Kaufberatung Board, CPU + RAM

Die Kaze Master ginge in Ordnung.
Die Zusammenstellung ist nicht schlecht, aber das Netzteil ist overpowered und recht teuer.

Das FC6 sagt mir wegen der sehr langen Kabel & Sensoren zu, da Ich einen Big-Tower habe. Außerdem ist es sehr günstig. Hast du von dem mal was gehört oder das gehabt?

Das NT habe Ich rausgenommen aus der Liste, werde mein OCZ noch weiterbenutzen. Werd das dann sleeven 🙂

Btw..kennt jemand ein gutes, günstiges Werkzeugset zum Pin entfernen für Molex, ATX, etc.? sowas wie das ?!

Sonst keinerlei Verbesserungsvorschläge zum Sys?

Gruß

Nimm eine der Scythe-Lüftersteuerungen und arbeite notfalls mit Verlängerungen. Da machst du nichts falsch mit...

Btw..kennt jemand ein gutes, günstiges Werkzeugset zum Pin entfernen für Molex, ATX, etc.?
Eine dünne Stecknadel. Gibt's für 1€ im 20er Pack 🙂

Sonst keinerlei Verbesserungsvorschläge zum Sys?

Ich nicht - aber das hast du ja schon gehört...
Und da du ja auf das ASUS bzw. 8GB bestehst bringt es auch nix dir das auszureden.

Nimm eine der Scythe-Lüftersteuerungen und arbeite notfalls mit Verlängerungen. Da machst du nichts falsch mit...

Eine dünne Stecknadel. Gibt's für 1€ im 20er Pack 🙂

Ich nicht - aber das hast du ja schon gehört...
Und da du ja auf das ASUS bzw. 8GB bestehst bringt es auch nix dir das auszureden.

Guck mal hier

So sieht's aus, und so sollte es auch bleiben, wenn von euch niemand mehr Einwände hat 🙂 Habe mich für 4GB Corsair-RAM entschieden.
Die Vergleichbaren Boards zum Asus (MSI P67A-GD65 , Asrock P67 Extreme4 & GigaByte GA-P67A-UD3P) sind doch auch schlechter, oder nicht?

Die Vergleichbaren Boards zum Asus (MSI P67A-GD65 , Asrock P67 Extreme4 & GigaByte GA-P67A-UD3P) sind doch auch schlechter, oder nicht?
Genau: Oder nicht.

Was sollte an denen schlechter sein?
Hab im Budget-Segment haufenweise schlechte Erfahrungen mit ASUS-Boards gemacht, dagegen sehr gute mit MSI, AsRock und Gigabyte.

wenn du ein ASUS-fan bist, dann frag nicht mehr..

Sonst, ich würde der ASRock empfehlen, gleicher Preis und mehr(wenn man braucht..) mehr Funktionen, auch sparsamer(Leistung/Verbrauch)

das p8p67 kann aber mehr als das pro3, und hat mehr anschlussmöglichkeiten.
von der optik ist das asus auch um einiges hübscher, von daher ist es das p8p67 geworden 🙂

danke euch für die hilfe.

Servus,
ich habe auch mal eine Frage bezüglich PC zusammenstellen.
Und zwar ist es sinnvolll ein Asus P8H67-V mit einem i5-2500k zu bestücken? Meine Idee dahinter ist, dass ich erstmal keine Graka einbauen wollte, um Kosten zu sparen und erst später vielleicht eine wollte.

Also quasi solch eine Konstellation:

MB: Asus P8H67-V Rev.3
CPU: i5-2500k
RAM: 2x4 GB

Viele Grüße

Glarean

Hallo,

nein, das ist nicht sinnvoll.
Eine "k"-CPU lohnt sich nur für Leute, die die CPU auch übertakten wollen.
Dies funktioniert auf einem H67-Board aber nicht.

Entweder, Du sparst Dir die OC-Option und nimmst den oder Du wählst ein .
Mit diesem könntest Du übertakten und zugleich die IGP nutzen.

Servus,
danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube dann ist das doch sinnvoller...
Welche Graka zu einem moderatem Preis wäre eigentlich für das eventuelle spätere Nachrüsten sinnvoll bzw. geeignet?

Als Motherboard würde ich dir zu dem Asus P8P67 Rev.3.0 raten.
Du hattest mitbekommen, dass die IGP genutzt werden soll ?
Das geht mit diesem Board nicht.

@Glarean:
Möchtest Du Spiele spielen, wenn ja, welche ?
Welches Netzteil hast Du ?
Was möchtest Du genau ausgeben ?

Also im Prinzip spiele ich eher weniger. Für die Grafikkarte wollte ich später nicht mehr als so 200 Euro ausgeben.
An Netzteil ahb ich an ein 500 Watt von OCZ gedacht:

Wie gesagt bin ich noch am Anfang meiner Planung und mit dem Thema Eigenbau noch recht frisch dabei^^
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein komplett neues System zusammenbauen willst, machst Du am besten einen eigenen Thread in diesem Unterforum auf. So ists übersichtlicher und einfacher. 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten