Kaufberatung: Möglichs beste Grafikkarte für maximal 130 Euro

Liegt das nicht an den Netzteil? (Ich frage und hake deswegne so nach weil das viel Geld ist, und nicht um euch zu ärgern! ^^)

Edit:
Wenn das wirklich sicher ist das die bei mir funktioniert, werde ich die für 112 (inklusive Versand) hier holen:

Zuletzt bearbeitet:
würde ich nicht tuen da eine schnellere HD 5770 1GB 110€ kostet....

Edit: ok mitlerweile ein paar € mehr, aber die lohnen sich.

Zuletzt bearbeitet:
Leidet die Qualität nicht unter diesem Adapter. Ich werde mir nämlich sicher keinen neuen Monitor kaufen. Meiner ist nicht HD sondern 1280x1024 Pixel. Würde man den unterschied merken, wenn da einer ist?

Ich werde mir wohl die HD 5750 holen, weil ich sonst ein neues NT brauche, aber erst wollt ich halt wissen ob die Qualität unter einen DVI -> VGA Adabter leidet....

Zuletzt bearbeitet:
nein keine angst das wirst du keinen qualitätsverlust merken^^
da es ja ein adapter von digital auf analog ist
qualität geht das massenweiße verloren aber nur weil dvi viel besser ist als vga

Habe gehört das ich für mein NT solche Adapter benötiger, weil die GraKa ja PCI-E 2.0 ist.... Seid ihr euch da sicher das ich nicht so bestimmte Stecker für brauche? :O

du brauchst einen Adapter weil die Graka Pci-e 2.0 ist ? Wo hast du denn das aufgeschnappt ?

Um welche Adapter soll es sich denn handeln ??

Ja also, die Grafikkarte hat ja so ein 6-Pin Anschluss... Oder ist das dieses Crossfire(?)?

:confuse::confuse::confuse:

jetzt jonglierst aber ordentlich mit den Begriffen Crossfire hat doch keine Stromanschlüsse.

Bei dem NT müssten eigentlich solche 6Pin Stecker gleich weg (meistens gleich 2) gehen und die musst dann in die Graka einstecken und da brauchst auch keine Adapter oder so Zeug außer du hast was richtig Stromhungriges und willst dein NT am limit laufen lassen und nimmst 2x 4Pin auf 1x6Pin.

Hi!
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, und dieses Thema hat dazu gans gut gepasst. Der Preis is auch meine Kategorie.

Ich habe jetzt nicht alles hier drchgelesen, mich aber schon etwas informiert was zu meiner Vorstellung passen könnte.
bin auf die Radeon HD 4890 gestoßen. Die ist auch hier aufgeführt:

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17147-kaufberatung-grafikkarten-1-post-beachten.html

Wär vielleicht ja auch was für dich.
Habe nämlich dieses Angebot bei Geizhals gefunden, was mich etwas verwirrt hat. Der sprung von dem Preis hier

zu dem Preis in anderen Shops is doch schon relativ groß. Dies ist doch aber genau die Karte, die ich meine, oder hab ich da irgendwas übersehen??

Vielleicht kann sich ja nochmal jemand dazu äußern.
Vielen Dank, schönes Wochenende.

Doch das ist die Richtige Karte, wird jedoch nicht mehr hergestellt und die Händler wollen die übrigen nicht mit so viel verlust verkaufen und probierens halt erstmal mit einer kleinen Preissenkung zum früheren Preis.

Ich würd zur Gigabyte GTX 460 greifen die ist schneller, leiser, kühler und Sparsammer, auch hat sie DX11 im Vergleich zur HD 4890 und wie bei Nvidia üblich auch PhysX und Cuda.

Für mbcool ist eine GTX 460 oder HD 4890 wohl zu teuer und sein Netzteil macht beide auf keinen Fall mit, jedoch bei der 5770 hätte er evtl. noch ne Chance.

Naja, ich bleibe bei 5750... Wobei mir dann wahrscheinlich PhysX fehlen wird.... =) Aber trotzdem besser als meine 😛

Wie siehts den mit der kompatibilität mit Photoshop CS5 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bleibe bei 5750... Wobei mir dann wahrscheinlich PhysX fehlen wird.... =) Aber trotzdem besser als meine 😛

Wie siehts den mit der kompatibilität mit Photoshop CS5 aus?

was soll da nicht kompatibel sein ?:wtf:😕

ist ja nicht so als ob man für das Programm eine bestimmte Karte und eine bestimmte CPU brüchte, dass läuft auf allen halbwegs neuen PCs, und je nach schnelligkeit eben langsamer oder schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von der GPU Unterstützung. Das dass laufen wird ist mir klar, aber mit einer kompatibeln GPU geht das viel schneller... Sonst wird nur CPU genommen und bla ^^

Naja ich hätte gerne sie, aber Kumpels raten mir ab wegen PhysX und weil das ATI ist.... Die meinen ich sollte 240 GT oder so holen...

Ich werd mir wohl die ATI 5750 + VGA Adapter + den 6Pin-Adapter kaufen... 🙂

Ich rede von der GPU Unterstützung. Das dass laufen wird ist mir klar, aber mit einer kompatibeln GPU geht das viel schneller... Sonst wird nur CPU genommen und bla ^^

wo hast du den das her ?

Naja ich hätte gerne sie, aber Kumpels raten mir ab wegen PhysX und weil das ATI ist.... Die meinen ich sollte 240 GT oder so holen...

Ich werd mir wohl die ATI 5750 + VGA Adapter + den 6Pin-Adapter kaufen... 🙂

Falls du nur Bilder und so Zeug bearbeiten willst würd ich auch zu ner Nvidia greifen, da hast mit CUDA und PhysX nen echten Vorteil.

Naja ich spiel eig. mehr... 🙂 Also die HD 5750 ist schon grenze von den was ich nehm kann oder? Und die hat ja auch dieses Catalyst das wie PhysX sein soll oder?

Edit:
Hab mal geschaut und folgene rausgesucht.
ATI: 125Euro (ohne Versand)
NVidia: 135Euro (ohne Versand)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich spiel eig. mehr... 🙂 Also die HD 5750 ist schon grenze von den was ich nehm kann oder? Und die hat ja auch dieses Catalyst das wie PhysX sein soll oder?

Edit:
Hab mal geschaut und folgene rausgesucht.
ATI: 125Euro (ohne Versand)
NVidia: 135Euro (ohne Versand)

ja, aber heißt nicht Catalyst und wird auf von sogut wie keinem Programm ünterstützt.

die 260 würd ich nicht nehmen, da es die 460 1GB für schon 140-150€ zu kaufen gibt.

Auch ist die HD 4870 im Vergleich zur HD 5770 nicht nur ein "heißes Teil", sondern auch nur wirklich minimal schneller und dabei teurer..

die HD5750 ist auch keine Granate aber mit den beiden Karten kann man alle aktuellen Spiele spielen zwar nicht auf hohen Details aber das musst du selber wissen ob du damit auskommst...

Ich spiele grad mit ner HD4650 (stark übertacktet) COD 6 auf 1920x1080 aber wenn ich Details hochschrauben möchte fängts an zu ruckeln...
mit ner HD5750 oder HD4750 sollte es dann anders aussehen 😉 !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten