Kingslayer's Minigame

Ich lerne Teils aus howtos. Und dann habe ich jmd der das ein bisschen kann und dann probiere ich aus dem was ich habe was zu machen xD. Ist nicht so wirklich kompliziert... Btw. 2 Textfenster haben COde, das raumschiff hat code, wenn du doppelklick auf das raumschiff gehst ist dort ein button mit code. und wenn du ganz nach links scrollest sind dort 3 objekte mit code... also hau mal rien xD:

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version werde ich vllt heute Nacht uppen. Bei Grafiken, die Meteoriten duerfen nicht zu kompliziert werden, da es sonst laggt. Bei dem Spaceship sollte es kein Problem geben... Hat schon ijmd von euch ein Problem gefunden auser das ich iwelche Variablen habe die ich nicht benutze ?

Update: Ich habe jetzt Punkte und einen LvL Counter eingefuegt. Morgen werde ich noch Optionen hinzufuegen, und hoffentlich auch noch ein paar andere Grafiken xD.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon iwelche Fehler gefunden die den Absturz bringen koennten. Das mit dem Laser ist nur weil ich momentan dabei bin Optionen einzubauen damit man alles selber einstellen kann. Das komische ist nur das wenn ich auch nur das Bild fuer die Optionen einbaue dann werden die Asteroiden nach dem Hittest nicht mehr zerstoert...

Hast du lust die Grafiken zu machen ? Und kannst du mir sagen wie man die Variablen per Texteingabe veraendern kann und warum der Hittest nicht mehr Funktioniert. (Die Versionst die mit den ganzen Problemen...) Leider bin ich ueber der Maximalen groesse fuer Zipfiles... deswegen gibt es das game jetzt hier

Hm, also ich häng jetzt bei Level 3 mit 25 Punkten fest. Kommen keine Meteoriten mehr. 😕

PS: Verwende die angehängte Version vom ersten Beitrag. Die .fla Datei kann ich (wohl ohne Macromedia / Adobe - Software) nicht öffnen.

edit
Jetzt bei Level 22 und 510 Punkte. Hat irgendwie noch ein paar Bugs...

@Kingslayer
ich werde das ganze Game einmal durchschauen nach Fehlern und sonstigen.
Ergebnisse meiner Forschung kommen dann morgen ^^
Was meinst du den alles für Grafiken?

und dann noch eine kleine Sache
du hast nur die .fla datei geuppt
net spielbar für welche ohne einen Flash Editor als hier nochmal die .swf datei

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Spiel ganz lustig. Fehler sind mir keine aufgefallen und abstürze gab es auch nicht.

Dank dem von Icke hochgeladenem File kann ich die neuste Version jetzt auch spielen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon beabsichtig das keiner die swf kriegt xD. Weil die hat ja einen Bug so dass die Asteroiden iwie nichtmehr zerstoert werden und dann bekommt man viiiel zu viele Punkte... aber ist jetzt auch egal.
Diese Version hat noch viele Probleme und das einstellen geht auch noch nicht ihr koennt zwar froehlich zahlen eintippen aber leider wird nichts passieren 😀

Mit Grafiken meine ich das aussehen des Raumschiffs der Asteroiden und so.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du willst kann ich die datei wieder rausnehmen ^^

mit den Grafiken kann ich mal welche erstellen und dann dir zeigen bzw. einbauen und dir dann zeigen

also ich weiß nicht ob es an der fehlenden leistung des eee pc's liegt, aber wenn ich schieße läuft alles in normalen geschwindigkeit aber die schüsse fliegen sehr sehr langsam. und sonst besteht immer noch das problem das es mittendrin aufhört.
bis auf diese sachen ist es garnicht so schlecht für einen anfänger.
aber es ist eindeutig noch zu leicht.
wie wäre es, wenn du noch z.b. ein ziel über den raumschiff und eins unter den raumschiff machst, zu dem die asteroiden fliegen.

Das der Laser so langsam ist liegt daran das ich ihn zu langsam eingestellt habe ich kann das ganze gleich nochmal etwas schneller uppen... aber nachher wird man das einfach selber einstellen koennen damit gibt es aber noch Probleme... Ich werde demnaechst noch ein paar andere Gegner einbauen die es schwerer machen, aber insgesamt soll man nur verlieren wenn man von raumschiffen getroffen wird, da es eher ein spiel werden soll wo man versucht einen Highscore zu kriegen xD. Wenn ich iwas einbaue das Man beschuetzen muss wird es schon ziemlich unmoeglich da aber lvl 10 einfach zu viele asteroiden da sind...

@icke Waere super nett wenn du mal ein paar grafiken machst und sie hier inner fla upst. Und es waere supernett wenn du mal schaust warum das game nciht geht sobald ich die einstellungen hinzufuege xD.

So jetzt schiesst man schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt is bei lvl 18 Schluss 🙂

Edit:

Okay es ist immer irgendwann Schluss oO^^

Zuletzt bearbeitet:
Jep steht auch noch in den Bugs... Leider bricht das Game nach einer zufaelligen laenge ab... ich habe aber noch keine Loesung gefunden... ich werde jetzt erstmal Stueck fuer Stueck die anderen Punkte abarbeiten und dann wenn es fertig ist werde ich es versuchen es zu aendern. Das komische ist umso neuer die Version umso laenger kann man sie spielen...

Kanns sein, dass es damit zusammenhäng wieviel von den Meteoriten durchgelassen werde?

Edit: Okay, dass ist es nicht ^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hmm du könntes ja versuchen eine funktion einzubauen die immer wieder prüft ob die meteoriten angekommen sind

ne ich meine falls keine meteoriten angekommen sind soll er dem spiel sagen das es wieder weitermachen soll

hmmm glaube nicht das das geht... Da ich einen kontinuirlichen Counter eingebaut habe aber wenn das Spiel haengt setzt sich der Counter wieder auf 1 da ich es mit der funktion praktisch neu starte. Dann wuerde es zwar weiter gehen aber man wuerde wieder mit 1nem meteoriten anfangen

wenn du den counter jedesmal in einer extra variablen speicherst könnte sich der überprüfer den aktuellen counterstatus holen, ihn wieder in die funktion für den spielablauf einbaust und diesen dann weiterlaufen lässt. und damit der counterstatus nicht zurücksetzbar ist müsstest du deiner variablen sagen das sie nur erhöt werden kann

Ok ich werde mal schauen, wenn ich wieder jmd habe der mir helfen kann da das doch ziemlich kompliziert ist... Ich werde heute erstmal versuchen ein Menu einzubauen...

Sehr frustrierender Tag heute... nicts ist fertig geworden nichts hat funktioniert... ich werde es morgen nochmal versuchen und dann uebers we ne pause machen.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten