MarceLLL's i5 Gamer PC

Soo jungs und Mädels, ich habe jetzt übertaket!
3,6Ghz bei einem Vcore von 1,2125V. Passt so, oder? 🙂. (Vielen Dank nochmals an aLessandrOs!)

Jetzt lasse ich noch 3DMark06 laufen, und Prime ein paar Stunden. Ich berichte dann später 😉.

Marcel

Edit: Hier ist das Ergebnis von 3DMark06 😉



Immerhin fast 2000P mehr ...

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Was soll denn die Scheiße? 😀.

Wie hoch ist dein vCore? Ich habe jetzt den vCore auf 1,21875 und BLCK auf 178, weil anders hat er immer den 3. Kern abgeschaltet -.-

Wie sind deine Einstellungen denn genau?

Marcel

Edit: Ich habe jetzt nochmal gebencht, allerdings mit den leicht schlechteren Werten ... dann habe ich 17471 ... Hast du vielleicht die Graka übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, wegen der Festplatte. 😉

Aber der CPU Wert hat sich um 0,2 verbessert, und die beiden Grafik Werte um 0,1... 😀😀.
Schon klar, das es nicht wichtig ist, aber ich wollte es erwähnen :fresse:
 
Ich habe Prime jetzt 12 Stunden laufen lassen. Beim ersten versuch hat nach einer Stunde und 18 minuten wieder der Dritte Kern abgeschaltet. Dann habe ich den BCLK auf 175 gestellt, also ~3,5Ghz und den vCore auf 1,21875. Ist das gut so, oder ist der vCore für diesen Takt schon zu Hoch? :fuchtel:

Die Temperaturen sind aber meiner Meinung nach gut. Was meint ihr?
Maximal 53° ...



Marcel
 
Echt? Was soll denn die Scheiße? 😀.

Wie hoch ist dein vCore? Ich habe jetzt den vCore auf 1,21875 und BLCK auf 178, weil anders hat er immer den 3. Kern abgeschaltet -.-

Wie sind deine Einstellungen denn genau?

Marcel

Edit: Ich habe jetzt nochmal gebencht, allerdings mit den leicht schlechteren Werten ... dann habe ich 17471 ... Hast du vielleicht die Graka übertaktet?

Der VCore ist bei mir viel viel höher (gewesen)! Ich hab den Overclocked nur über 1,3V. @3,6GHz bei 1,36 Volt. Aktuell hab' ich ihn aber auf 3,76GHz.
Die Grafikkarte ist übertaktet, aber nur minimal. (Damals war es so 920/1100 oder iwie sowas)
Also zusammengefasst : Ich habe den VCore höher und die Grafikkarte leicht übertaktet... aber ob das 1500 Punkte ausmacht.
 
Verstehe ich das richtig, du hast den vCore auf 1,36 bei 3,76Ghz? Dann bin ich ja gut im rennen! 😀.

Hast du nicht auch schonmal geschrieben, das deine CPU einen braunen Fleck hat? 😀.

Ich lass jetzt alles so wie es ist, scheiß auf die Punkte 😉.
Ich habe jetzt den Multi auf 21, BCLK auf 166 und vCore 1,21875. Der Ram läuft auf 1328Mhz.

Marcel :rulez:
 
Okay... Aber Maximal ~50°? Auch nach 12 Stunden? Weil ich habe 53° ...

Nachdem das übertakten Wunderbar geklappt hat, habe ich mich mal ans Kabel Management gemacht! Es ist nicht wunderbar geworden, aber fürs erste mal bin ich sehr zufrieden! Ich finde "live" sieht es aber besser aus! 🙂

Sorry für die Handybilder!





Wie gefällt es euch?
Im 1. Post könnt ihr sehen, wie es vorher aussah 😉

Marcel :coolblue:
 
Achso 😀. Die ganzen "kleinkram-Kabel" oder was? Bekomme ich den Sleeve auch günstig im Laden?

Was hättest du sonst noch für Tipps?
 
Wenn ich ehrlich bin, sind mir diese Profi Sleeves zu teuer 😉.
Ich würde gerne modding betreiben, ja.

Das Problem ist, ich bin Schüler, und bevor ich so viel geld in modding stecke, kaufe ich mir lieber andere Sachen, die ich demnächst mal bräuchte ... (neuer, Monitor, Maus, Tastatur, Kopfhörer...) Also, wenn sich der Preis in grenzen hält, bin ich für alle Vorschläge offen 😉 😀.

Marcel
 
alles klar ^^ naja, billigsleeves bringen am Ende nicht viel.... Modding kostet halt Geld.
Kannst ja etwas mit Licht machen, z.B. eine Kaltlichtkathode oder Flexi Lights reinhängen... da sind keine Grenzen gesetzt 😉
 
Ja, an eine oder 2 Kaltlichkathoden habe ich auch schon gedacht. Aber damit das nicht zu Bunt wird, müsste Ich Rot nehmen, und ich weiß nicht ob das gut aussieht 😉. Aber ich denke, ich werde dann trotzdem eine Rote reinmachen :fresse:

Ich hätte gerne alles grün, incl. Lüfter. Lohnt sich für mich aber nicht 😉.
Naja, es lohnt sich nur nicht nicht, es gibt soweit ich weiß auch garkeine grün Beleuchtete 200mm Lüfter ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten