Monitor wird schwarz - No Signal

es kann aber auch sein das die grafikkarte defekt ist, einfach mal wenn möglich eine andere zum testen reinstecken
 
Gleiches Problem

Hallo,

ich hatte im Oktober das gleiche Problem, aber irgendwann gings von selbst wieder und lief 3 Monate lang problemfrei... jetzt seh ich wieder beim Starten No signal und höre auch kein Piepsen.

Ich kenn mich mit mainboards nicht aus und meinen pc kann ich nicht aufschrauben, der hat ganz seltsame schrauben (Fujitsu Siemens Scaleo P)


Weiß jemand , was ein gutes Mainboard ist und kostet?
 
Plötzlich "No Signal" beim Spielen!!!!!

Hallo,
ich habe ein dickes problem. mein bildschirm schaltet beim spielen einfach ab. ob GTA 4 oder CCS, alles wird geladen und sobald es ins 3D modus geht schaltet mein bildschirm ab. "No Signal" . ich habe eine GTX 285 und lief bis vor 4 tagen perfekt und jetz aufeinmal sowas. das passiert aber auch nur beim spielen also wen irgendwas mit 3D gestartet wird. z.B habe ich beim ATI tool den 3D test gestartet und schwupps war der bildschirm wieder aus. da hilft nur noch reset knopf weil der pc ansich noch weiter läuft. muss eigentlich nur an der graka liegen oder?

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
danke im vorraus.

Mein System-

Mainboard : EX58-UD3R
CPU : Intel Core i7 2,67Ghz
Grafikkarte : Gtx 285 1Gb

Temperaturen:

GPU: 57°
Temp1: 46°
Temp2: 40°
Temp3: 58°
Temp: 0°
HD1: 44°
HD0: 45°
Core0: 52°
Core1: 52°

von Speedfan abgelesen.
 
was für nen Netzteil hast du ?
also nicht nur Watt angeben 😉
auch Ampere auf den/der 12V Schiene👎
Hersteller
etc
 
hallo,

also

die ist von CombatPower und hat 650W.
bevor wir zum nt kommen.
ich hab eben noch bischen an der grafikkarte rum gespielt. und hab was endeckt. also im idle ist meine graka im bereich

GPU Core Clock 648
GPU Memory Clock 1242

nun habe ich das mit Powerstrip auf

Core 600
Memory 1200

also normal gestellt.

und siehe da ich kann wieder richtig spielen. aber ganz ist es nicht gegessen. sobald es mit der grafik im spiel anspruchsvoller wird steht da wieder No Signal und wieder "langes gesicht".
nach dem neustart meines pc's habe ich die clock einstellungen angeschaut und da stand wieder

648
1242

jetz vermute ich die grafikkarte taktet sich im spiel einfach viel zu hoch und dan muss sie abschalten. könnte das so sein??
wen ja was kann ich tuhn das die sich nich hochtaktet??

Mfg und danke im voraus
 
ich tippe eher das schwche Combat Power NT ist schuld daran 😉 , wäre meine Vermutung ...
mehr Watt brauchst du nicht 😉 , nur ein NT welches auf den/der 12V Schiene👎 mehr Leistung hat , ein gutes ~550W bietet mehr als das CP 650W , manche sogar mehr als das 750W von CP ....
 
meinst du wirklich?? hmmm weil das riecht wirklich sehr nach dieser takt geschichte. ich weiß nicht hab keine ahnung davon du weißt es besser 😀
also was besorg ich mir genau? sags nochma für den anfänger danke
da fällt mir nochmal wieder ein. das dass vorher ja perfekt geklappt hat mit dem NT ?? ich hab einma mein pc auf gemacht entstaubt grafikkarte wieder rein und seit dem hab ich dieses problem :S
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , graka richtig mit stromsteckern versorgt ?
klar kanns am takt liegen , denn Graka übertaktet zieht auch mehr strom , wobei ein gutes NT damit locker klarkommt 😉
aber wenns vorher so ging , wirds komplizierter ...
 
ja deswegen :S.
das passiert aber auch wirklich jedesmal wen im spiel mehr grafikleistung benötigt wird, ich kapier nur nich warum jetz sowas?? wird sie zu heiß?? ist die wärme draussen schuld? im spiel wird sie bis zu 88° heiß is doch ok oder? beschädigt is die auch nicht. alle stecker sitzen perfekt. ich dreh durch :rulez:
 
das der Monitor abschaltet liegt iR an zuwenig Strom den die Graka bekommt ...
da durch übertakten auch mehr Strom gefordert wird , muss ein NT dann mehr Leisten ... mehr Hitze = mehr Leistung vom Kühler = iR minimal mehr Strombedarf ...
theorethisch müsste das NT das packen , aber es ist eben auch kein wirklich gutes Netzteil , ein gutes ~550W Netzteil hätte damit sicherlich Null Probleme ...
HighEnd Rechner und billig Netzteile kann ich sowieso nie verstehen , ein NT ist Quasy das Herz des gesamten PC's und wenn man da spart , spart man an der falschen Stelle ...

kannst ja mal deine Graka untertakten und schauen wie es dann läuft ...
falls die CPU übertaktet ist , takte sie auch mal wieder auf standarttakt zurück ...
 
an der cpu hab ich nichts angefasst die läuft ganz normal aber die grafikkarte. wie gesagt wen ich die graka auf normal werte clock 1200 und 600 stelle kann ich spielen aber dan wens wieder im spiel anspruchsvoller wird wie z.B autos explodieren und weiters kakt sie wieder ab. vorher konnte ich spielen solange ich wollte nichts ist passiert -.- aber jetz.
hab sie einma ausgestöpselt und wieder ein- dan ist das passiert.
🙁

hoffe du kannst mir noch helfen

Mfg und danke im voraus😀
 
könntest auch nen OC Tool für Nvidia Grakas benutzen um die Graka auf die standarttaktung zutakten ... , danach das übernehmen/speichern nicht vergessen ...
ansich sollte die graka sich nicht von alleine wieder höher takten ...
is schon spät und ich hab länger keine nvidia mehr gehabt , von daher kann ich dir grad kein geeignetes Tool nennen , aber andere können das sicherlich und haben sicherlich auch noch andere Vorschläge ...
 
morgen 🙂,
ja das mit dem runtertakten mach ich ja jetz jedes mal mit powerstrip klappt besser als die von nvidia. aber dan taktet sie sich ja immer von selbst wieder hoch.
vlt kann mir jmd einen weg zeigen wie ich das machen kann das sich die grafikkarte nicht mehr hochtaktet sofern sowas möglich ist.

also weiterhin HILFEEEEEEE 🙁🙁

Mfg und danke im voraus
 
HI LEUTE,

HILLFT MIR BITTE.
HAB GRAD MEINER GRAFIKKARTE ZUGELAUSCHT UND GEHÖRT DAS SIE IMMER DABEI ZISCHT BEVOR SIE ABSCHALTET!!!! WAS HEIßT DIESES ZISCHEN??? :S ich hab die karte sehr teuer gekauft 🙁 keine garantie mehr hoffe die ist nicht kaputt oder so 🙁. spielen geht ja noch ohne grafikfehler oder sonst was nur sie schaltet plötzlich ab 🙁

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
 
Hallo...

also die Variante mit dem Netzteil klingt für mich auch sehr plausibel....schon allein weil Deine Graka im 3D ja das Bild zweimal berechnen muss!
.......
Zischen??? Schaltet sich Dein PC komplett ab oder verabschiedet er nur den Monitor?
Wie sieht es mit Staubbefall in der GraKa aus.....wird auch sehr gern vergessen!?
Das Spiel solltest Du jetzt bisschen vorsichtiger behandeln.....da es mir so klingt als ob Deine Graka kurz vor dem Ende steht, wenn sie sich noch 100mal selbst abschalten muss!
Kannst Du in den Windows-Fehlerprotokollen irgendetwas lesen über Deinen VORFALL?
 
hi,
also mein pc läuft weiter ich kann in manchen fällen auch das numpad betätigen , musik läuft auch manchmal weiter.
und das zischen kamm glaube ich doch nicht von der karte. es kamm vom NT. ne im protokoll steht nichts. in einem anderen forum hat man mir gesagt das sich das NT jetz langsamm auflöst und kaputt geht. ich gebe dennen recht den es ist seit heute schlimmer geworden. im windows betrieb schaltet er jetz auch ab :S und das zischen im NT hat zugenommen. im anderem forum wurde mir dringend geraten mir ein neues NT zu besorgen sonst reißt sie noch andere komponneten mit sich in den tod 🙁. ich lass ihn jetz mal aus bis ich ein neues NT hab 🙂 und hoffe das alles wieder laufen wird. könnte es auch sein das dass zischen von der CPU kommt ? weil man kann das nicht so genau auseinandere halten von wo dieses leise zischen kommt :S ich bin zwischen CPU und NT hängen geblieben . die graka schließ ich aber aus die ist es nicht.

danke im voraus 🙂

_______________________________

mfg
 
Gut da hast Du eigentlich die plausibelste Lösung für Dein Problem und Deine Fehlerzeichen passen rein perfekt zu einem sterbenden NT.
CPU-Zischen? Nein eigentlich gibt es da nix zum Zischen.....es sei denn der CPU-Lüfter würde auch den Geist aufgeben. Das würdest Du aber anhand von unangenehmen Temp.des CPU merken.
Also wie Du schon selber sagtest.....Rechner auslassen und nach Möglichkeit nie wieder mit Deinem alten NT anschalten!
......und Du wirst sehen mit bissel Glück war das Dein GANZES Problem.
 
Hi,
ja hab ich mir gedacht das die CPU nicht zischt. Also der CPU lüfter der läuft eigentlich perfekt. Das ist eher ein zischen der an die strommasten da draussen errinert wen du verstehst was ich meine 😀. Ich danke dir auch nochmal für diese gute nachricht und sagen bye bis ich ein neues NT eingebaut hab, das ergebniss teile ich euch 100%tig mit 🙂 .

Mfg
 
so, ist schon ein weilchen her, aber...So, ich würde auch sagen du kaufst die ein neues Netzteil. Das Zischen kann aber nicht von deiner Cpu kommen, weil wie zum Teufel soll eine Cpu Zischen außer der Lüfter???

Fakt ist das du ein neues Netzteil brauchst.

grüße,
Xardas
 
wolltest du den pc nicht auslassen?😀 oder bist du an einem anderen pc?
und ich würde jetzt auch mal stark behaupten ist liegt am NT
 
No Signal beim Bildschirm

Servus leutz..
erstmal hi da ich neu hier bin 😉

so mein problem liegt darin,
das mein pcbildschirm(pro lite E11900s) aufeinmal anfing "no signal" anzuzeigen..
folgende dinge habe ich schon ausprobiert
-an einen anderen pc angeschlossen mit dem gleichem kabel und es ging
-andere arbeitsspeicher reingehauen und es ging nicht
-eine grafikkarte eingebaut(hat normaler weise eine internal) und es ging nicht
-ein anderes mainboard reingehauen mit grafikkarte und es ging nicht

mir bleibt als einzige idee das es vllt an der festplatte liegen könnte, aber da ich hier gerade keine rumliegen habe würds mich interessieren, ob ihr vllt noch eine andere idee habt oder mir nichts anderes übrig bleibt auf gut glück eine zu kaufen.

p.s. der pc hat noch nie töne abgeben, obwohl ein speaker eingebaut ist, nur wenn er zu heiß geworden ist, was ich schon immer sehr suspekt fand.

MfG Fengshui

und vielen danke schonmal im voraus für hilfreiche Beiträge
 
Die Festplatte hat rein gar nichts mit dem Monitor zu tun !
Der würde wegen der Festplatte nur Ärger machen, wenn du sie volles Pfund ins Display pfefferst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten