Mein Gamer

Ich würde sagen die G15 Refresh ist besser, weil ich finde die G11 hat viel zu viele G Tasten. Die G15 besitzt ja auch einen kleinen Bildschirm - die G11 nicht. Was ich positiv an der G11 finde dass sie schön blau leuchtet.. mehr auch wieder nicht.
 
Okay, ich teste die beiden einfach mal durch 🙂 Die G11 bekomme ich dann auch nur, weil der Q9550 nicht dem Gegenwert der 360 (mit jede Menge Zubehör) entsprach. Der Q9550 macht 4 GHz @ 1,35V mit. Welche VCore/Temps kann der Q9550 ab?
 
wie sehen denn deine Temps aus, bei der HIS ? habe die Asus V2, und der Kühler ist der selbe (Eiförmig) nur ist meiner andersrum angebracht als deiner, siehe hier:
HIS:

ASUS:
 
Im Singlebetrieb ~68° C maximal und im CF ~73° C. Im Idle laufen beide Karten zwischen 35° und 42° C 😉

*Update* 😀
 
Echt cooles System, da kann man ja gerade neidisch werden 🙂
Dennoch wären etwas mehr Bilder nicht schlecht 😛
Trozdem Daumen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und *Update*

Ich habe neue Bilder hochgeladen, die alten waren nicht mehr aktuell. Der Verlauf des Systems wurde auch erneuert, freue mich über neue Kommis 🙂
 
hast alles schön gegliedert, das gefällt mir sehr gut

aber mal ne frage:
warst du besoffen als du die bilder gemacht hast? 😀
fast jedes ist voll schief und man sieht oft nur nen teil des cases 😀
 
Naja, die Bilder sind mit dem Handy gemacht, weshalb die aber so schief sind weiß ich nicht 😀 (besoffen war ich nicht 😉)
 
hola die waldfee was du alles in dem jahr gemacht hast respect ...

erlich respect =)... und was machen die anderen schätze die nicht verbaut sind ?
 
Da ich ein armer Schüler bin und mir nicht ständig neue Teile so kaufen kann, etstand eigentlich alles aus Tauschgeschäften. Ein Großteil alter Komponenten von mir befindet sich in meinem Zweitrechner. Mein Vater bekam die GTX275, das KA780G, die 4 GB RAM und dem Phenom II 920. natürlich hat er mir dann dabei geholfen meinen PC zu dem zu machen, was er jetzt ist 😀 War wirklich jede Menge Arbeit, die hat sich aebr golohnt 🙂 In meinem Startpost ist auch ein Link zu meinem Zweitrechner, kannst ihn dir ja mal ansehen 😉
 
Nicht schlecht Herr Specht 😛

Aber wenn ich fragen darf...
Warum bist du damals von einem Q6600 zu einem Q9550 gewechselt?
Der Leistungsunterschied ist ja sehr gering..
 
Ja, der Q6600 ging aber nur bis 3,6 GHz (stabil), mit dem neuen sind auch 4,2 GHz drin (noch nicht auf Stabilität getestet). Habe Habe den Q9550 zusammen mit einer G11 für meine XBox bekommen, den Q6600 habe ich dann verkauft.
 
So Die restlichen Wakü-komponenten sind doch noch am Samstag gekommen und wurden auch schon in Betrieb genommen. Zudem habe ich die zwei HD5770 gegen eine GTX275 (1,8 GB) + zZ mit meinem Vater getauscht um vor allem ihm einen gefallen zu tun. So verleire ich zwar ~40% Leistung, aber das ist verkraftbar 🙂 Es ist eine Zotac mit schwarzem PCB, den Accelero Xtreme GTX Pro haben wir gerade dafür bestellt (von der Zuzahlung). Die Karte passt optisch einfach besser rein (schwarz/weiß). Der Boden des Gehäuses wurde mit weißer Folie überzogen, so glänzt der Boden weiß und der Rest der Case ist auf matt-Schwarz ausgelegt. Die Hardware wurde ebenso komplett auf schwarz gesetzt, die Schläuche, der Boden und die Lüfter des neuen GraKa-Kühlers stellen dann weiße Akzente dar. Die Winkelfüße des Radis sind ebenso weiß. In 3 Minuten befinden sich Bilder des aktuellen Standes im Startpost 🙂
 
gtx mit 1,8gb speicher??...meine hat nur 897 mb...oder hab ich da was falsch gelesen? und glückwunsch zum kühler...der ist echt geil 😀

gruß
 
Danke 🙂 Nein, stimmt schon. Ich habe damals die Zotac Geforce GTX275 mit 1792 MB geholt, da ich mir dachte, dass sie wesentlich zukunftssicherer als die GTX275 mit 896 MB ist. Außerdem hatte ich vorher eine GTX260 mit eben 896 MB, wollte dann eben etwas mehr. Ich merke auch, im Vergleich zu anderen GTX275, dass die mind. FPS höher sind, an den max. Frames ändert sich zwar kaum was, aber man kommt nicht so schnell in den Ruckelbereich. Ich bin der Meinung, dass DX11 schon schön ist, es schluckt aber (mit zugeschalteten Effekten) Leistung. Zudem bin ich der Meinung, dass die Rohleistung einer GTX275 mit 1,8 GB wohl noch dicke für 1 1/2 - 2 Jahre ausreicht. Zu den zwei HD5770 habe ich ja gerade mal 40% Leistung verloren, aber ich brauche nun auch nur noch 30 FPS um flüssig spielen zu können, keine 40 FPS mehr (bei CF sind 35 FPS das Minimum, ohne CF/SLI 25 FPS, alles andere ruckelt). Da die Karte nur 20-40% langsamer ist als die schnellste Single-GPU Karte auf dem Markt muss man sich ja keine Gedanken um eine nicht ausreichende Leistung machen 🙂


Ich hoffe, dass der GTX Pro dann auch so gut rüberkommt wie ich mir das vorstelle....
 
was soll man da noch groß sagen 😀 sieht einfach nur hammer geil aus und bringt denke ich auch mal die gewünschte Leistung 😉 weiter so 😀
 
Danke 🙂 Ja, bin mit der Leistung total zufrieden, was mit nicht gefällt ist das IDE-Kabel, das muss noch anders verlegt werden. Schadet es dem PCB der Grafikkarte, wenn es gebogen wird?
 
So, habe nun einen Link zum Album des Rechners bei Abload.de eingefügt. Die Wasserkühlung läuft soweit sehr gut, auch wenn einmal der AGB gelaggt hat, oben drauf war plötzlich Wasser, woher kann das kommen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten