Mac os x Snow Leopard auf meinem PC?

Weiß ich nicht, ich glaube aber das die nicht vom Bootloader kommen. Das sind Systemkexte, die würde ich nicht löschen.

Bei mir ist es übrigens so, mein MBP 2010 fährt sau schnell runter, 2 Sekunden. Mein Hackintosh brauch auch manchmal 15 -20 Sekunden bis er abschaltet. Manchmal aber auch nur 5 Sekunden.

Wieso weshalb, keine ahnung ^^

Bei der installation von dem bootloader war manchmal ein kext für grafikkarten drin.
Der hat die anscheind für ati und nvidia installier
ich mach mal ne kopie und lösch dan

Edit:
So hab alle ati kexts und ein paar andere gelöscht
Funktioniert perfect.

Ich hab aber schon seit tagen ein problem.
Da steht jetzt wen ich mac os x auswähle" Error Councurred while mac started.Pausing for 5sec"

Und nach 5sec booter der wieder.
Es könnte daran liegen das ich im boot modus 64bit einmal ausgewählt hab.
In mac pilot
Aber in mac pilot steht wieder alles auf standard

Weiss du wie ich SmartFanControl zum laufen bekomme?
Da passiert nichts wen ich es starte

Zuletzt bearbeitet:
SmartFanControl ist doch für die Macs, ich denke deine Lüfter werden einfach nicht erkannt. Denke die Software arbeitet nur mit einem originalen Mac zusammen, aber keine Ahnung.

Zu dem Error Councurred while mac started.Pausing for 5sec kann ich dir auch nix sagen. Nur das du mal den aktuellen Bootloader installierst, also teste Chameleon RC4 bzw. RC5 oder auch mal EFI 10.6.

HAt sich denn durch das KExt löschen irgendwas verbessert ? Kann ich irgendwie nicht richtig glauben. Aber OK solltest nur bedenken, falls du dir mal eine ATI GRaka kaufen willst.

Aso
Hmm.
Ich glaub nicht das ich den bootloader erneut installieren weil und dan es nicht geht.
Dieses risiko werd ich nicht eingehen

Tja deshalb sagte ich ja, mach dir ein Backup. Also eine zweite Partition worauf du dann deine aktuelle kopierst. Wenn dann was fehl schlägt kannst du immer noch von der Backuppartition starten (extra Bootloader) und rückgängig machen.

Wie macht man den ein Backup vom Bootloader ?
Wird es automatisch gemacht wen ein backup von mac os x macht?
Also mit time machine

Ne nehm kein Time Machnine.

Erstell dir eine neue PArtition oder ne extra Platte,

Dann nehm Carbon copy Cloner und clone einfach deine Mac Platte auf die andere, fertig, schon hast du im Bootloader 2 Mac Installationen. Versuche dann von der Backup zu starten. Funktioniert das hast du ein funktionierendes Backup und kannst herumexperimentieren. ^^

Mach dir erstmal eine Partition. Weiß aber selbst nicht mit welchen Tool das genau geht, Festplattenmanager muss da glaube beide löschen. Google mal. Dann downloaden, installieren und dann ganz einfach. Quallpartition wählen, Zielpartition wählen und fertig. Dann warten.

Ich habe direkt nach der neuinstallation das Backup gemacht und lasse das auch unverändert. Da muss ja nix drauf ist ja ein Backup und Funktionen rückgängig zu machen

ICh verwende eine 80GB Festplatte fürs Backup, es reicht aber auch eine 20GB (bedenke das ich ein sauberes Backup ohne Programme habe)

40gb hat mac insgesamt mit allen programmen verbraucht.

Ich könnt ja das backup auf meiner windows platte machen
Wiviel gb müsste ich da freimachen?

Edit:
Ich glaub ich mach eine neu installation.
Ich lad mir schonmal alle sachen runter die ich brauche und speicher es auf einem usb stick oder so.
Ich versuch dan mal eine saubere installation.
Die cd zum booten hab ich ja schon.
Die nötige erfahrung hab ich glaub schon um jetzt eine saubere installation durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
So viel wie du brauchst ^^

Wenn deine MAc Platte zurzeit 40GB hat und du jetzt ein Backup machen willst dann brauchst du genausoviel minimum.

Also mach am besten 60GB.

Ich mach es eben so wie immer
Wenn was nicht mit den kexts stimtm starte ich mit -x
und lösche den kext der nicht geht.
Da kan eigentlich nichts schiefgehen

Mit dem tool Ntfs für mac kan man ja zum glück die daten auf der windows platte speicehrn.

Installler speicher ich dan halt im windows ordner ab

@Edit
Was muss ich machen wen System Uptime in Nanoseconds :xxxxxxxx oder so kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Kernel Panic, das kann mehrere Ursachen haben da musst du schauen was du geändert hast und dann dementsprechend filtern.

Weiss einer wie man die farbe der taskbar in mac ändern kann?
Es ist ja grau weiß.
Würd gern die farbe änder
nur wie?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück