Kaufberatung: Möglichs beste Grafikkarte für maximal 130 Euro

Weil niemand weiß was der vorbesitzer mit dem Gegenstand gemacht hat.

Vielleicht 24h am Tag am laufen gelassen -> Kühlung schrott
Oder vielleicht Übertaktet -> Garantie (nicht immer) weg, beschädigt.

Ich wollte eigentlich nur 125 - 130 Euro ausgeben.
Ich spiele Combat Arms, WoW, Prototype, Call of Duty (Alle teile), Need 4 Speed. Sowas wie Crysis wollt ich mal probieren, aber geht nur auf niedrigste Auflösung.
Deshalb möchte ich eine Grafikkarte haben die alle Spiele (nur höchste Auflösung und kleinste Einstellungen) unterstützt.

Das wird die letzte Aufwertung meines PC sein. Dann wird auf Führerschein gespart.

Dann nimm lieber die GTX 460

Beim 24/7 Betrieb verreckt doch nicht die Kühlung, wenn sie nicht von vornerein beschädigt ist.

Wenn kein Bios Flash vorgenommen wurde und du die Karte nicht mit geflashtem Bios einschickst, merkt das i.d.R. niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Jop wie sollen die denn merken das du übertacktet hast...

Wenn ich du wäre würd ich die GTX460 mit 7xx MB nehmen oder halt die HD5770 😉

Mein Kumpel hat die HD5750 und ist mega zufrieden damit. Ich werde es mir noch entscheiden. Sooo schlecht ist ATI ja nicht, aber NVIDIA finde ich dennoch besser! Wegen PhysX und so weiter! 🙂

Danke an alle, ich schau mal was ich so an Geld habe wenn Weihnachten war 😛

frag am besten nochmal, wenn du dir auch wirklich ne Karte kaufen willst/kannst, also du dir ganz sicher bist. Nicht das du dich hinterher noch ärgerst, weil es um die Zeit was besseres bei gleichem oder geringfügig höherem Preis gegeben hätte.

rate dir zur gtx 460 mit einem gig ist das geld echt wert danach ergerst dich warum du wegen 20 euro mehr die du bestimmt irgendwo auftreiben kannst eine so hohe leistungs einbusse in kauf genommen hast

Nene, die ist mir zu teuer. Ich nehm die Nvidia GeForce 460 mit 1GB Speicher 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ohoh.... Ich war grad bei beQuiet auf der Seite wegen den Calculator der Wattanzahl die der Rechner braucht. Der zeigt an das ich mindestens ein 520 Watt Netzteil nehmen soll, mit der GTX460. =(

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn. Die Kalkulatoren wollen einem IMMER was Dickes und natürlich auch Teureres verkaufen...
Richte dich eher nach Werten aus Reviews als nach Herstellerangeben oder dubiosen Kalkulatoren.
Dein Sys wird inkl. OC schlucken...

Stimmt aber nicht, solche Rechner kannst du vergessen. Die wollen alle nur verkaufen.
Welche 460 soll es denn am Ende werden ?

//...

Leider gibs bei den Hersteller das Cougar 400 nicht. Und der Versand ist wohl bisschen teurer... Aber cool ist das der zwei Lüfter hat ^^

Also das 400 Watt Netzteil reicht dicke aus? Auch wenn ich mal ein DVD/RW Brenner hole, oder noch eine Festplatte?

Oha, ich werd mir lieber ein anders Modell suchen. Palit soll wohl sehr laut sein.
Hat jemand andere Erfahrung mit der Grafikkarte gemacht?

Alter, nach 8 SEITEN(!!!) Diskussion plus den anderen Threads in denen es um haargenau das Gleiche ging:

1 x
1 x

Summe: 206,81€ bei VV-Computer

Günstiger gehts nicht...
Und JA -das Netzteil reicht, auch für OC-Vorhaben.
Und JA- die 460 ist sehr leise, gut zu Übertakten und empfehlenswert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten