Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

Wie ich sehe hat der 6870 100mhz mehr chip takt?! sagt das was?

reichen die 1GB für heutzutage?

die 460 hat ja 2GB

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe hat der 6870 100mhz mehr chip takt?! sagt das was?

reichen die 1GB für heutzutage?

die 460 hat ja 2GB

a) 1GB reichen wenn du nur mit 1920x1200 spielst von mir aus auch noch 2048x1600 aber drüber brauchst auf jeden Fall 2GB.

b) du vergleichst hier 2 verschiedene Chips einmal der von der HD 6950 und ein andermal der von der HD 6870. Die kannst dann nicht so einfach vergleichen mit die und die hat da und da mehr Takt oder eben weniger.

c) die 460 hat standardmäßig entweder 768MB oder 1GB Speicher. Die 2 GB Version gibts nur als "besondere" Editions, welche aber erst wie in a) erwähnt ab ziemlich großen Auflösungen Sinn machen.

danke dir ....also kann ich mir die 2GB version sparen...was haltet ihr davon:

Gibts etwas besseres für den preis oder etws preiswerteres?

Naja der preis von 259€ ist mir schon etwas hoch aber wenn ich länger klar komme ist es okay!

Nope, für den Preis imho die beste Neukarte.

Ok wenn das stimmt dann werde ich mir die OC Gigabyte kaufen...Ich hoffe mal ich bekommse irgendwie ins case gequetscht 🙁 27,5cm lang is sie mit 3 lüfter -.-´

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Aber mich irretiert die 6950 hat 800mhz...... woran sieht man das eine Gkarte besser ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn das stimmt dann werde ich mir die OC Gigabyte kaufen...Ich hoffe mal ich bekommse irgendwie ins case gequetscht 🙁 27,5cm lang is sie mit 3 lüfter -.-´

Aber mich irretiert die 6950 hat 800mhz...... woran sieht man das eine Gkarte besser ist?

Wenn ich mich nicht täusche hat sie mehr Rop´s, Shader, Speichereinheiten und mehr Bit.

so,

hab jetzt ne Neue Graka und der PC startet aber beim Booten steht da das die Grafikkarte overclocked ist und die Settings nicht stimmen und irgend was Default ist.

Nach einem NEustart findet er keine Bootdefice also keine HDD mehr.

Ah ja die Fehlermeldung ist in roterschrift!

kannst mal ein Bild davon machen ?

Wenn nichts hilft einfach zurück schicken und sagen die ist defekt, sowas kann vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

so Folgendes ich hab die GTX470 SOC und die probleme sind jetzt weg und mir ist die HDD von samsung zum 4ten mal heute defekt gegangen!

Heute frag ich mal ob ich mal mein geld bekomme statt ne HDD die eh wieder in 1 monat defekt geht!

Ist ne HD502HJ... davor wars die 350GB die gegen diese Gewechselt wurde weil ich die 350 2x schon gewechselt bekommen habe und statt wie zum 1sten mal musste ich nur 1-2 wochen warten statt 6-8 wochen... wenn mehrmals was defekt geht kommt man wohl schneller dran!

Hey,

so Folgendes ich hab die GTX470 SOC und die probleme sind jetzt weg und mir ist die HDD von samsung zum 4ten mal heute defekt gegangen!

Heute frag ich mal ob ich mal mein geld bekomme statt ne HDD die eh wieder in 1 monat defekt geht!

Ist ne HD502HJ... davor wars die 350GB die gegen diese Gewechselt wurde weil ich die 350 2x schon gewechselt bekommen habe und statt wie zum 1sten mal musste ich nur 1-2 wochen warten statt 6-8 wochen... wenn mehrmals was defekt geht kommt man wohl schneller dran!

Wenn ich das richtig verstehe ist dir schon öfters ne Samsung Platte kaputt gegangen oder ?

ist das 4te oder 5te mal!

die erste hielt 1-2 jahre und seitdem ich die gewechselt habe gehen die nach paar monaten defekt.

Heute wider beim wechsel der G-karte es knackt hackt und dann noch nen Bluescree und beim neustart wird nichts mehr erkannt,

Hab schon ne 500 wieder bekommen statt 350 und die earbeitungszeit verkprzte sich auf 2 statt 6-8 wochen!.

Heute will ich mein Geld zurück bzw ob man da was benatragen kann.

ah ja die die ich im System dabei hatte ist auch schonausgetauscht und verkauft worden.... also die 5te HDD seit dem 27.10.2007

was ich an dem samsung model mag sie ist schnell und leise aber was soll ich damit wenn sie so oft defekt geht!

Zuletzt bearbeitet:
Würde ein 450W Netzteil von Corsair (VX450W) für eine 470 reichen mit Phenom X4 955? Oder sollte man da lieber zur 6950/6870 greifen?

ist das 4te oder 5te mal!

die erste hielt 1-2 jahre und seitdem ich die gewechselt habe gehen die nach paar monaten defekt.

Heute wider beim wechsel der G-karte es knackt hackt und dann noch nen Bluescree und beim neustart wird nichts mehr erkannt,

Hab schon ne 500 wieder bekommen statt 350 und die earbeitungszeit verkprzte sich auf 2 statt 6-8 wochen!.

Heute will ich mein Geld zurück bzw ob man da was benatragen kann.

ah ja die die ich im System dabei hatte ist auch schonausgetauscht und verkauft worden.... also die 5te HDD seit dem 27.10.2007

was ich an dem samsung model mag sie ist schnell und leise aber was soll ich damit wenn sie so oft defekt geht!

Hmm ich würd mir einfach mal ne Samsung F3 holen und einen anderen S-ATA Port versuchen.

Würde ein 450W Netzteil von Corsair (VX450W) für eine 470 reichen mit Phenom X4 955? Oder sollte man da lieber zur 6950/6870 greifen?

reicht.

So ganz optimistisch wäre ich nicht.
396 Watt auf 12v und nur einen PCI-E Stecker ... kritisch.

ein i7+ GTX 470 braucht 380W.

Die x4 verbrauchen doch "nur" 95W oder ?

dann müsste das doch hinhauen oder nicht ?

-.- beim händler wurde alles erkant kurz test auch ok und kein knacken...der lässt nen 3 std test drüber jauchen

hmm dann könnte es auch an was anderem liegen, evtl. ist das Mainboard hin.

Kannst du ne andere Graka testen in deinem System um diese als Fehlerquelle ausschliesen zu können ?

also die graka läuft!

nur die HDD ist hin oder auch nicht je nachdem.

Der fragte mich auch was fürn mainboard ich habe der händler!.

Boar jetzt auch noch das board -.- dann muss auch dazu ne neue CPU.....Ich kriege schon exestens ängste :wtf:

also die graka läuft!

nur die HDD ist hin oder auch nicht je nachdem.

Der fragte mich auch was fürn mainboard ich habe der händler!.

Boar jetzt auch noch das board -.- dann muss auch dazu ne neue CPU.....Ich kriege schon exestens ängste :wtf:

ne CPU erneuerung wäre auch zu empfelen, da der 6000+ die 470 ziemlich ausbremst.

Das mit dem Board muss nicht sein könnte genausogut der Ram sein, das müsstest du evtl. ausprobieren jedes Modul einzeln laufen zu lassen und kucken ob das Problem damit beseitigt ist. Ansonsten ist es am einfachsten einfach mal das Zeug einzeln in einem Funktionstüchtigen PC zu testen.

ich meine ja das es so teuer wird mit CPU!

wenn ich jeden riegel einzeln teste im PC was für auswirkungen haben....Ich denke nicht das die HDD aufeinmal defekt geht.

Gibts nen test der den Ram testet?

hab Futurmark2006 laufen lassen und bei 10 sec im CPU test hing sich das bild auf....nach paar Minuten lief es bis 15 sec weiter und dann wurde der durchlauf beendet nach dem 1sten CPU und ich gelant auf den Desktop und der PC bekam ein Blue screen.

JEtzt will der PC nicht mehr Starten.....und es kam die meldung mit dem boot defice das man einen Knopf klicken soll.

Also es muss was defekt sein.....hab jetzt 1GB statt 4GB und es will wenigstens schonmal ins windwows was aber nicht passiert.

Sollte ich mal den PC checken lassen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was für Auswirkungen wird das schon haben ? Keine problematischen

jop steck jedes Modul einzeln rein und versuch mit jedem Modul hochzufahren, wenns geht weißt du das es am Ram liegt wenn nicht dann muss was anderes kaputt sein.

Oder war das der exakt gleiche Fehler wie früher auch schon ? Also stand da das gleiche dran ?

Was für Auswirkungen wird das schon haben ? Keine problematischen

jop steck jedes Modul einzeln rein und versuch mit jedem Modul hochzufahren, wenns geht weißt du das es am Ram liegt wenn nicht dann muss was anderes kaputt sein.

Oder war das der exakt gleiche Fehler wie früher auch schon ? Also stand da das gleiche dran ?

ich bringe den PC jetzt zu dem Händler der mir gerade sagte das die HDD ok ist.

Vllt hat es auch was mit der Defekten Graka zu tuen die ich ja austaschen musst!e

Ram war es wohl nicht.... ich hoffe das es nur die CPU ist.. dann kaufe ich mir ne gebrauchte oder beim HÄndler vorort eine!..

mfg

ich bringe den PC jetzt zu dem Händler der mir gerade sagte das die HDD ok ist.

Vllt hat es auch was mit der Defekten Graka zu tuen die ich ja austaschen musst!e

Ram war es wohl nicht.... ich hoffe das es nur die CPU ist.. dann kaufe ich mir ne gebrauchte oder beim HÄndler vorort eine!..

mfg

ich bezweifle das es die CPU ist, aber bevor du was kaufst test doch mal am besten mit ner CPU von nem Kumpel oder Bekannten.

ich kann as nicht so testen.. Ka wie man da alles ausbaut.

Habs bei einem PC Shop inner stadt abgegeben und der war erstaunt das ich nen Bequiet hab...hört man bösses von den?

Die Inspektion wie ich sie nenne kostet 30 euro... und er sagte es kann mehr hinter stecken aber auf was er das bezogen hat kA.

Hier der laden:

30€ 😵 dafür hät ich das nicht machen lassen, das ist ja mal richtig teuer.

Das testen wäre ganz einfach gewesen....

wie da kann mehr dahinter Stecken als du denkst ? Das mehr kaputt ist als du meinst oder wie ?

Be Quiet ist ansich eine ziemlich gute Marke, die Dark Power NTs von Be Quiet haben mal Probleme gemacht, aber das war nur vereinzelt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten