Mini Review: SanDisk Sansa e250

@ChiefAlex
Aso du meinst wörtlich freie Musik.

@PC-Freak91
Die Kopiermöglichkeiten sind unbegrenzt bei Brennen ist das anders. Aber das kann nicht passen weil ich die Liezenzen ja erworben hab. Ich könnts jez noch mal auf nem anderen PC probieren aber das is einfacher gesagt als getan. Vielleicht kann mal irgendwer z.B bei musicload oder so n demosample runterladen und das auf dem Sansa ausprobieren? Das wär echt klasse😀

Ich bin am verzweifeln!!!!! Lese mich jetzt schon seit Stunden durch das Forum, aber finde für mein Problem nicht wirklich eine Antwort bzw. funktioniert das bei mir nicht.
Ich habe vor einigen Monaten einen Sansa e250 gekauft und es hat alles wunderbar funktioniert. Neuerdings kann ich aber keine Lieder mehr draufkopieren. Ich bekomm da eine Meldung "dass die Datei nicht vorhanden ist oder ein anderes Programm gerade darauf zugreift" oder sowas in der Art...
Auch im Windows Media Player kann ich die Lieder nicht synchronisieren: "unbekannter Fehler". Ich habe jetzt mal den Sansa formatiert. Wie ich genau die Firmware draufkrieg usw. hab ich leider absolut keine Ahnung (bin eine ziemliche Niete, was PC-Sachen angeht). Deshalb wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine idiotensichere Beschreibung geben könnte, wie ich das Gerät wieder zum laufen bekomme.

Danke

Schliess den Player im MSC-Modus an den PC an und formatiere ihn.

EDIT: Ich bin ebenfalls unfähig, den player über den Windows media player zu syncronisieren. ich empfehel dir, den Player im MSC-modus zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, im MSC-Modus kann ich auch einfach die Lieder in den "Music"-Ordner kopieren? Das funktioniert aber nicht. Ich habe gerade den Player nochmals formatiert (im MSC-Modus), jetzt habe ich nochmal versucht, die Lieder bzw. den Ordner draufzukopieren. Wenn ich aber den Player anhänge, erhalte ich schon die erste Meldung: "Exception Processing Message c0000013 blablabla". Wenn ich diese Meldung wegklicke und dann versuche, ein Ordner mit div. Liedern draufzukopieren, fängt er auch an zu kopieren, nach dem ersten Lied kommt dann aber auch schon die nächste Meldung: "... kann nicht kopiert werden: Das Gerät ist nicht bereit".

hm, sehr komisch.
Versuch mal den Treiber neu zu installieren. ansonsten:
geh in den recovery-modus und versuche via Sansa Updater die Firmware neu draufzuspielen.
Wenn dies nicht hilft, musst du das gerät wohl einschicken.

EDIT: Kannst ja mal versuchen Rockbox zu installieren, k.a. wie der sansa dann reagiert.

Sansa e250

Hi
Hab jetzt seit ca 1 Woche den Sandisk sansa e250. Ich habe 2 fragen:
1. Welche version ist die neueste ? (01.02.15F), denn auf dieser version ist bereits der Radio vorhanden. Ist das auch die Version, bei der die mp3s lauter sind ?
2.Schadet es dem gerät bzw. Aku, wenn ich es an pc anstecke und es nicht über den USB ausstecke sondern direkt am gerät oder kann es sein dass dabei ein Flashback entsteht also dass der Aku an Lebensduaer, durch ständiges Aufladen verliehrt bzw mit der Zeit kaputt geht ?
mnfg: LazerRazer​

zu 1) Wenn du unter "Einstellungen" den Punkt "Lautstärke" -> normal/laut hast, ist es diese Version.

zu 2) Soweit ich weiß, ist das ein LiIo-Akku, der eine begrenzte Anzahl an ladezyklen hat. ich empfehle daher, nur dann an den PC anzustecken, wenn du entweder Daten draufspielst/löschst oder aber der Akku völlig leer ist.

Also ich kann unter Einstellungen die lautstärke auf normal/Laut stellen d.h. ich hab die neue version, bei der die lautstärke "lauter" ist.​

Hi,
Wollte mir grad Rockbox auf den Sansa machen aber bin da auf ein paar Probleme gestossen:
Die Website ist englisch, mein englisch ist zwar nicht schlecht, für solche zwecke aber denkbar ungeignet. Mit g. sprachtools kommt wie gewohnt nur irgendeine undefinierbare Masse aus wortreihen heraus.
Hab jetzt die rockbox.zip datei auf den player getan, was muss ich jetzt machen?
Vielleicht kann mir ja mal jemand über meine Sprachbarrikade helfen^^
MfG
wechselchor

ich bins ma wieder xD
also ich hab jetz n ganz blöden fehler und ich weis nich weiter... wenn ich normal starten will hängt er sich auf und man sieht nur den startbildstirm wo "SanDisk" steht, und wenn ich ihn mit dem 16 bit format starte, funtzt es erst, doch er zeigt dann nur das neue gerät an und wenn ich eine neue version drauf machen will damit es evt. funtzt und dann aus und wieder an mache ist noch immer das selbe und das neue wurde nicht gespeichert, also ich kann an dem ding nichts machen.. und das geht erst aus wenn der akku lehr ist 😕

@ChiefAlex: Und man kann bei Rockbox immer noch die orig. firmware verwenden? Weil mein PC erkennt den sansa seit rockbox nicht mehr. (Sorry für meine dummheit^^)

@mObb: Nimm mal den Akku raus, bei mir gings dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Halte nach dem Anschalten des Sansa die |<< Taste gedrückt (zurück-Taste).
ist keine dummheit, denn es ist leider allgemein so, dass der sansa unter windows nicht erkannt wird, wenn Rockbox aktiv ist.

Hi
Hab jetzt seit ca 1 Woche den Sandisk sansa e250. Ich habe 2 fragen:
1. Welche version ist die neueste ? (01.02.15F), denn auf dieser version ist bereits der Radio vorhanden. Ist das auch die Version, bei der die mp3s lauter sind ?​

Eine Frage: ist das mit dem Radio wahr? Wo findet man den Punkt im Menü und gilt der Kopfhörer als Antenne?
Das ist das einzige was am E250 zur (fast)perfektion noch fehlt...ein Radio.

Also...es gibt eine neue Version des Players, der in Europa verkauft wird. Dieser hat - im Unterschied zu allen europäischen Sansa's bisher- ein Radio (einen Chip, Hardware). Softwaremäßig ist der Unterschied in der Firmware: F statt E.

A Frog

I hon nur a anzige Forg zum dem MP3-Player.:bigok:

Wia kamm a do an Hintergrund ini tua?😕

Dankschön im vorus!

Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe user gemeinde!
habe folgentes problem und zwar kann ich meine speicherkarte die im player ist nicht formatieren.es kommt eine meldung von windows (windows kann dieses laufwerk nicht formatieren.beenden sie die programme,die auf dieses laufwerk zugreifen,und stellen sie sicher,dass kein fenster den inhalt dieses laufwerk anzeigt.wiederholen sie die formation).habe auch schon prob.die datei zu löschen geht aber auch nicht denn dann kommt folgente meldung "datei kann nicht gelesen werden:die quelldatei oder quellendatenträger kann nicht gelesen werden."
der player hatte sich bei der datei(mp3)nach dem 3 lied aufgehangen und es kam eine fehlermeldung.
habe es auch schon mit winoptimierer probiert zu löschen ,hat aber auch nichts gebracht.
was kann ich noch machen?
bitte um eure hilfe
auf der speicherkarte nimmt die datei 166mb speicherplatz ein,aber wenn ich unter windows auf eigenschaften gehe steht 0mb.
bin für jeden vorschlag/hilfe dankbar.

Vorgestern habe ich einem Bekannten noch stolz erzählt das ich noch nie Probleme hatte mit meinem E250, jetzt habe ich eins. Ich habe ganz normal Musik gehört, wollte dann ein Lied starten und plötzlich friert der E250 ein. Nicht geht mehr. Die Anzeige leuchtet noch immer, kein Knopf reagiert. Der Zustand ist mittlerweile seit knapp 4 Stunden der gleiche.
Ich bekomm ihn einfach nicht aus, egal was ich drücke oder mache.
Wenn ich das Datenkabel anschließe passiert auch nichts. Kennt da jemand die Lösung?

Danke
Marc

Edit: das Forum hat heilende Wirkung. Kaum das ich es eingegeben habe und weiter rumdrücke, geht der E250 aus und ich kann ihn wieder normal starten. Habe den Off Button knapp 20sek gehalten. Woran kann das wohl gelegen haben?
( hätte ich das mal nicht gemacht und wäre zum Händler gefahren. Möchte lieber einen neuen mit integriertem Radio..... )

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Eine Frage:

Hat das schon jemand beim E250 ausprobiert? Könnte das funktionieren? Wenn ja, wie installiere ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Also...
LIEST HIER EIGENTLICH NIEMAND MEINE GESAMMELTEN TIPPS ?!
einfach mindestens 15 sekunden OFF gedrückt halten, dann geht der Player aus! unter garantie!!

Zum Link:
Wieso willst du das installieren? das ist die Ami-Firmware, das brächte dir gar nichts, nur das vllt. die einzige verfügbare Sprache Englisch wäre.
Die aktuellste EU-Version ist die .18E, sie ist also bugfix-mäßig genauso weit wie die .18A

EDIT:
nochmal, für alle: bei den europäischen player fehlt ein stück hardware, was das radio darstellt. Die USA-Firmware bringt also gar nichts, du hast dann einen Menü-knopf namens "FM-Tuner" oder so, aber der klappt nicht. Habe das selbst mal vor einem Monat ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten