Kaufberatung / Überprüfung einer PC Zusammenstellung

sind diese Netzteile eine gute Wahl bzw. besteht ein großer Unterschied zwischen ihnen?

PS: Unterscheiden sich PCLe 4+2 Pins und PCLe 6 Pins?

Ich durchlöchere euch mit Fragen und das tut mir leid, aber lohnen sich 32 GB RAM, ich würde sonst eher 16 GB nehmen? Wie gesagt 2D Animationen, Videoschnitt und zocken.

Ich habe mich für 16 GB entschieden, ich glaube das reicht fürs Erste oder soll ich mir 32 holen?

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Board hatten wir ja eigentlich schon geklärt, halt eins mit B450 Chipsatz.

hoffe du hast nicht mehr wie 120€ für die CPU gezahlt, denn für 126€ gibt es ja schon einen stärkeren Ryzen 2600

gut, dass du schreibst, ich hole mir dann lieber den Ryzen 2600 😂. Bei den Mainboards möchte ich mir auf jeden Fall einen mit B450 Chipsatz nehmen, mir bereitet das mit dem Biosupdate nur Sorgen . Also am besten eins, welches ohne zusätzlichen CPU updaten lässt. Es gibt dann auch noch von MSI Max Versionen, lohnen sich die?

Auch B450 Boards sind kompatibel.
Brauchst ja nur ein BIOS/UEFI update machen, weiß jetzt nicht, wo da das Problem ist?

Du kannst auch auf die Boards mit B550 Chipsatz warten, die Ende des Jahres kommen oder nimmst ein Teureren X570 Chipsatz

Sorry, ich weiß auch nicht was ich mir dabei dachte. Ich hole mir wahrscheinlich jetzt ein Mainboard, da ich den PC so früh wie möglich haben möchte.

Ich hole mir dann das msi b450m pro m2, ist das eine gute Entscheidung? Du hast mir bei der Zusammenstellung auch eins von MSI empfohlen, das hier hat einen identischen Preis, ich hole es mir aber vom Fachhändler (Saturn), weil ich da bei Mainboards etwas vorsichtiger bin. Kostet glaube ich genauso "wenig".

Das hat halt nur zwei RAM Slots und ist nicht ganz so gut?

Warum nicht in nem Shop im Internet bestellen?
Da hättest du sogar 14 tägige Rückgabe recht.

Es macht übrigens Sinn, Board, CPU und RAM zusammen zu kaufen, da mit man es gleich testen kann, denn auch Neuware kann einen defekt haben.

Darf ich dir eines sagen, ich bin froh dass ich dich habe 😂. Ich habe bei jedem Mainboard darauf geachtet, außer bei dem.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten