Kaufberatung: Möglichs beste Grafikkarte für maximal 130 Euro

Also mir reicht es wenn die Spieler bei höchster Auflösung (1280x1024) flüssig funktionieren... Grafik muss nicht umbedingt die höchste sein..

Netzteil: 460Watt, 25Ampere auf 12v

Edit: Die 5770 zieht mehr als die 5750. Schau bei empfohlene Wattzahl. 5750 -> 450 Watt bei der 5770 schon 650Watt...

jöp ne HD 5770 und ein 650 W Netzteil, das mag da zwar stehen(die schreiben da das doppelte hin was dein ganzes System in wirklichkeit braucht 😉) aber dann frag ich mich wie mein plumpiges 550W Netzteil noch nicht in die Knie gegangen ist ? Hast noch nen Kühlschrank dazugesteckt ok aber sonst.

HD 5770 zieht 105W
HD 5750 zieht 80W

Ja ich hab aber 90 weniger Watt als du, und das Netzteil sollte nicht in die Luft springen 🙂 Gibs da so ein Online rechner, das die Watt unter LAST ausrechnet? Hatte da mal was gefunden finds aber net mehr ... 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hab mal meine PC eingeben, und dann hatte ich noch dicke Luft auch wenn ich die 5770 auswähle... 🙂 Dann komm ich auf 313 Watt mit paar mehr Laufwerken und mehr USB-Geräten (kann ja immer mal bisschen dazu kommen).

Würde das also reichen bei 450 Watt? Sind ja noch mehr als 100 Watt platz... ^^

PS³:
Hab schonmal die Grafikkarten rausgesucht als vergleich:
Diamond ATI Radeon HD 5750 > <
Diamond ATI Radeon HD 5770 > <

Zuletzt bearbeitet:
die HD 5770 gibts billiger.

Ne GTX 470 + i7 + Rest vom System verbraucht gerademal 380W...

Also dein NT reicht dir gut.

PS. Laut dem Test braucht mein System auch nur 273W. (In meiner Signatur steht was ich verbaut habe)

Zuletzt bearbeitet:
@Simlog, Stimmt der Rechner also nicht? Oder ist das doch richtig? =) Danke für den Link! 😀

Warum sind da welche mit PCIe2.0 und welche mit PCIe2.1. Für mich wäre Ideal: PCIe 2.0 weil mein NT nicht für so ein 6Pin-Anschluss gebaut wurde. Klar gibs Adapter aber die kann man sich ja dann gleich Sparen.

~112€ (mit Versand un Mehrwertsteuer)

Ist die gut? Großer Lüfter, PCIe x16 aber PCIe2.1. Ist da so ein Adabter möglich? Wenn nein, ist das meine Grafikkarte die ich mir holen werde! ^^

Zuletzt bearbeitet:
PCI 2.1 passt auch in 2.0 ohne weiteres ?

Dein NT hat keinen 6Pin Zusatzstecker ? Dann nimmst halt ein Adapter, musst halt kucken das genung A über die 12V Schiene kommt.

Mal anders, weiß jemand genau (100%ig 🙂), das ein 12v -> 25 Ampere Netzteil 460Watt es mit einen > < Adapter die 5770 schafft, ohne Abzustürzen?

Wenn ja, kennt jemand ein Onlineshop der nicht Abzockt, billig ist und folgene Sachen hat:
- Die Grafikkarte (Mit guten Lüfter, also kein 2cm sondern bisschen größer ^^)
- VGA Adapter (Falls die Grafikkarte keine hat, es gibt ja welche mit VGA)
- einen 2x4pin -> 6Pin Adapter
- gaaaaaaaaaaaaanz billiges Sata-CD Laufwerk (Wegen anderer Stromquelle, habe sonst nicht den 2ten 4Pin-Kolex)

Wäre dafür sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die Adapter sind bei der Graka dabei.

Kannst Hoh.de nehmen.

Sata CD (?) Laufwerk echt so ein Ding würd ich mir nicht mehr kaufen nimm lieber ein DVD Laufwerk.

Aber die Sata Laufwerke brauchen doch auch einen 4Pin Molex.

Wenn du nichts übertaktest reichen dir die 25A schon, die Frage ist viel mehr ob das NT genung Sicherheitsmechanismen hat oder überhaupt welche.

Ich werd mir wohl folgene Sachen holen:
Insgesammt so 177Euro.

NT:
GraKa:

Leider über mein gesetztes Limit, aber naja was solls 🙂

Vielleicht findet ihr auch noch eine billiger Lösung. Neues NT werd ich mti doch mit sicherheit holen, weil meins garkeine Sicherheitslösung hat. Ausserdem sind die neuen so Gesleeved (wenn man das so nennt) also das die Kabel zu ein dickes gebunden werden.

Cool sogar NVidia 🙂 Aber leider noch teurer als vorher... 🙁 Das sind nämlich ~182€ dann
Danke!

Hat wer noch was besseres gefunden? 🙂

Danke an alle, kann glaub ich geclosed werden. Ich hole mir die 460 mit den NT was ich oben gepostet habe. Es ist mir lieber jetzt ein bisschen mehr auszugeben anstatt später auf was verzichten zu müssen! 🙂

Wie gesagt, eine 1 GB-460 wäre besser - wenn du keine 15 € mehr hast ist dein Vorschlag aber vertretbar. 🙂

Was ist den mit dieser hier.

Die ist doch nur ein bisschen schlechter, reicht aber fürs Gaming aus, wenn ich nicht gerade höchste Grafikeinstellungen benutzen möchte. Oder?

Soory, ist nicht fürs Gaming gedacht aber manche benutzen sie dafür. Würde auf Mitteleren einstellungen evt. laufen...

Aber bevor ich zur GTS450 greifen würde dann lieber zur HD5770 😉.
Wie siehts denn eigentlich mit gebraucht Artikeln aus ? Ich versteh nicht warum die meisten sich immer neue Hardware kaufen..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten