Problem: Kein Signal - No Signal (Monitor)
Ich habe seit heute ein wieder ein Problem das mir seit den letzten 4 jahren, seit dem ich meinen PC habe, sehr bekannt vor kommt: Ich kriege kein Bild auf meinen Monitor, da steht nur: No Signal.
Ich versuche mal deutlich alles zu erklären.
FRÜHER: Wie ich meinen Pc gekauft habe, hatte ich schon das Problem, wenn ich meinen Pc ausgeschaltet habe(heruntergefahren) und ihn kurz danach gestartet habe, kam kein Bild. Man musste immer ca 30 min warten dann ist er normal hochgefahren mit Bild. Also nur abwarten half da. Wenn ich neustarten gemacht habe, bekam ich aber ein Bild, also hab ich dieses Problem eigentlich ignoriert.
Vor ca 2 Jahren habe ich mir (aus anderen Gründen) eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil gekauft. Seitdem hatte ich garkeine Probleme mehr damit. Ich konnte so oft ausschalten und wieder anschalten wie ich wollte und bekamm immer sofort ein Bild auf dem Monitor.
Vor ca 2 Monaten hab ich mir ein neues Motherboard und einen neuen Prozessor gekauft.
Und Seitdem hatte ich ein ähnliches Problem wie damals. Immer wenn ich den PC gestartet habe, nachdem er etwas länger ausgeschaltet war, kam wieder die Meldung No Signal und bekam kein Bild auf dem Monitor. Dieses Problem hab ich so gelöst: Ich habe ihn ca 2 min angelassen(ohne Bild) und dann hab ich den Neustart-Knopf unter den aus/an-Knopf gedrückt. Dann ist er mit Bild hochgefahren. Also die 2 min wo ich da warten musste gingen für mich in Ordnung und hab dieses Problem auch wenig Beachtung geschenkt.
ABER seit heute bekomme ich garkein Bild mehr, egal was ich mache. Neustart mit Knopf funktioniert nicht. Ich habe es mit 3 verschiedenen Monitoren versucht(Analog und Dialog-Anschluss), aber nie geht es. Ich habe gewartet und alles mögliche Versucht, bekomme aber nie ein Bild auf einen monitor.
Bitte kann mir irgentjemand helfen, Ich brauch meinen Pc spätens in einer Woche wieder, ist wichtig.
Das ist alles so unlogisch(mit neuer Grakka und Netzteil ging problem weg und mit neuen Board kam das Problem wieder - unlogisch). Und ich habe keine Ahnung was ich machen kann damit es wieder funktioniert.
Bitte Hilfe.