Mein Gamer

😀 Na Danke.

Ich bin einfach günstig an die HD4850x2 gekommen und auch an die HD4850 (Club3D). Die Karten gefallen mir sehr gut, auch wenn ich vorher absoluter nVidia-Fan war, so bin ich jetzt auch von ATI sehr begeistert. Die HD2600XT machte damals immer Probleme mit Treibern etc. dadurch bin ich auf nVidia umgestiegen. Inzwischen haben sich ja so einige Probleme völlig gelegt. Die Treiebr der Grünen gefallen mir zwar immer noch einen Tick besser und lassen sich meiner Meinung nach etwas besser bedienen, aber ich denke, dass man sich an die Roten auch gewähnen kann 🙂
 
Nun sag mir mal, lieber Siegertyp, hast du jetzt eine 5770 oder ist die noch im "Anflug"? 😀:fresse:
 
Eine HD5770 ist schon da und die andere lege ich mir dann Anfang kommenden Jahres zu. Die Bilder mit der neuen Grafikkarte etc. müssen erst noch gepostet werden. Ich bin momentan aber bei einem Freund, daher klappt das schlecht 😀
 
Boooooaaaaahhhhhh!🙂 NEID!
scheiß geiles System !
Passt alles ! NICE NICE!🙂
nur einbischen farbe könnte noch im spiel sein ?.?
 
Welche Farbe? Ich habe den Käfig in dem die Laufwerke hängen schwarz lackiert, ebenso die Oberfläche des CPU-Kühlers. Das Kabelmanagement überarbeite ich erst, wenn die zweite HD5770 da ist 😀
 
Wow, wenn meine Graka @ 1 GHz ist und die CPU @ 3,8 GHz mach ich in 3D Mark Vantage mehr Punkte wie du. 😱mfg:



Sieht man wieder mal was für eine Power in den HD 58xx steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar jetzt off topic aber egal:
deine 940 macht @3.8ghz grad mal 12600cpu score 😵

mein i5 macht @ 4ghz 18300!

dann soll nochmal einer sagen die sind zu vergleichen, selbst man beide übertaktet
ich weis der 940er ist nicht der 955/965, aber so viel schlechter is der nich)
 
Und die Pro Mhz-Leistung ist auch die gleiche wie beim 955/965 😉 Der Q6600 hat ziemlich genau die gleiche Leistung bei gleichem Takt wie ein Phenom II 9XX. Ich hatte die Karten ja @ Stock und die CPU auch nur niedrig getaktet. Im Übrigen besitze ich inzwischen nur noch eine HD4850 (im 2. Rechner) und keine vier mehr 😉 Ich benche dann auch mal mit zwei HD5770, mal sehen was da heraus kommt.
 
@ Finch??
Bei gleichem Takt liegt zwischen 940 und 955 kein unterschied. 😉 (Sind im Grunde genau die gleichen CPUs, nur hat der eine einen HT von 3,6 GHz der andere von 4 GHz. Und den Speichercontroller nicht vergessen, der 940 hat (leider) keinen für DDR 3 im Gegensatz zum 955 / 965.)

Von mir hast du sicher nie gehört das der Phenom II so schnell ist wie ein i5. (AMD sagte auch selber das er kein Gegner für den i7 sei (Dato gab es noch keinen i5 😉) sondern für die C2Q reihe.)

Mir ist auch klar das die CPU da stark bremst, doch in Grafiklastigen spielen relativiert sich das wieder, von daher. 🙂

@ Siegertyp

Ob nun übertaktet oder nicht. Es waren damals drei GPUs die 5850 hat ja nur eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab auch nie gesagt, dass du das gesagt hast, jedoch so leute wie pitri, die sich ja eigentlich ziemlich gut mit der materie auskennen
boa freu ich mich jetzt schon auf meine hd5870 🙂

@siegertyp: wolltest du nich mal vantage oder 06 durchlaufen lassen mit der einzelnen 5770?
 
Doch, mache ich auch heute noch 🙂 Habe meinen Rechner erst das Wochenende neu aufgesetzt, dadurch hat sich das alles etwas verzögert 😀

So, Vista ist noch nicht so weit, aber einen Bench mit XP habe ich schon laufen lassen:
Das Ergebnis lässt sich sehen, oder?

Edit: Die zweite HD5770 ist übrigens auch schon bestellt. Wird eine von XFX im zweiten Referenzdesign. Ich mache heute noch Vista fertig und benche eine Runde. Die Karte sollte spätestens Samstag bei mir sein, da das Geld morgen überwiesen wird. Wo kann ich die ganzen Kabel aus dem Rechner unterbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Update. Die zweite Karte ist da, aktuelle Bilder kommen morgen. Das Kabelmanagement wurde überarbeitet und am Case wurde auch was gemacht 🙂
 
Da würde mich mal ein 3D Mark Vantage lauf im Vergleich zu deinen 4850 interessieren. 😉😀

Wenn du Lust & Zeit hast, dann erfülle mir bitte diesen Wunsch. :fresse:😀
 
Vantage habe ich schon laufen lassen (noch ohne GraKa-OC), da kamen ca. 15.200 Punkte raus, also ca. 500 Points weniger als vorher, wobei ich sagen muss, dass mir die Spieleleistung besser gefällt (Crysis ist kein Problem, im Dirt 2 Bench [Vollversion 🙂] habe ich min. FPS 56,7 und durchschnittlich 64,... mit 8xMSAA und allen Einstellungen auf Anschlag). Screens der Benches (dann vielleicht mit etwas OC 😀) reiche ich heute im laufe des Tages nach 😉
 
Hey, total vergessen. Die Punktezahlen kann ich dir sagen, dass mit dem Uplad klappt erst in den nächsten 1-3 Tagen (56k-Modem...). In Vantage waren es ca. 15.300 Puntke. In 3DMark06 sind es ca. 22.000 Punkte. Die CPU lief auf 3,83 GHz und die GraKas auf Stock.
 
Also das ist mal n ganz nettes System, recht gutes KM. gefällt mir sehr! sagst mir mal bescheid wenn du mit dem OC'en soweit bist^^
 
Danke, am KM muss ich, wie ich finde, noch einiges machen. Habe vor mir das M59 und eine WaKü zukaufen, dann sollte das besser werden 😀
 
So, habe meine XBox360 gerade in einem anderen Forum gegen einen Q9550 und eine Logitech G11 getauscht. Die CPU wird auf jeden Fall noch dieses Wochenende gewechselt, aber welche Tasta sit besser? G11 oder G15 Refresh?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten