Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*]

Na dann nimm die doch. und vom Aussehen find ich sie auch besser als die anderen, die grad verffügbar sind😉 Und der Preis stimmt auch noch!!!

Ich hätte noch ein sli zur auswahl da mein Mainboard bei sli einen x16,x16 anschluss hat oder im triplle sli x16,x8,x8.
Nun frag ich mich wiviel ich mit dieser graka im sli über der leistung der 580 liege lohnt es sich?

Nun wollte ich auch bald auf 3moni spielen dann müsste ich eine 2te 580 kaufen was eig schon zu teuer wäre.
Also lohnt es sich noch eine 470 zu kaufen?
Lg und vielen Dank

Ich möchte nicht diese kanzen kabel quer durch meinen pc ziehen und im tripple sli hab ich einen großen verlust da der erste zwar mit x16 angebunden ist aber die 2 anderen im 8x modus laufen!

das sind 2 kleine Adapter da wirst du aufkeinenfall mehr Kabelsalat haben als sonst. Und mit 8x lanes sind das höchstens 10% insgesamt die verloren gehen...

Naja wenn du nicht möchtest würd ich 2x570 nehmen 😉 oder auf die 560 warten.

Liste Grafikkartenleistung

Habe beim surfen eine Liste gefunden, wo verschiedene Grafikkarten verschiedenen alters nach ihrer Leistung sortiert sind. Finde das eine recht nützliche Hilfe, wenn man sich grob informieren will. Wird vermutlich nicht wirklich genau sein, aber ich hoffe mal das das grob passt.

Diese Listen kennt wohl jeder 😀 ! Ist zwar nett gemeint kommt hier aber eigentlich garnicht rein. Zudem die Liste auch noch veraltet ist und die neuen Grafikkarten nicht mit drin sind. Wenn man bei Googel Grafikkartenrangliste eingibt bekommt man mehrere solcher listen zu Auge 😉.

Will mir warscheinlich bald eine bessere Grafikkarte holen. Momentan besitzte ich die 5770. Die sollte man für 80-90€ los werden. Da würde ich dann noch 100 € drauf packen. Also sagen wir mal ich suche etwas bis 200€. Welche würdet ihr mir da emfehlen? Und reicht mein Netzteil das aus (Corsair VX 450W) mit einem Phenom II X4 955?

Die HD6870 🙂 Habe meine neu für 200€ bekommen, dafür sollte man sie auch noch kriegen, sie ist ca. so leistungsstark wie die GTX470/HD5870, verbraucht dabei wenig Strom und ist mit Tessalation sogar meist besser als die minimalst (ca. 10%) schnelleren "älteren" Modelle HD5870 und GTX470. Falls dir die HD6870 zu teuer ist, wäre die GTX460 bzw. die HD6850 eine Alternative, wirklich klasse Karten, hatte die HD6850 selbst schon im Rechner, leistungstechnisch ist sie absolut ausreichend für alle Spiele, wenn nicht sogar hervorragend geeignet.

Die 6870 unterstützt 3d und Eyefinity oder? Finde die Karte höchstinteressant und bin wirklich interessiert😉

Suche eine Grafikkarte mit PCI-E soll ohne sli laufen und kostenpunk 250€

Ich dachte an die GTX460 aber mir wurde geraten eine 6XXX zu nehmen aber was meint ihr?

Reichen 1GB grafikkarten Ram oder?

ICh möchte in ZUkunft mir ein 6 kern AMD und ein Mainboard kaufen am ende des jahres!

Kaufen will ich es bei Atelco vorort oder ei amazon!

Für 250 € ist imho die [ ] die empfehlenswerteste Karte. Übertaktet, PhysX und CUDA und sehr leise. Dann müsstest du allerdings woanders bestellen ...

was meinst du mit woanders bestellen?

Viele sagen mir das ich in zukunft besser mit einer 68XX oder 69XX glücklich werde oder ist das so ein Kampf um AMD und Nvidia zwischen den Empfehungen?

Die beiden 6800er sind schwächer als die GTX 470. Die HD 6950 und die - wohlgemerkt nicht übertaktete Referenz- - 470 nehmen sich nicht viel, mal ist die eine, mal die andere Karte besser. 🙂
Da sie aber PhysX und CUDA besitzt, würde ich eher die 470 SOC empfehlen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten