Kaufberatung Board, CPU + RAM

Du solltest dir überlegen, ob es dir Wert ist etwa 100€ für um einiges an mehr Leistung auszugeben oder nicht. Falls du dich für 1155 entscheidest würde BOARD + CPU + RAM ca. 350€ kosten. Bei der AM3 Wahl ca. 250€
Letzendlich musst du entscheiden, persönlich würde ich ersteres Wählen, da mir der Aufpreis es Wert wäre.
Ich weiß aber auch nicht was du so mit deiner Kiste anstellen willst.

Das Problem ist ja, dass Ich nicht weiß, wieviel Mehrleistung das ist, wie die sich bemerkbat macht, etc.

Wenn es viel wäre, würde Ich natürlich sofort 1155 kaufen.
Bin auch immer mehr der Meinung, dass es sinnvoller ist, auf 1155 umzusteigen.
Wie stehen denn die Chancen, dass die 1155-Teile demnächst ein wenig günstiger werden?
Hab noch nie Preisentwicklung von neuen Hardwareteilen verfolgt, und Ich weiß auch, dass Ihr keine Glaskugel habt ... aber mehr Erfahrung habt Ihr sicher, deshalb die Frage 😉

Wäre diese Zusammenstellung dann prima?
ASRock P67 Extreme 4 (130€)
Intel i5 2500K (215€)
Scythe Mugen Rev2 (33€)
Damit wäre Ich bei knappen 380€ und mir würde nur eine GraKa fehlen.
Welche GraKa bis ca. 150€ ist denn die Beste, Tollste und Schnellste?

Gruß

Wäre diese Zusammenstellung dann prima?
ASRock P67 Extreme 4 (130€)
Intel i5 2500K (215€)
Scythe Mugen Rev2 (33€)
Damit wäre Ich bei knappen 380€ und mir würde nur eine GraKa fehlen.
Wenn du dem Rechner dann noch ein Stück Hirn von dir als Arbeitsspeicher einpflanzt kann man das so lassen 😉

Ich würde mir das teure Extreme4 sparen und auf das Pro3 setzen - die Differenz dann in 2x2GB 1333er stecken.
Das Extreme4 ist was für SLI/CF-Vorhaben, der Rest ist "identisch" zum Pro3 - auch die Leistung.

Grafikkarte in dem Preissegment: Eine oder eine
Beide sehr leise, gut taktbar und etwa gleichstark.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dem Rechner dann noch ein Stück Hirn von dir als Arbeitsspeicher einpflanzt kann man das so lassen 😉

Ich würde mir das teure Extreme4 sparen und auf das Pro3 setzen - die Differenz dann in 2x2GB 1333er stecken.

Grafikkarte in dem Preissegment: Eine GTX460 1GB oder eine 6850

Haha Ich hab mich gewundert, warums auf einma günstig ist und hab den Fehler dann nicht gefunden 😀 Ich feier mich selbst :bigok:
Danke für den hinweis. Ram würde Ich 1600er Kingston Vlaue Ram mit CL9 nehmen .. 2x2GB. Wär das ok? Sind fast die günstigsten .. und _Kingston hatte Ich bisher immer.

Das Extreme4 kostet 30€ mehr als das Pro3 .. welche Mehrfunktionen stecken denn dahinter?Kannst mir das sagen?
Die Produktbeschreibung ist ja mehr als mau 🙁

Und GraKas würde Ich vorzugsweise nur nVidias nehmen.

Viele Grüße

😀u hast editiert 😀 Das Extreme4 kann also nichts mehr außer SLI/CF?
Bräuchte Ich sowieso nicht, das wär ja Hammer 😛

Kingston sind vollkommen OK - 1333er würden aber auch reichen, die 1600er werden sowieso vom BIOS auf 1333 runtergetaktet.

Das Extreme4 hat eben ZWEI PCIe-Slots für Grafikkarten, das Pro3 nur eine. Ansonsten sind sie nahezu identisch - wie schon gesagt.
Wenn du nicht auf ein SLI/CF-Sys setzen willst ist das Pro genausogut wie das Extreme.

Die von mir verlinkte GTX460 wäre auch mein Favorit - und ist nVidia.

Danke, prima.

Kannst du dann folgendes ohne Bauchschmerzen absegnen? 😀

Intel i5 2500K
ASRock P67 Pro3
Scythe Mugen 2 Rev. B
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
Kingston ValueRAM 4GB CL9 (DDR3-1333)

Wo bestell Ich das Ganze am Besten? Bei Mindfactory bspw. gibt's die Karte nicht .. gibt's vllt nen günstigen Shop, der alles hat, dass Ich nicht 2 mal Versand zahlen muss?

Kannst du vllt sagen, ob Hardware, die neu rauskommt, wenige Tage später etwas im Preis sinkt?
Dann würde Ich nämlich noch etwas warten .. auch wenn's schmerzt 😡

Da magste Recht haben.Wenn ich die Graka mal aussen vor lasse dann ist VV-Computer ca 7,- teurer als MF.
Wenns unbedingt die Gigabyte sein soll musst du die woanders bestellen und nochmal Porto löhnen-Im Endeffekt kommts gleiche raus.

Wenn du bei Mindfctory über 100€ bzw. 200€ nach Mitternacht bestellst kostet es keinen Versand.
Es wäre also möglich die Karte bei einem anderen Händler zu bestellen. Insgesamt hättest du dann auch nur einmal Porto bezahlt 😉

Danke schonmal.

Nö, muss nicht unbedingt genau die Karte/der Hersteller sein .. sollte aber reichlich Leistung haben wie die GTX460 OCII.

Gibt's da was bei Mindfactory? Konnte nichts mit OCII finden ..

Gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Noch was .. was ist der Unterschied zwischen OC und OCII ?! 😕

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn alle mit Bezeichung "GTX460 OC" gleich?

würde dann einfach die günstigste mitbestellen 😛

Wenn nicht, würdest du mir dann die günstigste, echte OC schnell bei Mindfactory raussuchen?

Viele Grüße und Danke für deine Mühe

Man "braucht" gar nichts...

Wenn dir was an Lautstärke liegt und wenn du noch ein wenig Leistung aus der Karte kitzeln willst ist dieser Kühler für 15€ Aufpreis mehr als empfehlenswert.

Wenn nicht - dann eben nicht...

passt dann so alles? hab ich was vergessen? wäre so bei 530€ 🙂
wkrl6y.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück