Mac os x Snow Leopard auf meinem PC?

Es geht nicht.
Um mac auf eine Platte mit windows zu machen muss die Partitionstabelle verändert werden.
Und das macht mac nicht wen windows schon drauf ist.
Oder geht es bei euch?

Hab mir grad eine neue Festplatte gekauft.
Ich hab danach Mac os x drauf installiert und danach den Bootloader installiert.
Nach dem neustart kam der windows bootloader.
Ich habs mit andern bootloadern ausprobiert aber jedes mal kam der Windows bootloader.
Wieso?

Änder mal im Bios die Bootreihenfolge und lass von der anderen PLATTE starten.

Und was meist du mit windows bootloader ? hast du mehrere windows Installationen drauf weil sonst der loader eigentlich nicht kommen sollte von windows?

Danke schonmal.
Als erstes hat direkt windows gestartet.
Dan hab ich mit easybcd versucht mac einzufügen.
Naja ich versuch es mal indem ich die bootreihenfolge änder

Das hat keine sinn mac in den windows loader einzufügen. du musst einen macloader nehmen wie chameleon. Am besten steck die windows platte erstmal vom system ab und teste nur mit der mac platte.

Hab geschaftt.
Hab alle kexts hinbekommen.
Ich hab nur den bootloader noch nicht geschaft.
Also
Wenn der bootloader kommt und wen ich mac auswähle kommt diese meldung in grau.
Also das ich den pc ausschalten soll

Meinst du damit in der mitte das Fenster, wo drin steht das du ausschalten sollst ? Das ist ein Kernel Panik, da brauchen wir aber die Fehlermeldung. D.h. starte mal im verbose Modus bzw. mit -v, versuch auch mal mit -x -f arch=i386 zu starten und häng auch mal cpu=1 dran.

Hab die nachricht leider zu spät gesehen.
Aber ich habs schon hinbekommen.
Mit mehreren installationen des bootloaders.
Jetzt gehts alles.
Also mac uns windows geht 🙂

Das ist fein, dann musst du jetzt weitersehen. ICh habe mir gleich eine Backuppartition angelegt mit MAc, wo ich nix installier aber immer booten kann. Also Defaultinstallation. Denn wenn dein Mac einmal zerschossen ist, ich glaube nicht das du sofort wieder weißt, welche Kexte du brauchst usw. Wenn du das willst nutze Carbon Copy Cloner und erstelle vorher im Festplattenutily eine neue Partition. Damit gehtst du auf numemr sicher.

Als nächstes würde ich schauen ob du wirklich die ganzen Kexte brauchst, die die du nicht brauchst würde ich raushauen. Dann könntest du noch über die com.apple.Boot oder die smbios alle Einstellungen machen und die richtigen CPU Werte etc eintragen. Ich habe auserdem mein Chameleon Bootloader optisch an Bootcamp von Apple angepasst. Dafür gibt es hier ein Theme:

Sind nur kleinigkeiten, aber die führen dich zu einem besseren OS 😀

Also
ich hab ja am anfang mit easybcd mac eingefügt was aber ein fehler war.
Wenn ich easybcd starten will kommt irgendeine fehlermeldung wegen dem bootloader.
Ich soll auf ja klicken wen es korrigiert werden soll und wen ich auf nein klicke beendet sich das programm.
Soll ich auf ja klicken?
Kann meinem chameleon bootloader dabei was passieren?
eiegntlich nicht oder?
der ist ja auf einer anderen festplatte

Und
auf der windows platte ist jetzt ein ordner namens nst drin.
Und dadrin ist eine datei namens mac mbr oda so.
Was passiert wen ich die lösche?
Ich hab nähmlich jetzt ein chameleonbootloader und wen ich windows auswähle kommt nochmal der windows bootloader und da muss ich zwischen mac und windows entscheiden.
Und mac will ich aus dem windows bootloader löschen

Zuletzt bearbeitet:
Ja lösch mal, fakt ist der Chameleon komtm auf die Mac Platte. EasyBCD brauchst du überhaupt nicht. Du machst dein Windows so das es automatischstartet, wenn du WIndows HD auswählst in Chameleon. Wenn du da jetzt schon Mach ausgewählt hast musst du das zurücksetzen. Dann schau mal in WIndows bei den Erweitereten Einstellungen irgendwo (Rechts auf Chomputer und Eigenschaften, dann dort mal bissl gucken bei den Links auf der linken Seite) irgendwo kannst du da die ZEit einstellen, wielange der Bootloader von Windows da sein muss, da machst du einfach den Hacken raus, damit er sofort automatisch startet.
Dein Chameleon kann eigentlich nix passieren, da es auf einer anderen Platte ist. Zur Not installierst du einfach Chameleon nochmal drüber.

Eine frage
Kann man auch datenträger auf dem desktop von mac ausblenden.
Weil ich da jetzt 4 stück hab.

MAC OS
Games
Sicherung
Windows 7

Ich will das nur MAC OS drauf ist

@BCD: Keine Ahnung musst du ausprobieren. Entweder du versucht WIndows beizubringen, das er das standard wieder herstellen soll oder du schaust einfach nochmal bissl, eventuell bcd neu installieren oder eben mit der windows cd den bootloader neu schreiben auf der windows platte.

Zu den Festplatten, das geht normal nicht, ob das irgendwie doch machbar ist weiß ich auch nicht. Ich hab auf Windows nur 1 partition und das stört nicht. Auf einem original Mac siehst du auch die Windows/Bootcamp Platte, wenn du Windows drauf hast.

Ich hab es so gemacht.
Im Bios hab ich wider die Windows platte nach oben gesetzt.
Dan ging auch easy bcd wieder.
Hab den timer auf 0 gestellt.
So ich stell die reihenfollge wieder gleich anders ein.
Mal gucken obs geht

Also

was muss ich machen um mac osx neu zu installieren aber den bootloader zu behalten?????
Ich will es nur säubern weil das starten zu lange dauert
hat einer erfahrung mit cleanmymac?
dan muss ich es ja nicht neu installieren
um ehrlich zu seien will ich es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schonmal cleanmymac genutzt aber es hat irgendwie nicht viel gebracht. Ein Mac Müllt sich auch nicht so zu wie ein Windows.

Ich würde das System einfach so lassen.

Was meinst du mit langsam starten ? Wie lange brauch er denn ? Eventuell mal im verbose starten und schauen wo es stockt.

Mess mal die Zeit

ich mein eigentlicg beim herunterfahren
z.B.
früher hat es 3sek gedauert
jetzt mehr als 11

achja
steam startet manchmal neu wen ich herunterfahren will
also
Steam leuft
und wen ich herunterfahren will schliest steam und startet direkt neu
also kan mein pc nicht herunterfahren

Hmm
oke
ich deinstallier mal ein paar sachen?

Was benutzt du als Messenger,Browser,Email Programm,antivirenprogramm????

Adium als Messenger, Safari als Browser, Mail als Email, Antivirus nichts, brauchst du nicht bei nen mac.

Boote mal im verbose modus und schau beim runterfahren, wenn CPU Halt etc steht und er dann mehrere Sekunden steht, das ist bei mir auch. Da kannst du nix machen, ich weiß aber auch nicht was er genau da macht 😀

Darf ich die ganzen ATI kexts löschen?
Weil ich mehrere ati kexts
habe
z.B.
ati.4600 controller oder so.
Ich hab ja nvidia.
vieleicht wurde das mit dem bootloader mitinstalliet

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52