschwinden. Die Counter-Strike:Source-Version aus dem „Valve Multiplayer Pack“ wurde ab 16 Jahren freigegeben und beinhaltet rotes Blut. Die englische Originalversion hat keine Jugendfreigabe erhalten und ist somit erst ab 18 Jahren erhältlich, die Überlassung entsprechender Software an Jugendliche unter 18 Jahren ist nach deutschem Recht illegal.

Aber du hast auch nicht ganz Recht, denn die englische Original Fassung ist ab 18 in D und gleicht nicht der dt Version. 😉

@Heimdall: so viel ich weiß war das mal kurzzeitig so in css. aber nach großen beschwerden wurde es wieder entfernt (bitte berichtigen falls ich falsch liege).

wieso 1.6 ab 18 ist und source nur ab 16 kann ich mir nur durch das erscheinungsjahr erklären. denn zwischen 1.6 liegen ja doch so 3-4 jahre unterschied. zwischen den beiden erscheinungen wird die hemmschwelle für blut, töten, usw. wohl stark gesunken sein.
aber das sind alles nur vermutungen und mehr nicht.

Jep das heist steht es ja Half Life also die erste Version wo CS noch ein mod war hat das mit dem hinkauern... Aber das CS zensiert war wusste ich garnicht was kann den da noch brutaler werden? Ich meine da ist massig blut die leichen bleiben liegen und sie bewegen sich auhc noch wenn man granaten oder so an sie schmeist... Ich denke das diese Zensur auch wieder per Console ausgeschaltet werden kann, was wahrscheinlich vielen passiert wenn sie englishe configs uebernehmen. Aber auch bei css ist die altersfreigabe fehl geschlagen...

Insgesamt finde ich das die Freigabe immer lockerer wird und das die Alterschritte zu gross sind was denkt ihr dazu?

Ich finde Leute die sich auch wegen dem Blut cool fühlen , dämlich . Aber wenn ein Ego Shooter aus der Jetzigen Zeit (Css, bf2 usw.) kein blut hat , finde ich das ein wichtiges Teil im spiel fehlt, weil blut eig. nen wichtiger bestandteil im Baller-Genre mit Menschen ist. Übertrieben sollte es aber nicht sein

Du widersprichst dir selbst, aus welchem Grund muss alles in Blut versinken? Ich habe lange Zeit BF gespielt und fehlendes Blut wäre so das letzte das mich stören würde.

später 18 bin und dann spiele, geistig werde ich mich nicht verändern.

Das ist natürlich traurig.

Ich finde eher man sollte es den Leuten bzw. Eltern selbst überlassen ob sie ihren Kinder Brutale Spiele spielen lassen oder nicht , immerhin ist das ein freies Land und wenn die Kinder verblöden weil die Eltern nicht aufpassen bzw. nicht Informiert über das Spiel sind dann sind sie meiner meinung nach selber schuld.

Viele Eltern besitzen aber nicht die Reife um so etwas zu entscheiden, wie hell viele Erwachsene sind sieht man deutlich im Straßenverkehr. Alter bedeutet nicht gleich Weißheit. Solche Menschen sollten nicht Einfluß darauf haben was Kindern zugänglich gemacht wird. (Lässt sich leider nicht kontrollieren)

Man sollte eher auf der Rückseite des spiels eine kleine info geben ob das Game an Brutalität besitzt bzw. ob sie darin sehr hoch ist oder eher gering. Denn keiner hat das Recht jemanden zu bestrafen nur weil er/sie was spielt.

[naiv]In einem Spiel auf dessen Verpackung ein vermummtes Gesicht und ein Sturmgewehr abgebildet ist geht es sich darum wer am schnellsten 100 Butterblumen pflückt[/naiv]

Diese Info gibt es in Form eines "ab 18" Logos.

Du widersprichst dir selbst, aus welchem Grund muss alles in Blut versinken? Ich habe lange Zeit BF gespielt und fehlendes Blut wäre so das letzte das mich stören würde.

Habe ich gesagt das es nur viel blut geben soll? nein, ich meinte , dass es nicht zu viel sein sollte und eben Leute die sagen "boah da spritzt so viel blut wie geil" und so finde ich dämlich. Dich vllt , aber jeder hat eben seine vorlieben , die einen lieben es etwas reallistisch und die anderen eben nicht.

Das ist natürlich traurig.

Joa sehr sogar

Viele Eltern besitzen aber nicht die Reife um so etwas zu entscheiden, wie hell viele Erwachsene sind sieht man deutlich im Straßenverkehr. Alter bedeutet nicht gleich Weißheit. Solche Menschen sollten nicht Einfluß darauf haben was Kindern zugänglich gemacht wird. (Lässt sich leider nicht kontrollieren)

Und trotzdem haben die Eltern das Recht über die Kinder zu entscheiden.
Ich kenne genug Eltern die nicht wirklich "Dumm" sind. Es gibt eben Ausnahmen mit denen man klar kommen muss, und ich denke eher weniger, dass die meisten Eltern nicht hell sind.

[naiv]In einem Spiel auf dessen Verpackung ein vermummtes Gesicht und ein Sturmgewehr abgebildet ist geht es sich darum wer am schnellsten 100 Butterblumen pflückt[/naiv]
&
Diese Info gibt es in Form eines "ab 18" Logos.

ich sprach nie von Logos 😵

ich denke es bezog sich auf das hier:
Man sollte eher auf der Rückseite des spiels eine kleine info geben ob das Game an Brutalität besitzt bzw. ob sie darin sehr hoch ist oder eher gering. Denn keiner hat das Recht jemanden zu bestrafen nur weil er/sie was spielt.

Habe ich gesagt das es nur viel blut geben soll? nein, ich meinte , dass es nicht zu viel sein sollte und eben Leute die sagen "boah da spritzt so viel blut wie geil" und so finde ich dämlich. Dich vllt , aber jeder hat eben seine vorlieben , die einen lieben es etwas reallistisch und die anderen eben nicht.

ich denke so lange du nicht weißt wie es in echt aussieht wenn ein mensch erschossen wird, kannst du auch nicht behaupten das es in einem spiel realistisch aussieht.

dürfen schon, aber was ich gerne ma zocken würde wär es eben, wenn man angeschossen ist, dass man dann nen kleinen nachteil hat. Das wäre dann mal etwas neues.

ich glaube schon, dass die Spiel entwickler schon ahnung haben wie das ungefähr aussieht und es nich einfach aus der Luft gegriffen haben.
Ich bin mir auch ziemlich sicher , dass wenn man einer rennender Person in den Bein schießt , das die sofort hinfällt.

In galileo haben die auch einige test`s gemacht mit den waffen, ob die Personen wirklich einige meter weg fliegen oder so wenn man sie anschießt, weils ja manchmal in Hollywood Filmen gezeigt wird.

btw. schreiben hier nur Moderatoren? mit ausnahme ich 😀

So jetz gebe ich auch mal meinenn Senf dazu! Ich respektire all eure Meinungen, ich selber hab mit 14 angefangen Cs 1.6 (ab 18) zu spielen verschlechtert in der schule habe ich mich nie und gewalttätig wurde ich auch nie. Ich finde es nicht schlimm wenn ein 15 oder 16 jähriger anfängt ein spiel ab 18 zu spielen (z.B. Cs 1.6), da jeder Jugendlicher/Kind jeden abend bei den Nachrichten gewallt sieht oder Terroristen die wild umherschießen oder auch gelegntlich mal tote Menschen sieht oder auf dem Schulhof von irgendwelchen Mitschülern Gewaldvideos zu sehen bekommt. Ich finde es längst nicht so schlimm wenn man einem "Pixelmenschien" erschießt als wie wenn kleine Kinder schon im TV ständig Gewallt begegnen, welche von ECHTEN Menschen ausgeht.

mfg
SnakeZero

Und schon wieder einer bei dem mal die Polizei zu Hause nachschauen sollte... Postal 2 ist auch in D nicht erhältlich da es indiziert ist...

Denkt ihr kleinen Kinder wohl dass ihr "cool" seid wenn ich Spiele ab 18 spielt oder warum spielt ihr die?
Was ist an denen anders als an Spielen die für euer Alter sind? Es gibt genug Spiele die ab 12 sind und gut sind.

Ich weiss das Postal 2 nicht in Deutschland erlaubt ist.
Das hat nix mit "cool" sein zu tun ich könnte genau so fragen warum zockt ihr Erwachsenen Spiele ab 18 ? Und keine Spiele ab 12 wo zbs. keine Gewalt dargestellt wird.

GTA und alle guten Spiele sind meistens ab 16 oder ab 18.
Spiele ab 12 zbs. sind meistens total ******** es gibt nicht viele wo wirklich gut sind.

Warum die schlechten Spiele zocken wenn man die guten Spiele zocken kann ?

Ich werde trotzdem CS 1.6 und andere Spiele ab 16 oder ab 18 weiter zocken und trotzdem werd ich nicht aggressiv werden oder mich von den Spielen beeinflussen lassen, oder schlechter in der Schule werden.

Ich werde trotzdem CS 1.6 und andere Spiele ab 16 oder ab 18 weiter zocken und trotzdem werd ich nicht aggressiv werden oder mich von den Spielen beeinflussen lassen, oder schlechter in der Schule werden.

Und das sagen die 10000 anderen Kinder auch und zack sind sie Spielesüchtig. Inzwischen ist das eine anerkannte Krankheit... Ich habe es auch gesagt och ich spiele nur ein bisschen und dann reichts auch. Und dann wurde es auch mehr und mehr. Dann in nen Clan dann Esl und so jeden Tag training und dann wird man auch agressiv wenn man verliert oder es nicht so klappt wie man es will. Bei mir hat sich das nicht auf die Schule ausgewirkt aber auch nur weil ich eh nie was für die Schule machen musste. Aber trotzdem, und so ging es einigen Kumpels von mir auch. Man muss da einfach verdammt aufpassen und wenn man es merkt auch einfach mal drasitsch die Bremse ziehen... und ich habe gemerkt das es mir gut Tut.

Ich zocke schon seit 2 Jahren cs 1.6 und bin nicht süchtig ich zocke nichtmal täglich und wenn dann höchstens 2 Stunden aber trotzdem hab ich andere Fragen in meinem vorigen Post gestellt.

Das hat nix mit "cool" sein zu tun ich könnte genau so fragen warum zockt ihr Erwachsenen Spiele ab 18 ? Und keine Spiele ab 12 wo zbs. keine Gewalt dargestellt wird.

Wer sagt dass ich nur Spiele ab 18 Spiele?
Das einzige ab 18er Spiel das ich aktiv ab und zu spiele ist Team Fortress 2. Sonst spiele ich Starcraft ab 12, Trackmania ab 0, Naruto - rise of a ninja ab 12, Clonk ab 6.

Dann solltest du dir mal Gedanken machen ob du nicht etwas zu sehr auf Gewalt aus bist bei Spielen.
Immerhin 14 Prozent hatten der Aussage "Ich spiele nur wegen der Gewalt" zugestimmt.

Zu denen zählst du dich bestimmt auch dazu oder?

Sowas ist einfach nicht normal in meinen Augen. Überleg doch selber mal ob da nicht etwas faul ist daran dass du solche Gewaltlosen Spiele nicht magst bzw wie du es sagst scheisse findest. Diese Spiele haben um ein vielfaches mehr Potential, Story, Anspruch und Spieltiefe als 95% der ab 18er Titel. (Ja auch Trackmania)
Es gibt nur sehr wenige gute ab 18er Titel wie Mafia oder Half-Life 1/2.

(PS: http://www.pcmasters.de/forum/ankue...12381-bitte-signatur-neue-regel-anpassen.html Das bitte durchlesen und innerhalb 24 Stunden die Signatur anpassen, danke Fabio)

Also nicht nur Gewalt Spiele machen süchtig schaut sich einer mal WoW an wieviele das spielen und süchtig sind, habe letztens ein Kumpel gefragt ob er mit ins Kino will sagte er: ,, nein ich MUSS WoW zocken" hab ich ihn gefragt: ,, was gibts denn da so besonderes?" er darauf: ,, Ich muss in eine Instanz um mein Set voll zu bekommen"....sowas nenne ich süchtig und wem es nicht aufgefallen ist Wow ist ab 12. Darauß schließe ich das auch Spiele wie D2 oder WC3TFT (die ab 12 sind) süchtig machen können.

Ja habe ich. Ich mag einfach solche Spiele nicht ich sag ja nicht das ich alle Spiele ab 12 zbs sch**** finde ich mag zbs. Viele Nfs Teile , TDU, Rollenspiele zbs. Archlord, Silkroad hab ich mal gezockt und noch viel mehr.

Ich meine damit nur warum ihr das so krass kritisiert das manche 15 oder 16 jährige Spiele ab 18 zocken es gibt genug die die Reife dazu besitzen solche spiele zu spielen.

Ich meine damit nur warum ihr das so krass kritisiert das manche 15 oder 16 jährige Spiele ab 18 zocken es gibt genug die die Reife dazu besitzen solche spiele zu spielen.

1. Ist es ILLEGAL
2. Besitzen die meisten 15 Jährigen Kinder die Reife die man für ein ERWACHSENENSPIEL braucht eben nicht.
3. Du fährst doch mit 16 auch kein Auto nur weil du die gleiche "Reife" hast wie so mancher 18 Jähriger?

1. Ja es ist illegal
2. Ich kenn viele die damit umgehen können aber egal...
3. Ich fahr ab und zu Auto und bis jetzt unfallfrei 😀

zu 2:
Das weisst du doch nicht ob die damit umgehen können. Es kann doch sein dass die vor dir nur so tun als ob denen das nichts macht, aber innerlich sind sie verletzt oder aggressiv oder sonst was. Ein 16 jähriger wird niemals vor seinen Kumpels sagen was er fühlt. Der wird immer nur angeben und sagen dass das cool ist usw.

zu 3. sag ich nichts. Da sollte die Polizei mal mit dir drüber reden.
Hast bestimmt schon des öfteren damit vor deinen Kumpels angegeben dass du schon Auto gefahren bist und bla bla bla. Genau wie hier. Du bist schon ein "toller" Kerl.

Das hat nichts mit verdampten COOL sein zu tun haut den scheiss einfach mal aus eurem Gehirn raus nur weil ihr die Jugendlichen verallgemeinert heisst das nicht das alle so sind.
Das mit dem Auto hat auch nichts mit COOL zu tun mit sowas anzugeben ist genau so lächerlich wie das was du behauptest.

Nur weil irgendwelche Spasten Amoklaufen, aggressiv oder süchtig werden traut ihr den Jugendlichen nichts mehr zu sowas ist einfach nur traurig aber ihr habt ja sowieso Recht also scheiss drauf.

Gewalt ist keine lösen aber darüber zu schreiben schon.

Und ihr sagt Jugenliche lassen sich von Medien oder von Erwachsenen beeinflussen...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten