Danke 🙂 Nein, stimmt schon. Ich habe damals die Zotac Geforce GTX275 mit 1792 MB geholt, da ich mir dachte, dass sie wesentlich zukunftssicherer als die GTX275 mit 896 MB ist. Außerdem hatte ich vorher eine GTX260 mit eben 896 MB, wollte dann eben etwas mehr. Ich merke auch, im Vergleich zu anderen GTX275, dass die mind. FPS höher sind, an den max. Frames ändert sich zwar kaum was, aber man kommt nicht so schnell in den Ruckelbereich. Ich bin der Meinung, dass DX11 schon schön ist, es schluckt aber (mit zugeschalteten Effekten) Leistung. Zudem bin ich der Meinung, dass die Rohleistung einer GTX275 mit 1,8 GB wohl noch dicke für 1 1/2 - 2 Jahre ausreicht. Zu den zwei HD5770 habe ich ja gerade mal 40% Leistung verloren, aber ich brauche nun auch nur noch 30 FPS um flüssig spielen zu können, keine 40 FPS mehr (bei CF sind 35 FPS das Minimum, ohne CF/SLI 25 FPS, alles andere ruckelt). Da die Karte nur 20-40% langsamer ist als die schnellste Single-GPU Karte auf dem Markt muss man sich ja keine Gedanken um eine nicht ausreichende Leistung machen 🙂
Ich hoffe, dass der GTX Pro dann auch so gut rüberkommt wie ich mir das vorstelle....