**my gaming pc**

Also danke erst einmal an Siegertyp!
und jetzt zu DarkNvidia lieber DarkNvidia bitte poste keine sachen mehr wenn du dir nicht sicher bist und nur nebenbei was auf geschnappt hast ! DANKE!

hat den wircklich keiner einen verbesserungs vorschlag ?????
LG AXEL

Meiner Meinung nach ist der Score von 06 irrelevant, da es nicht auf die neuen Karte optimiert ist und daher keine realistischen Ergebnisse ausspuckt. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: CPU übertakten 😉 Der P II @ 3,4 GHz bremst die Karte wahrscheinlich ein bisschen aus, 3,6 bis 3,8 GHz dürften es schon sein 😀

ok siegertype morgen wieder übertaktet habe ja da gott sei dank meinen netten lieben freund Finch der mir da hoffentlich zurseite steht ?
was 3dmark06 angeht werde ich noch heute aben reinstellen !

Noch irgendwelche vorschläge zur verbesserung meines systems ???

Ich habe dir auch mal ein Super gegeben.
Was ich sehr Gut finde ist das Gehäuse wobei ich eher auf Grüne Beleuchtung stehe. Der Prozessor und die Kühlung ist auch Top das selbe gilt für die Gaka.
Was ich persönlich besser fände wäre ein AM3 Board und DDR3 RAM damit würdest du bestimmt noch einige Punkte mehr bekommen😉 aber das muss nicht unbedingt sein. Im großen und ganzen ein ganz gut gelungenes System.

Habe auch mal "Super" gewählt. Finde er sieht ganz gut aus. Die grünen Kabel passen irgendwie nicht so ganz ins Konzept, aber im Großen und Ganzen gefällt er. Ein schönes AM3 - Board und DDR3-RAM fehlen mir natürlich auch für eine bessere Bewertung.

ja an AM3 bin ich noch am schaun dar mir das geld knapp wird ! 🙂 wollte mir dann des Crosshair III von ASUS holen soll super geilo sein ! dan DDR3 hole ich mir warscheinelich auch wieder die XMS dar die einfach zuverlässig undstabil laufen ! 🙂
Zu den grünen Kabeln auf meinen Pics sehen die nett so gut aus dar ich beim umbau meins PC nach weihnachten auf meine 30cm lange Schwarzlicht kathode gestigenbin ! die ist leider hin ,hab aber schon eine neue bestellt !
weiß nicht 100% ob ich mir Am3 holen soll dar es erstesns wieder kostet und ich nicht genau weiß ob die preforance spürbar ist hätte zunchst an 8GB RAM gedacht ?
und dann vllt noch evt. eine zweite HD5850 !🙂 ich weiß bin ein freak!!!🙂

Also ich habe gerade nachgesehen und laut Caseking würde mein Alpenfön Brocken nicht auf ein Am3 board passen also werde ich bei Am2+ bleiben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
der brocken passt - einen leistungsunterschied wirst du zwischen am2 und am3 nicht merken - 8gb sind füs zocken unnötig - ne 2. hd5850 ist geil, wird aber von deiner cpu nicht gut genug ausgelastet, da müsste schon ein übertakteter i7 rein 🙂

Der Lochabstand bei AM3 und AM 2/+ ist gleich. Passt also. AM3 bringt dir keinen Leistungszuwachs, aber du bist dann wenigstens Up-To-Date, wenn neue CPUs rauskommen. Die neuen werden irgendwann keine DDR2-Controller mehr haben. Aber das hat auch noch Zeit, da dein Phenom II noch locker reicht. Du könntest aber ruhig mal ein wenig übertakten, wenn du schon einen Brocken hast.

also gut werde mich dann morgen ans übertakten machen mit finch und dann davon berichten !
vllt hau ich dann ne wasserkühlung rein dann könnte ich halt virl mehr übertakten !!

wakü ist bei nem phenom2 meiner meinung nach überflüssig, da die temperaturen nicht das problem sind, sondern dass die teile viel zu viel spannung wollen bei nem höheren takt

dein geld nicht sinnlos rauswerfen?^^ die leistung ist doch super, wofür willst du jetzt noch mehr ausgeben? mit ein wenig übertakten holst du noch etwas mehr leistung aus deine 5850 und dann ist gut^^

warum ich werf es nicht raus sonder ich hab es halt durchs arbeiten usw.
wenn ich den cpu übertaktet habe würde er dann eine zweite hd5850 ausschöpfen ??

nein wird er definitiv nicht
einige user hier sagen sogar nur durch übertakten der amd's bekommt man die volle leistung aus einer 5850 raus...was ich aber nicht unbedingt glaube
natürlich wirst du mehr leitung haben, wenn du 2 eingebaut hast, aber lohnen tut sich das meiner meinung nach nich^^

edit: die "volle" leistung gibts natürlich nicht wirklich, da selbst meine 8600gt mehr punkte in diversens benchs macht, wenn ich meinen i5 übertakte... je besser die cpu, desto mehr kan man aus ner graka rausholen (hab ich die erfahrung gemacht)

Im Luxx gibts n Thread, wie SLI/Crossfire ohne CPU-Limit skaliert.
Und da wird ein i7-980ES genutzt. Also Hexacore. Der reicht für 4 GPUs. Also sollte ein übertakteter Phenom II so um die 4Ghz rum zwei 5850 schaffen können. Ich würde an deiner Stelle erstmal die CPU übertakten. Dann hast du schon ein bisschen mehr Leistung. Dann kannst du zum Benchen die Grafikkarte auch noch übertakten und dann sollte die Leistung sowieso erstmal genug sein.

ja ok also ich hab hier mal nen link dort hat n kerl seinen PhenomII 955 BE auf 3,9 Ghz übertaktet mit einem mir unbekanntem Cpu Kühler ?
hier der link:

das will ich auch haben !!
dan mit meinem cpu müsste es doch möglich seien 2x eine hd5850 einzubauen ?
das ist der stärkste AMD cpu !
🙂

Nein, bei weitem nicht.

@ 4 GHz wäre die CPU mit einer 5850 in der Waage.

In Grafiklastigen spielen würde es sich zwar relativieren, das der Phenom II dann trotzdem noch stark bremst, ist klar.

Für eine 5850 braucht man einen Phenom II @ ~ 3,8 GHz, für eine 5870 einen Core 2 Quad @ ~ 4 GHz und für ein Crossfire Gespann braucht man wirklich einen i7 (1366). Selbst ein i5 wäre da noch zu schwach. 😉

Nur damit man mal eine ungefähre Vorstellung hat.

toll dann kannn ich ja mein system ganz neu aufbaun wenn ich ein CrossfireX gespann haben will???????
mann des regt mich voll auf !!! :/

Nein, brauchst du nicht. Wenn du den Phenom II @ 4 GHz bekomsmt, kansnt du ruhig auch zwei HD5850 verbauen. Klar werden die Karten noch etwas limitiert, aber du wirst trotzdem jedes Spiel @ Anschlag damit spielen können 😉

also kann ich des dann einplanen auch wenn sie net ganz ausgelastet werden. cool danke siegertype
weist du vllt wo ich eine billig her bekomme eine hd5850 ??
dann mache ich es wahrscheinlich so das ich meinen Cpu auf 4ghz übertakte!

Vielleicht kommst du gebraucht günstig an eine ran, neu momentan leider absolut nicht. Die Karten werden ja noch zu absolut überteuerten Preisen angeboten. Die 4 GHz macht aber nicht jeder Phenom II! Geeignete Kühler wären: Mugen II, Freezer Xtreme (hat meinen P II 920 @ 3,6 GHz bei max. 55° C gekühlt), Großclock'ner, Mega Shadow, Mega Halmes oder der Brocken.

brocken hat er, übertakten lernt er von mir^^

aber er soll mir endlich antworten da sein geld immernoch nich da ist >.<

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten