Schön zu sehen, dass es auch hier ein Paar Motorrad-Freunde gibt.
Hab diesen Thread vorher noch gar nicht war genommen.
Mal an die, die hier oft gegen den 1a Führerschein sind und meinen die Klasse M reicht aus.
Wer irgendwo relativ abseits wohnt und dazu keine guten Busverbindungen etc. hat, dem reicht natürlich auch der Klasse M Schein. Hier liegt ja die Premisse darin, endlich mal unabhängig von a nach b zu kommen. Da reicht natürlich ein kleiner und günstiger Roller aus und man braucht nicht viel zu investieren.
Wer ab generell auf die Zweiräder steht, der ist bei einer 125er viel besser aufgehoben und wird ganz sicher mit 18 auch auf ein "richtiges" Motorrad wechseln.
Auch ist das Geld in den Führeschein für 125er gut investiert, denn man spart hinterher beim Führerschein der Klasse A und B weil man einfach schon viel mehr Erfahrungen im Strassrnverker gemacht hat.
So ist das fahren eines Autos dann mit 18 nicht schwer, man kann auch fast immer schon mit der Kuplung eines Wagens umgehen.
Der Umstieg von einer 125er auf ein richtiges Motorrad ist eh nur noch ein kleiner Schritt.
Ich selber stehe er auf Chooper und Bobber. natürlich aus den 80ern.
Meine Devise heist, nie ein Motorrad welches neuer ist als Baujahr 1989. Das hat auch einen profanen Grund, Motorräder vor diesen Bj dürfen viel mehr verändert werden. Auch die Auspuffanlage dürfen lauter sein.
Anbei mal ein Paar bilder meiner letzten drei Maschinen.
erste ist eine Honda GL 500 (50PS) aus dem Jahre 1982, die ich vor dem Schrottplatz gerettet habe. Sie stand 7 Jahre im Freien und war wirklich "gamlig".
Die zweite ist eine Kawasaki GPZ 900R (135PS) aus dem Jahre 1984, welche ich zum Bobber umgebaut habe.
Die dritte ist eine Honda VT 500C (50PS) die ich zum "richtigen" Chooper umbgebaut habe, bzw. noch drann bin. Da soll das Heck noch weiter gekürzt werden, ein Harley Fender in Crom verbaut werden und noch ein Paar Dinge.
P.S. Bilder kommen noch, die muß ich erst noch verkleinern.