Neuer pc alle spiele ruckeln

Es kann auch an der Windowskonfiguration liegen sowie am Benutzer Profil.

Nochmal Windows komplett neuinstallieren und auf die richtigen Treiber genau achten. Die Temperaturen nochmal bei Vollauslastung posten mit prime95.

Ich denke auch, dass es nicht an der CPU liegt.

Grafikkarte + Bildschirm woanders testen möglich?

jop getestet 0 probleme mit ram habe ich auch im anderen pc getestet funst alles einwandfrei

ich werde mal vsync ausmachen dann mal gucken..

wenn das alles nicht hilft install ich windows neu

so ich habe nochmal ein bios update gemacht und grafikkarten treiber neu installiert es ruckelt immer noch alles.. also liegt es 100% an der cpu 🙁

Also wenn Ich da mal was anmerken Darf,

Das ding ist laut benchmarks noch schneller als mein FX. Und Ich hab nicht solche Probleme, Ich habsogar Probleme damit mein System annähernd auszulasten. Also bis jetzt konnte Ich sämmtliche Games ohne weiteres auf Full HD und Maximaler Detail bzw. Strukturauflösung Zocken. also denke Ich doch das das an Irgendwas anderem liegt.

Haste mal nach den Temparaturen der Graka geschaut. Hatte das Problem das mein Vaio mit ner radeon HD und i5 Cpu nach npaar Minuten Zocken anfangen hat zu ruckeln weil die Graka zu warm wurde. Guck mal nach den temps und schau was dabei rumkommt.

Gruß freak90KER

oh, sorry, hab ich übersehen. vlt. liegts auch an irgendwelchen programmen die verhindern das das system einwandfrei läuft.

Gruß Freak90KER

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

was für ne graka hasten du eig drin.

Zuletzt bearbeitet:
eher nicht aber ich habe jetzt nochmal fraps laufn gelassen bei hitman fallen die ganz schnell von 60 auf 40 dann sogar auf 15 fps

liegt es vlt an der Grafikkarte mh..

7850 2gb radeon

an der graka dürfte es nicht liegen, die hat immerhin 256bit anbindung und pcie 3.0 und liegt preislich bei der gtx560ti. da ich jedes game auf max details und fullhd zocken kann müsste es bei dir auch gehen. haste noch ne andere graka die du mal testweise einsetzen könntest.

An der Leistung der Grafikarte liegt es nicht, die kann eigentlich auch so ziemlich alles flüsig darstellen, manchmal muss man vielleicht auf ein bisschen AA und ein bisschen Schatten verzichten aber sonst läuft alles. Ordentlich übertaktet schafft die eig. alles!

mich würde mal interressieren ob sein Brett überhaupt PCI-E3.0 Grakas frisst. wenn nicht könnte es daran liegen. ich hatte ne zeitlang ne gtx550ti drin und konnte alles zocken. also an der graka selbst dürfte es nicht liegen, genausowenig an der cpu.

Liste mal bitte deine genaue konfig auf. vlt. fällt mir was auf das nicht passt.

Gruß Freak90KER

hier 🙂

Western digital Caviar blue 500gb
vtx3d 7850 2gb
asrock H61M
4gb ddr 3 G Sikll
400W couguar a series 80+ bronze
CPU Intel Pentium G860 2x3Ghz
Xigmatek loki cpu kühler

auf der ersten seite ist übrigens ein bild mit der hardware^^

ich habe nur noch keine lüfter im gehäuse aber daran liegt es glaube nicht weil die themps sind ja normal

Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mirs doch, dein Brett frisst kein PCI-E 3.0 das ding packt nur PCI-E 2.0 hier ma der link:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

dann tippe ich mal das die konfig Pci-E 3.0 Graka zu Pci-E 2.0 Brett nicht funzt

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr denn auf so nen Mist. Die PCIe 3.0 Karten sind abwärtskompatibel. Ich lese da jedenfalls nicht das das mobo keine 3.0 Karten nimmt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

na dann fällt mir auch nix mehr ein. wundert mich nur weil ich schon mit weitaus schlechterer hardware resourcenfressende games gezockt habe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten