Mein Gamer

Es war so:

Mein Vater ist auch ein ziemlicher PCFreak 🙂)^^), sein PC sah aber nicht wirklich gut aus und die Leistung passte auch nicht so recht, dann hatten wir folgenden Deal:

Er bekam vorerst von mir: Ein DFI LanParty DK 790FX-B M2RSH (der Name... 😀), eine neue Farbe im Case, Kabelmanagement, eine G11 und die Corsair H50. Dafür setzte ich mir die Wasserkühlung in den Rechner und ein anderes Gigabyte-Board für den Zeitrechner.

Weiter...

Da die rote & blaue Grafikkarte/n aber nicht mehr zum Rechnerdesign passten wollte ich die umrüsten, mein Vater hat ein Board was CF 16x/16x bzw. 16x/8x/8x unterstützt, also wollten wir das ausprobieren. Sein Rechenr wird auch Blau/Rot/Schwarz gedrimmt, meienr auf Schwarz/Weiß.
Da eine GTX275 gerade mal 30-40% (wenn CF unterstützt wird!) langsamer ist als die zwei HD5770, dafür aber wesentlich besser aussah und ich noch 70€ zZ dafür bekam beschloss ich das zu machen. Von dem Geld habe ich mir nun den GTX Pro geholt der wirklich ein Traum ist. Das Design passt jetzt einfach, schwarzes PCB, groß, schwarz-weiße Schale und UV-aktiv weiße Lüfter. Wegen den durchschnittlich 30-35% Leistungsverlust und dem fehlenden DX11 mache ich mir keine Gedanken, ein nettes Feature, keine Frage, aber nötig... Ich weiß ja nicht 😉

Weißt du was ich meine?
 
Ah, okay.

Klingt plausibel 🙂

Dann noch viel Spaß mit deinem PC wobei.. der Sockel stört mich ein wenig.. Daran gedacht auf einen i5 umzurüsten?
 
Danke 🙂

Nein, warum auch? Der i5 hat bei gleichem Takt eine minimal bessere Leistung, der Sockel 775 ist noch lange nicht ausgestorben nur weil nichts neues mehr dafür rauskommt 😉 Ein Q9XXX reicht sicher noch mind. 2 Jahre dicke aus. In Spielen ist es ja egal ob Q9550 oder i5 750. Das wäre alles wieder so teuer und eiegtnlich unnötig, neuer Speicher, neues MoBo und neue CPU, das alles im gleichen Design wie das jetzige Zeug (NP momentan vom gerade verbrauten Board, Speicher Prozessor ca. 400-450€. Für gleichwertige S.1156 HW müsste ich nochmal 50€ mehr zahlen, also 450€-500€... Zudem muss man sagen, dass die CPU die 4,2 GHz schafft und der Speicher auch mit 1169 MHz noch problemlos läuft, die CPU wird dann nur etwas warm (trotz WaKü) 😀
 
😀
ich krieg mit meinem X4 @ 3.8Ghz und der 5850 @ Stock 20,5k 🙂
deine Karte ist übertaktet oder ? mit welchem Programm hast dus gemacht ? und muss man zwangsläufig das BIOS flashen ?

achso und joa dein PC is ziemlich geil 😀
 
Habe dir Karte mit dem CCC auf 775/1125 gebraccht, also nicht wirklich übertaktet 😀 Ich mache heute wohl nochmal Benches mit Vantage, Danke 😉
 
hm, doch ich. 😀

die komponenten sind super, aber die vorstellung ist mir:

1. zu bunt
2. die bilder zu groß (lebe am arsch der welt und das laden dauert mir zu lange um sie anzuschauen. sowas kann man bearbeiten. 😉 )
3. recht unscharf geworden, außerdem fehlt mir ne komplettansicht.

ansonsten :-D
 
Okay, Danke fürs Feedback 🙂 Das mit den Bildern nehme ich mir heute Nacht/Morgen zu Herzen, Bilder vom klpletten Tower folgen dann. Bin in ca. einer halben Std. unterwegs, deshlab wirds jetzt wohl nichts mehr. Ich dachte, dass das Bunte gut wirkt, aber wenn es keinen Anklang findet, wirds einheitlicher gestaltet 😉
 
ganz ok....:fresse: achwas hammer Teil😱.... Nur warum hast du 2 mal das gleiche Laufwerk ????:coolblue:
 
Gut Frage 😀 Das eine habe ich um sonst bekommen, allerdings ist das weiße inzwischen rausgeflogen, weil sonst die Pumpe nicht mehr in die Front gepasst hätte :fresse: Auf dem Maximus II Formula gibt es an den SpaWa-kühlern ja rote Verzierungen, denkt ihr, dass es nach was aussieht, wenn man diese und den Grafikkartenkühler weiß lackiert? Ich habe vor dann noch NZXT-Kabelverlängerungen (gesleevt) zu kaufen, so wäre dann alles (!) schwarz-weiß.
 
So, da mir meine GTX470 einfach nicht mehr gefallen mag, habe ich sie nun gegen eine GTX285 (PNY) und 50€ getauscht. Freue mich schon auf die neue Karte, genug Power hat sie für die nächsten 1-2 Jahre auch 😀

Ein komplettes Update sollte folgende Woche kommen 😉
 
So, da mir meine GTX470 einfach nicht mehr gefallen mag, habe ich sie nun gegen eine GTX285 (PNY) und 50€ getauscht. Freue mich schon auf die neue Karte, genug Power hat sie für die nächsten 1-2 Jahre auch 😀

Ein komplettes Update sollte folgende Woche kommen 😉

Weil du die auch so lang behälst 😀. Die GTX 285 ist doch ne ganze Ecke langsamer ? Warum hast du die getauscht ?
 
Naja, die 20-30% sind mir eigentlich egal 😀 Bin halt immer wieder an was anderem interessiert, und so eine GTX285 hat schon was...
 
aber der fürhere Besitzer hat ja bloss 50€ draufgezahlt und ne GTX 470 ist doch mehr wert....naja egal jeder wie er will.

Btw. Der Startpost ist ja alles andere als aktuell, da ist noch nichtmal deine 470 vermerkt.
 
Ich weiß 😀 Naja, die GTX470 kostet neu 200€, eine GTX285 hat bis zur Einstellung des Verkaufs mehr gekostet. Wie gesagt, so eine GTX285 reiz mich einfach, wegen dem bisschen weniger Leistung, der Verbrauch ist geringer, das Design ist besser und sie ist leiser. Dazu noch 50€ ist schon was Feines 🙂

Achso, meine GTX470 ist raus, nun sitz ich hier mit der 8800GT AMP!, selbst damit lassen sich meine Spiele noch recht angenehm zocken 😀 (CoD 4, CoD 6, CS:S)
 
So, die GTX285 ist da 🙂 Die Karte sieht schon besser aus, das Referenzdesign der GTX2xx ist einfach nur nice. Dazu handelt es sich um eine komplett schwarze PNY GTX285 Performance Edition, sieht echt toll aus. Die Lautstärke ist doch schon besser als die der GTX470, auch die Temperatur mit maximal 85° C liegt 10° C unter der, der GTX470. Bilder etc. folgen demnächst. Als mauspad ist jetzt ein Razer Galiathus im Einsatz.
 
Habe seit 2 Tagen nun eine HD6850 (Powercolor) im Rechner, welche aber inenrhalb der nächsten hlaben Stunde in den Rechner meines Vaters wandert, das mir das rote PCB nicht passt. Anfang/Mitte kommender Woche findet dann die Hd6870 von XFX ihren Weg in meinen Rechner 🙂 Was haltet ihr von der Karte?
 
So, auf Grund dessen, dass ich mir ein iPhone zugelegt habe, habe ich meinen PC etwas mehr auf P/L ausgelegt, nur so konnte ich es mir leisten (als armer Schüler 😀).

Nun siehts wie folgt aus:

CPU: AMD Phenom II 920 @ 3,2 GHz
GraKa: AMD XFX HD6870
Board: Asus M4A785G HTPC
RAM: 2x1 GB OCZ Platinum 800MHz; 2x1 GB TakeMS 800MHz
Soundkarte: X-Fi Xtreme Music
PSU: Tagan SuperRock 500W
FP: WD Caviar Blue 320 GB

Peripherie, wie gehabt:

Maus: Steelseries Xai
Pad: Razer Goliathus
Tastatur: Logitech G15 Refresh
Headset: Steelseries 5HV2
 
Doch 😉

Wie gesagt, habe die alten Teile verkauft und mir von dem, was über geblieben ist,ein iPhone 3Gs gekauft. Der Phenom II ist bei gleichem Takt etwa genauso schnell, also spüre ich da keinen Leistungsverlust 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten