Mini Review: SanDisk Sansa e250

Ja habe alles befolgt. Habe auch nochmal die Software auf einem anderem PC installiert und da wurde er erkannt. Liegt also an irgendwelchen Einstellungen o.ä. ?!?
Weiß wirklich nicht mehr weiter....🙁

Wie? Was für Batterien? Der läuft doch über Akku . Auch an den anderen USB- Ports funktionierts nicht.... Trotzdem Danke.

Moin,

@fussballmonster :

Das kann daran liegen das dieser dumme Windows Media Player sich mit dem teil syncronisieren will, dabei löscht er die datein. Hatte das auch schon einmal. Geh einfach in die WMP Optionen und schalt das automatsiche Sync ab.

@ Spotter:

Hast du einmal einen anderen USB Modi versucht, da der Sansa ja zwei zur auswahl hat. Vlt leigt es daran. Zu empfehlen ist immer der MSC Modus (Einstellungen-USB Modi-MSC). Hast du schon einmal ein Firmware Update versucht? Geht einfach per SanDisk Tool

das Neuste ist das 1,01,11E

MFG

Ja.kann in beiden Modi Datein auf den Player ziehen und abspielen. Auf dem Player steht auch Verbunden bzw. Schreiben oder Lesen.

Hey ho ich hab meine player gestern bekommen (fettes lob an amazon) und alles läuft wie geschmiert^^ super gerät!!

Eine Frage zur Micro SD die man in den E250 stecken kann.
Sagen wir mal ich möchte einen Film auf diese MicroSD überspielen. Wie kann ich das Konvertierungsprogramm nutzen ohne das es die Datei direkt auf den E250kopiert?
Gibt es da einen Weg die Datei zu konvertieren und direkt auf der MicroSD zu speichern?

nein. leider nicht.

ist aber auch besser so, da der interne speicher einen höheren datendurchsatz hat und somit die mSD zulangsam wäre. also Filme sind immer Intern, Musik kannst ja auf die SD klopfen.

MFG

kann man nicht einfach die karten in den rechner (cardreader) schieben und die daten raufkopieren? und dann gegebenenfalls die daten von der sd auf den sansa kopieren?

MfG xXx

Tag zusammen,

hab mir jetzt auch den SanDisk Sansa e250 bestellt. Die Recherche im Internet und nicht zuletzt dieser Thread hier, haben meine Zähne einfach zu lang werden lassen. 😉 Bin schon mächtig gespannt auf das Teil.

Zwei Fragen wären da aber noch:

1. Der Player soll auch beim Sport zum Einsatz kommen. Ist er dafür geeignet (Verarbeitung, Empfindlichkeit, Gewicht etc.)?

2. Bei der euroäischen Version ist die Radio Funktion ja anscheinend via Firmware ausgeschaltet. Lässt sich das irgendwie wieder "unlocken"?

Besten Dank für Replies und dieses schicke Review. 🙂

Moin,

also zu 1: er ist feder leichte 75g schwer, ich würd jetzt mal behaupten das er robust ist. Aber zum schutz kannst du dir ja eine passende Hülle holen. Ich hab mir ne transperente Silicon Hülle gekauft. damit kann nix mehr passieren.

zu 2: wenn du net der übelste Programmierer bist, wird es nicht möglich sein.

MFG

hi folks,
da auch ich vor der entscheidung stehe mir dieses teil zuzulegen und die dokumentation auf der herstellerwebsite etwas dürftig ist, noch ein paar fragen:
- welche uhrzeitfunktionen hat das gerät (wecker, sleep-timer u.ä.)
- wie sieht es mit der musiknavigation aus (playlisten, ordnernavigation)
- wie länge hält der akku in der praxis?

sommer, sonne, sonnenschein
der olm

1.
nur eine reine Uhr, ohne wecker oder ähnliches! mehr braucht man auch net.

2.
der Player sortiert nache Interpret, Album, Genre etc, man kann sich eine eigen On To Go Playlist im Player bauen. ich glaub man kann auch eigene einbauen. habs aber noch nicht probiert.

3.
mhm, schwer zusagen, da ich ihn jeden tag am PC hängen ab, war er bisher noch nie leer, aber en kollege hats mal probiert. er ist fast ne ganze Woche mit einem AkKu über die Runden gekommen. bei normaler Nutzung natürlich.

hallo ic bin ganz neu angemeldet und habe mi9r vor wenigen tagen den sansa sandisk e250 gekauft!ich finde ihn echt klasse und bin von ihm positiv begeistert!euren thread find eich ebenfalls darüber sehr intressant!aber es sind mir auch ein paar probleme bei dme sansa auf getreten:

1.lieder lassen sich nicht löschen und anzeigen auf dem pc.egal welcher usb modus nix funzt einma gingen die lieder drauf.nur dnan ist ein 2.problem aufgetreten!wenn ich auf alle songs gehe werden manche 4 und 5fach angezeigt.darauf habe ich alle lieder vom mp3player gelöscht.aber die lieder waren trotzdme noch aufm dem mp3 player?wo ist das problem?
die beispiellieder werden nichtmal angezeigt habe alles durchsucht nichts gefunden.gehen einfach nicht vom mp auch wen ich alles lösche.bitte hilft mir.mfg nils

ps:gibt es ein programm damit die musik auf dme mp3 player lauter wird?und wo bekomme ich zubehör für ihnß
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so nun tritt wieder ein problem auf^^:bigok: habe das mit dieser firmware updater ma versucht hat alles soweit geklappt bis ich an einen punkt gekommen bin wo ich nicht mehr weiter komme der bildschirm zeigt nur noch schwarz mit der aufschrift:load main image failed
switch to recovery mode
brauche dringendst eure hilfe 🙁
ansonsten kann ich dne vergessen der zeigt nur noch das schwarze bild

Zuletzt bearbeitet:
dein PC prob ist komsich, habe kein probs damit. Wenn du ihn an deinen PC steckst kommt das dieser autostart screen von Windows bei dir? wenn ja was passiert wenn du auf Ordner öffnen gehst - was siehst du? welche Ordner? aso Storage Modus bitte.

Lauter wird die Mucke mitm Update auf die Version 1.11E. am Besten du gehst so Vor : Öffne ich Player den Recovery Mode, folge den Anweisungen auf deinem Screen , Dann erneut Updaten.

Revovery Mode:
Hold Taste einstellen, auf Power drücken, gleich danach die REC Taste halten bis der Screen erscheint.

ich sehe gar keine ordner mehr da ich ja gerade beim updater bin und ich da total hänge habe jetzt dies gemacht:
-sperrrtaste
-rec gehalten dann eingestöpselt
-und jetzt weiß ich nicht was ich machen muss
es geht dann ein neuer auf der 16 format heist oder so

die Ordner sind in dem Fall egal. Wenn dein Player im Recovery Modus ist musst du erneut versuchen ein Firmware update zu machen.
Und damit du alle Ordner siehst, geh einfach mal in Ordneroptionen, das er alle Ordern / auch versteckte anzeigt.

bin jetzt auch schon ein stück weiter gekommen ich muss 2 datein auf dne sansa kopieren damit er geupdatet ist und das wieder läuft denk ich mal!nur leide habe ich nur eine datei gefunden und finde die 2. nicht =🙂wtf:

es geht also im moment nur um das updaten anderster komm ich nicht weiter.wie gesagt habe jeden schritt gemacht,bis auf das kopieren der dateien auf den mp3 player!eine datei habe ich gefunden die"pp502-44i" aber es fehlt noch eine ich vermute dann das ich beide auf den player kopieren muss und das er dann wieder funktioniert!liege ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:
du musst keine datein kopieren. du musst dir einfach das Sandisk Updatetool zu gemüte führen. Runterladen, Recovery Modus, Upodaten. wenn das net gehen sollte schick ich dir mal ein Backup von meinen Systemdateien!

MFG

EDIT: seit kurzen ist nun die Version 1.2 draußen, damit sollte es auf jeden gehen!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten