Mini Review: SanDisk Sansa e250

😱 ja, eigentlich will ich auch nur MP3´s damit hören, gelegentlich mal ein Video schauen und wenn man dann noch FM-Radio damit hören kann ist es optimal.

jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll, den der SanDisk e240 kostet 88,-€ und der Technisat TechniPlayer kostet ca. 90,-€ eigentlich kein großer
unterschied im Preis.

Ich sage mal positive beim SanDisk e240 ist, klein, handlich, leicht zu bedienen
"Negative" wäre für mich das mit dem Video, kein FM-Radio, die schwarzen Balken beim Video sowie microSD Karte kann man keine Videos drauf machen.
und das Videoformat *.mov ist auch nicht das wahre weil die Daten einfach zu groß werden beim konvertieren.
DivX oder MP4 wären hier besser.

e250 ist der kleinste mit 2Gb^^
Wie gesagt, ich würdemir nichtskaufen, dessen z.b. Akkulaufzeit nicht halbwegs unabhängig überprüft wurde. Wäre doch echt schade, wenn dem Gerät nach 4 Stunden der Saft ausgeht, nud man so alle 1-2 Tage aufladen muss.

DivX oder MP4 wären hier besser.
wären besser, bräuchten mehr Rechenleistung, d.h. mehr Saft, was zu niedrigerer Laufzeit führen würde.

hallo ChiefAlex 😀 ich bins wieder,
habe noch ne frage, unwzar auch zum comnverter. ich hatte das im tipps und tricks thread von dir kopiert und eingefügt ( also damit die videos einen vollen bild erhalten), splittime hab ich auch auf 600 gesetzt, doch trotzem teilt er die videos. weisst du warum?

zu deti123:
in welchem format hast denn zuerst jagdfieber konvertiert, weil nachdem ich einige einstellungen geändert hatte, damit ich einen vollbild bekomme, stieg die movie größe bis zu 1.8 gb. da könnte man ja was sparn, wenn man zuerst die datei aif 320 mb setzt.

Zuletzt bearbeitet:
ach mir ist grad was aufgefallen, zum 2. mal passiert mir das nachdem ich mein sansa mit dem pc verbinde. meine videos werden alle nur noch mit grünem bild gezeigt. woran liegt das, ich hoffe das ist nur ein zufall, weil ich keine lust habe immer neue coedcs zu installieren

Hallo Chief Alex,

hast Du mal ein Screenshot von einen SanDisk Sansa e250 mit FM-Radio da ?

ich wollte mir das mal ansehen, wie das dann auf dem Display aussieht, wenn man so ein Teil mit eingebauten FM-Radio kauft !

Ich habe mir ja jetzt mal den Technisat TechniPlayer kommen lassen, aber er ist nicht vergleichbar mit dem SanDisk Sansa e250.

Da muß ich ganz ehrlich sagen da gefällt mir der SanDisk Sansa e2xx doch besser als der TechniPlayer, da dieses Gerät sehr kleine Tasten hat und nicht so bediener freundlich ist, daher werde ich meinen wieder zurück schicken und mir dann den SanDisk Sansa e250 + 2GB + FM-Radio kaufen.
Auf die Video Geschichte kann ich zu Not auch verzichten.

wäre allso nett wenn du einen passenden Screen von so einen Teil mal da hättest wo man sieht wie das auf dem Display mit FM-Radio aussieht.

Hm, einen Screenshot habe ich nicht zur Hand. das Menü des FM-Tuners ist eine Linie die die Frequenzen darstellt und einen Schieberegler der mit dem Rad gedreht wird. Es gibt auch eine "Bookmark"-Funktion für die Lieblingssender.

kann man die sender dann auch abspeichern ?

welche möglichkeiten gebe es den beim sandisk sansa e250 um filme zu konventieren außer daß man den sandisk media converter benutzt gibt es da auch noch eine andere art an software ?

im prinzip läßt sich ja nur das videoforma mov auf dem sandisk benutzen, angenommen die würden eine andere firmware raus bringen, di zb. divx oder mpeg4 unterstützt dann müßte es doch mit den videos klappen.

kann man auch eine andere firmware in das gerät einspielen ?

Moin
mein neuer E250, mit Radio, ist angekommen. Jetzt habe ich folgendes Problem: der E250 wird erkannt. Unten rechts kommt das S Zeichen. Dann ging unten rechts wie gewohnt ein kleines Fenster auf und sagte mir das ein neues update verfügbar ist. Ok, soweit alles in Ordnung.
Plötzlich kommt aber die Meldung: Es wurde keine Internetverbindung gefunden.
Obwohl ich im Internet bin. Das gleiche passiert übrigens auch wenn ich meinen alten E250 anschließe.
In der Anleitung und hier im Forum habe ich keine Lösung finden können.
Woran kann das liegen? Die Info das ein neues update verfügbar ist, bezieht das Programm doch auch über das Internet oder?

Danke
Marc

Edit: fragt mich nicht warum und wieso - aber nach dem 20ten anschließen, PC runter- und hochfahren hat es plötzlich geklappt.

Zum Radio: ja, man kann die Sender einspeichern. Zwischen den abgespeicherten Sendern kann man hin- und herschalten indem man auf den runden Innenkreis drückt ( die Auswahltaste ).
Was mich jetzt noch interessieren würde: kann man die Senderfrequenzen gegen Namen austauschen? Sprich, im Display steht dann nicht 95,6 sondern BFBS Radio oä?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich finds echt super was ihr hier macht.
Also ich habe auch ein weiteres Problem. Theoretisch scheint der Player zwar zu funktionieren, jedoch stürtzt der immer wenn ich den über usb an den computer anschließe... das kann doch wohl nicht sein. kack... also am anfang hats geklappt und habe nun auch musik drauf.. habe die version 010215E für meinen player welche der chief genannt hatte,, kanns sein, dass das für mich die falsche ist? obwohl das problem auch schon vorher auftrat bin echt ein wenig verärgert.. vielen dank schon mal im voraus

.15E ist nicht mehr die neueste, diese ist .18E, aber mit deinem Problem dürfte das nichts zu tun haben.
hast du mal andere USB-Ports ausprobiert? Einen Hub? Deinstallier den Treiber des Sansa, vllt hilft das.

Wie kann ich denn den Treiber Deinstallieren, wenn ich ich den Player nicht an den Computer anschließen kann? Irgendwie funktioniert er mitlerweile ohne anschluss einwandfrei... und kaum ist das Kabel dran friert der Bildschirm ein... updaten funktioniert auch nicht so richtig, weil nach dem Updatevorgang immernoch die alte Version drauf ist.. kacke ich hab den gestern erst ausgepackt
Auf dann vielen dank

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hallo ich noch mal!

Jetzt hab ich den Player an einem anderen Computer und auf einmal funktioniert es. Macht das Sinn. Ists Zufall, Glück und Unglück /kanns jemand erklären, da ich den Player eigentlich gerne an meinem Laptop nutzen würde. Hier ist jetzt wenigstens noch nichts passiert, deshalb ists auch ein wenig umständlich, da meine Musik auf dem Laptop und nicht hier ist. Kann ich mich jetzt noch mal trauen den Player von diesem PC aus upzudaten, nicht, dass der hier auch auf einmal den Geist aufgibt.

Auf dann schönen Gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Versprochen!! Das ist jetzt vorerst das letzte mal. Also ich hab jetzt auch schon ein paar mal versucht, dass letzte Update zu starten. Seltsamerweise bleibt die Version aber nach dem ich es ausgeführt habe weiterhin 15E... woran könnte das liegen? Falls ich das in dem Recoverymodus machen muss wollt ich noch fragen, wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Sansa Media Converter

Ich habe auch einen Sansa und will mir gerade einen Film draufspielen. Leider wird dieser vom sansa media converter aufgesplittet. Ich wusste zwar schon mal wie es geht, und ich habe den post hier schon einmal irgendwo gelesen, aber leider finde ich den Post nicht mehr. Ich benutze bereits den Sansa Media Converter 2.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten