Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

Ja was wenn das NT defekt ist oder Mainbaord ..... da kann ich alles im inneren austauschen ...... da gebe ich Leider gottes die 30€ und weiß zu 100% bescheid was los ist.

er sagte ah Bequiet Netzteil.....ich erzählte auch wegen der defekten Graka und dem blue screen dann sagte er Da steckt wohl mehr dahinter aber ich weiß nicht worauf sich das bezog.

Zuletzt bearbeitet:
ihr und der Shop erwähnten das Mainboard und wenn das stimm muss ich nen Board+CPU+RAM+Kühler+Einbau bezahlen!

für den einbau muss ich von einem User Vorort aufsuchen!

ihr und der Shop erwähnten das Mainboard und wenn das stimm muss ich nen Board+CPU+RAM+Kühler+Einbau bezahlen!

für den einbau muss ich von einem User Vorort aufsuchen!

Du weißt immernoch nicht was kaputt ist oder wie ??? Das verwirrt ein bisschen, da du oben ja zwischen den Zeilen erwähnt hast, dass der Shop das Problem gefunden hat.

Falls das Board kaputt ist kannst dir immernoch ein AM2+ Board kaufen, da passen glaub sogar die x6 drauf mit nem Bios Udpate und du kannst den Ram weiter benutzten wobei neuer Ram eh ziemlich billig ist.

Ich binns wieder,bei mir jetzt:
GTX 470 sli

oder
Gtx 570
Wichtig:
-Strom mir egal 700w (markennetzteil)
-Leistung für 3monitore(müsste später dann eine 2te gtx 570 zurüsten)
-Preis:bis 360
-Keine Ati
Ich denke eher an die 2 gtx 470 oder?

HD6950 oder HD5870??

Hi Leute,

ganz einfache Frage von einem Laien, der sich nen passablen Gaming PC zusammenstellen will:
Ich hab mir einige Benchmarks angesehen, und von den Framerates her sowie preislich sind die im Titel genannten zwei GraKas kaum voneinander zu unterscheiden -

Daher die Frage, worin unterscheiden die sich, welche nehmen?
Und was gibt es zu beachten beim Kauf einer der beiden, die Preise für beide können sich nämlich teilweise beachtlich unterscheiden! (so von 200€ bis sogar 400€)
Wisst ihr vielleicht, welcher Hersteller die jeweils am besten verarbeitet, vor allem am leisesten?

Vielen dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann die 6950, die ist einfach aktueller. Ich würde trotzdem in diesem Preissegment eher eine nVidia bevorzugen, da diese minimal-garnicht langsamer ist und eben die bekannten Vorteile bietet [Gigabyte Gtx 560 Ti OC]. Das mit den 400€ kann ich mir nur durch Wasserkühlung erklären, d.h. du kaufst ne Karte, die bereits Wassergekühlt ist.

Wenn dann die 6950, die ist einfach aktueller. Ich würde trotzdem in diesem Preissegment eher eine nVidia bevorzugen, da diese minimal-garnicht langsamer ist und eben die bekannten Vorteile bietet [Gigabyte Gtx 560 Ti OC].

Vielen Dank für die flotte Antwort!

Aber welche bekannten Vorteile meinst du denn? 🙂 Sorry, es is lang her dass ich mich im Detail für Hardware interessiert hab...

Die 560 Ti hängt in den Benchmarks die ich so vor mir hab übrigens den zwei andern immer so um 5-10% hinterher.

EDIT: danke nochmals für die Antwort drunter, gaming hardware ist halt ein Dschungel, sobald man ein paar Jährchen nicht auf dem laufenden ist, kennt man sich Nüsse aus.. hatte von Cuda und Physx bis jetzt keine Ahnung 😀

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:
Is halt Spielabhängig, welche schneller ist. Jedoch sind die Differenzen so gering, dass das eig. keinen merkbaren Unterschied macht. Die wichtigsten Vorteile sind CUDA und Physx. Cuda ermöglicht es, der CPU etwas Last abzunehmen und dies über den Grafikprozessor zu verwalten und Physx stellt manche Effekte einfach besser dar.

Ich bitte darum, dass der Thread hier aktualisiert wird.
Dieser Thread hat mir vor ca. 2 Jahren nämlich sehr gut geholfen mit der eintscheidung eineGTX 260 zu kaufen. War bis vor ein paar Wochen noch vollkommen zufrieden damit.

Und auch um anderen zu helfen die via Suchmaschine nach einer Kaufberatung suchen bitte ich darum diesen Thread mal zu entstauben.

Ich bitte darum, dass der Thread hier aktualisiert wird.
Dieser Thread hat mir vor ca. 2 Jahren nämlich sehr gut geholfen mit der eintscheidung eineGTX 260 zu kaufen. War bis vor ein paar Wochen noch vollkommen zufrieden damit.

Und auch um anderen zu helfen die via Suchmaschine nach einer Kaufberatung suchen bitte ich darum diesen Thread mal zu entstauben.

wurde schon mehrmals...

nVidia oder ATI?

Bekomme ich hier ein paar tips bez. GraKas?
na ich frag einfach mal 🙂

Ich stell mir nen Gaming-PC zusammen (mit i7-2600 oder i5-2500) mit welchem ich ab und an auch 3D-Filme schauen möchte.
Nun da ich kurz vor dem Kauf stehe, hab ich mal verglichen.
Zu Auswahl stehen diese beiden:

ab 280€
ab 290€

Was ich so sehe, sind einige Werte bei der Radeon deutlich höher.
So zB. Chiptakt, Speichertakt, Streamprozessoren, usw.
Dafür hat die Gainward einen Hdmi-1.4-Anschluss (für 3D-Filme) und ist übertaktet.
Ich seh grad, die HD6970 hat auch Hdmi-1.4 ..
Was aber wichtig ist, weis ich nicht ....

Per Benchmark müsste die Radeon besser sein!?

1xAA - Antialiasing macht harte, eckige Kanten weich
1xAF - Anisotropische Filterung verschärft weit entfernte Objekte
mal ein Beispiel, was es bringt.

Aber welche ich nun nehmen sollte und warum, kann ich nicht wirklich beurteilen. Was ist eure Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier wird nicht mehr aktuallisiert, post lieber mal hier oder schau dir den Thread an.

Und dein Bench is nix der sieht nicht wirklich seriös aus.

Kuck dir lieber an.

Ich würd entweder die
Oder eine von den GTX 570er nehmen.

Am Ende vom Tag sind die Nvidias kaum teurer(oder sogar billiger!) aber etwas schneller, weil sie eben höher getaktete (Nvidia Takt ist dabei nicht mit AMD Takt zu vergleichen) OC Editions sind.

Bist du berechtigt in den anderen Thread zu verschieben?
Oder kann ich dich hier weiter Dinge fragen?

Ne sind bloss Moderatoren und Supermoderatoren.

Du kannst natürlich weiterfragen, vllt. hilfts dir schon die Startsetie in dem anderem Thread zu lesen, falls nicht kannst gern nochmal schreiben.

ok, danke dann frag ich mal 🙂

Am Ende vom Tag sind die Nvidias kaum teurer(oder sogar billiger!) aber etwas schneller, weil sie eben höher getaktete (Nvidia Takt ist dabei nicht mit AMD Takt zu vergleichen) OC Editions sind.

das mit den Taktzahlen ist natürklich gut zu wissen, dann schwenk ich mal zurück zu nVidia.

Die GTX570OC hat nur HDMI-Mini, passt mir nicht.

Die Phantom gefällt mir optisch sehr gut, und sie soll auch deulich leiser sein als vorgängermodelle, wo hingegen die GLH nicht gerade als leise bezeichnet wird.

Hat den die Phantom eine gute Kühlung?
Stoss ich da nicht bald wieder an Grenzen?
Ich seh da grad gar keinen Lüfter 😕

Und die GLH hat eigentlich die bessere bewertung bei www.gh.de (92% bei 13 Leuten)
Hier kommt die Phantom nur auf 55% (bei 51 Leuten)
Das schreckt mich grad etwas ab ...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten