Moped/Motorrad Thread

Roller kann man aber auch einfach schneller machen, hier im Ort gibt es einen Roller der locker die 170km/h schafft. Ich werd dann später mal nach einer gebrauchten Yamaha gucken.

Wenn du so denkst, kannst du dir gleich ne 1000er kaufen und offen fahren. Das macht keinen Unterschied was die Gesetzeslage betrifft. Dann kannst du dir auch den Führerschein sparen.

Selbst wenn dein Roller nur 5km/h zu schnell fährt, ist das gesetzlich das gleiche. Er muss nicht gleich 170 laufen, damit du ein Problem hast 😉

Ich würde garnichts verändern, denn das ist alles garnicht dafür ausgelegt nachher brems ich durch die hohe geschwindigkeit nicht und zack tot also das ich einen zu langeb bremsweg brauche

Hey Leute,
Ich werde im Winder 15. Es gibt ja jetzt die neue Gesetzlage das man mit 15 schon M fahren darf. Ich wollt euch mal fragen wieviel ihr bezahlt habt und was man da alles machen/können muss.

Gruß

Mit M meinst du mofa oder ..?
ich finde mofas sind eine Verkehrsbehinderung :fuchtel: und wenn du dann eins hast wirds dir eh viel zu langsam sein.
Mein Freund dachte er könne damit in die Schule fahren war aber nur einmal da ,da ihn sogar Radel überhohlen ^^ ! XD 😱

Also liber bis 16 warten und dann mit 125ccm fahren ! :-D

Aber drosseln auf 25 geht auch aber das ist ja egal. 🙂

bist du dir sicher das du von jedem Verkehrsteilnehmer überhohlt werden willst ??! Mein problem ist das nciht aber ich meine ja nur , wenn du geld ausgibst und dann nicht damit fährst =?! :hmm:

Hey,
Also ich mach den Schein für (bei uns heißt es zumindest so) Moped. Also 50cmm und 45km/h. Bei uns gibt es eh fast nur 30er Zonen und 50er Zonen in der Umgebung also stört mich das nicht so derbe. Ich bekomme dann ja eh eine alte DDR Mofa die dann auch Legal 60 fährt. Die Alten Dinger kannste ja nich mehr wirklich drosseln.

Habe ich gesehen aber es sind halt nur 45 km/h , ich habe ein jahr noch gewartet und mir dann ne Yamaha 125ccm zugelegt aber wenn du ein Mofa willst kauf es dir !

Er darf 50kmh fahren, weil er eine ältere Maschine hat. Die 30kmh mehr, die er mit A1 fahren dürfte, stehen in keine Relation zum Aufpreis. Zudem müsste er dann noch ein Jahr länger warten. Und da bei ihm im Umkreis sowieso nur zwischen 30 und 50kmh fahren darf, bringts ihm sowieso nichts.

Also was willst du mit der Diskussion bezwecken?

Und da bei ihm im Umkreis sowieso nur zwischen 30 und 50kmh fahren darf, bringts ihm sowieso nichts.

Also was willst du mit der Diskussion bezwecken?

Darf !! XD :rulez:

Ich meine halt nur das Mofas ein wenig zu langsam sind aber wenn er eins will solte er sich ein kaufen wie ich schon 5 mal geschrieben habe !

PS.: Mein 125 läuft zu 90 km/h weil sie gut eingefahren ist aber das ist ja egal !

KAUF DIE DEIN MOPED UND MACH DEN SCHEIN FERTIG !!

Und der Roller von nem Freund läuft 100+ ...

Aber ob du mit 90 fährst, oder der Freund mit 100 oder jemand ohne Fürhrerschein mit 400 auf der Autobahn in nem Bugatti Veyron, ist sowas von egal, denn es kommt alles aufs gleich raus. Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ich wollte von euch doch nur wissen wieviel ihr bezahlt habt und was man in den Prüfungen alles machen muss. Die Disskusion ist überflüssig finde ich.

Okok, also eine gute gebrauchte sollte ncith mehr als 1k kosten, und zum Schein da brauchst du Theorie und ich glaube noch ein paar stunden ?!

PS.: frage wegen genauerem zum schein mal bei der fahrschule nach ?!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten