Neues PC System

Hmm ok müsste zum Ausprobieren die Graka dann ein wenig runter setzen und die Wlan karte oben weiter weil der Obere PCI Slot jetzt von der Graka verdeckt wird, das würde bedeuten das die Graka so ca. 1cm über dem Netzteil währe geht das?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich glaube ich habe den Fehler gefunden, und zwar geht die Linke seite also zum Heck des PC nicht ganz, das sind glaube so 1-2 mm nicht ganz hinein 😕 nur wie kann das angehen? muss glaube ich auf der linken seite des Maiboards unterlegscheiben drunter packen aus papier oder pappe waren auch welche irgendwo bei dem pc mit bei gute idee? oder was soll ich machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Würde villeicht auch Erklären warum er die karte im Geräte Manager findet nur nicht viel mit ihr Anfangen kann da sie nicht ganz drinn ist oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[/color]
ich glaube ich habe den Fehler gefunden, und zwar geht die Linke seite also zum Heck des PC nicht ganz, das sind glaube so 1-2 mm nicht ganz hinein 😕 nur wie kann das angehen? muss glaube ich auf der linken seite des Maiboards unterlegscheiben drunter packen aus papier oder pappe waren auch welche irgendwo bei dem pc mit bei gute idee? oder was soll ich machen?


[


du hast die anstands halter hinten vergessen, das ist ein schweres problem da bei case kontakt ein kurzer entstehen kann und kawooom :fresse:
mach lieber die teile die dem case beilagen drunter
 
In der anleitung stand aber nicht wofür die sind war mir unsicher, kommen die zwischen Board und Messing Abstands Halter oder zwischen Schraube und Board oder beides? Also kurzer kann noch nicht da gewesen sein denn es läuft noch alles und geknallt hat's auch nicht.
 
In der anleitung stand aber nicht wofür die sind war mir unsicher, kommen die zwischen Board und Messing Abstands Halter oder zwischen Schraube und Board oder beides? Also kurzer kann noch nicht da gewesen sein denn es läuft noch alles und geknallt hat's auch nicht.

es knallt nicht es fällt nur aus ^^

aber was für abstands halter sind das jetzt mach mal ein foto oder schau auf google bilder

Abstandshalter.jpg



solche hast du aber drinnen ?
 
Jup solche waren beim gehäuse dabei und sind auch Eingebaut. Die Distanzscheiben sind so kleine Rote pappe ähnliche dünne Scheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so könnte ich es ausgleichen so das bord ein stückchen weiter hoch kommt und somit hoffentlich die karte richtig rein geht und passt. Vieleicht habe ich die Messing abstandshalter auch zu fest geschraubt so das dort 1-2 mm ausgleich ist, soll mann die nur handfest mit der hand reindrehen oder mit zange oder nuss weil die ja sonn 6kant profil haben ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also board ist jetzt draußen und habe jetzt mal die wlan karte reingebaut also die geht um längen weiter rein, habe jetzt unter jeden messing Abstands halter mal diese minimalen distanzhalter untergeschraubt mal sehen obs so klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam könnte ich durchdrehen, es geht immer noch nicht wie gesagt Wlan karte zeigt er an im Geräte Manager,auch aber joa geht immer noch nicht weiter rein nicht so, wie in der Situation wo das board nicht eingebaut war. Aber das kann doch nicht sein das das bord so hoch muss ich weiß nicht was ich noch machen soll 🙁 ?
 
also ich bins mal wieder 🙁, nach langem ausprobieren stellt sich nun auch fest, das die Wlan karte auch bei dem oberen PCI slot auch nicht Funktioniert (zu weit rausguckt oder defekt ist wer weiß es schon)



Graka funktionierte auch anscheint nicht Einwandfrei bei dem unterem slot denn er sagte auf einmal Treiber für Graka funktioniert nicht einwandfrei und zeigte auf einmal wieder größere Symbole an wie vor der Installation des Graka Treibers etc... Lüfter der Karte liefen aber.


Die Frage ist was nun Mainboard zurück schicken? Tower auch (vieleicht ein wenig verzogen) denn wie gesagt im nicht eingebautem Zustand des Bords geht die Wlan karte in egal welchem slot weiter rein oder nur Tower?
Wie ist es nun eigentlich beim Ausbau der cpu geht der Lüfter aufgrund der Wärmeleitpaste leicht ab oder klebt er jetzt daran?
 
Ich wüßte zu gern woran das liegt.
Normaler Weise kommen die Abstandshalter auf den Mainboardtray und dann eben das Mainboard auf diese Abstandshalter.
Weil alles genormt ist, hat man in faktisch jedem Case damit die selben Bedingungen bzw Abständeund kann seine Steckkarten vollständig in ihre Slots versenken.

Warum das bei Dir nicht geht?
Ich hab keine Ahnung.
Womöglich stimmt irendwas mit dem Case nicht.
Wer weiß das so von Ferne her schon ..(?)

Hmm ...
Wie soll ichs beschreiben?
Unten in den kleinen Schlitz des Cases direkt an der Rückwand, passt die Karte (passen die Karten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm denke mal mit den Schlitzen meinst du die Öffnungen der Case Rückwand, dort passt alles muss nichts biegen und brechen aber sieht halt milimeter schief aus als wenn die WLAN Karte zur Gehäuse Front 2 mm mehr rein geht. Sehe von den kontackten die eigentlich im Slot drinn sein sollten halt noch ein paar mm
 
Ich meinte das Slotblech was an der Karte selbst dran ist, welches "unten" doch so ein Bisschen verjüngt ist, damit man es unten auch im Case fixiert bekommt.
Da solls schon das eine ums andere Mal Schwierigkeiten gegeben haben, das Ganze richtig "einzufädeln".

Sieht bei Deiner Karte natürlich anders aus, ist aber, was diese Verjüngung angeht, mal genau das Gleiche.
montagematerial_slotbxa24y.jpg
 
Hmm daran sollte es glaube ich nicht liegen denn sobald das obereende abschließt mit dem wo die Schraube zum befestigen der Karte ist sollte es glaube ich nicht dieser Fehler sein, muss aber gleich zu Hause nochmal nachschauen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe Grade noch einmal geschaut, es passt soweit alles Karte ist trotzdem hinten weiter drinn als vorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ...
Ich muß das mal so sagen.
Das war auch nur so ein Gedanke, weil mir ums Verrecken nichts Anderes einfallen wollte.
Es ist soweit.
Mir fällt nichts mehr ein.

Irgendwie glaube ich auch nicht so richtig daran, daß dieses "schiefe" Stecken der Karte der Grund für das Dilemma ist.
Die Kontakte sind ja, vollkommen anders als beispielsweise bei AGP-Grafikkarten, duchrgezogen. Sofern sie wenigstens ein Bisschen (mehr als wenigstens zwei Millimeter tief) im Slot stecken, gibts also auch wirklich Kontakt.
 
Also wenn dir schon nichts mehr einfällt, wehm denn? was solle ich deiner Meinung nach jetzt tun? im Beitrag #61 unten ist auch noch eine Frage von mir.

ach man 🙁 war so klar das irgendwas nicht bei mir hin haut
 
Die Vermutung, daß der Cooler ziemlich fest auf der CPU kleben könnte, hat sich schon oft bewahrheitet.
Mit Geduld und ruhigem Vorgehen, indem man zunächst mal die Befestigung löst und dann den Cooler ein paar mal leicht ein jeweils kleines Stückchen rechts und links herum auf der CPU dreht, während man mit sanfter Gewalt daran zieht, verhindert man größere Unfälle sicher.

Ich würde, weil es ja als sicher gelten kann, daß ein Mainboard nicht stellenweise dünner ist, nach einem anderen Case ausschau halten und dann ggf eine Rücksendung machen.

Bevor ich das tue, versuche ich aber, den Cooler demontiere ich also erst einmal nicht, das Mainboard außerhalb des Cases zu betreiben und schaue, ob ich die Karte dann ans Laufen bekomme.
Manchmal, wenn Windows 7 keine Treiber im Netz finden kann, gehts auch mit von Vista stammenden Treibern.
(Das weiß ich, weil mir sowas noch nicht vorgekommen ist, nicht so genau. Aber man liest überall davon, daß Win 7 auch mal Vista-Treiber annimmt.)
Gehts wiederum nicht, hat das mit dem "schiefen" Stecken wohl wirklich nichts zu tun.
Der Bug ist dann wohl eher bei der Karte selbst zu vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also habe jetzt mal unter das board ein gefaltetes Papier unter gelegt Treiber installiert, geht auch weiter rein aber passiert genau so viel wie vorher im Geräte Manager zeigt er die Karte wie gesagt immer noch an aber ja das war es dann auch.

Zweiter schritt habe mein Belkin USB Netzwerk Adapter installiert ging auch zum Glück auf Anhieb 🙂, Windows im Internet nach Treibern suchen lassen Ohne Erfolg 🙁

denn kann es ja eigentlich nur sein das die Wlan karte ein weg hat was ich schwer glauben kann denn auf meinem alten PC lief sie ja 🙁 oder 2te Theorie PCI Slots haben einen weg auf dem Mainboard

oder was sagt ihr?
 
Win7 Ultimate 32bit version ist drauf.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe eben mal Die option umgestellt den SATA modus wie du sagtest von IDE auf AHCI gesetzt nun startet er Windows nicht mehr und hat diese Starthilfe gestartet und jetzt läuft die Systemstartreperatur schon eine ganze weile 🙁


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Schreibe jetzt das erste mal vom neuen PC in diesem Forum 🙂 also habe die Option wieder auf IDE gesetzt jetzt läuft es wieder.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was ist nun Schon wieder 🙁? war grad im Netz am surfen, der PC Lief das erste mal ein wenig länger, ging aufeinmal aus und Startete sich neu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Umstellen von IDE auf AHCI hättest Du machen sollen, bevor der Rechner sein BS bekommt.
Man kann das aber auch nachträglich noch gerade biegen.
Anleitungen dazu kennt Google.

Worauf dieser unvermittelte Neustart hindeutet kann ich nicht sagen.
Kann eventuell ein Windows Update gewesen sein.
Manche Updates oder Patches erzwingen einen Neustart des Systems.
Ein Wärmefehler, der die Notabschaltung herbei geführt haben könnte, ist mit ziemlicher Sicherheit auszuschließen.
Da geht das System zwar auch aus, aber startet danach nicht selbständig neu.
 
ok werd mal schauen und beobachten, was würdest du denn nun als erstes ausprobieren und z.b weg schicken Mainboard? das die Slots eine Macke haben?
 
Das ist wie eine Lotterie.
Soll ich etwa die "Glücksfee" sein?

Fakt ist, daß die Karte auf einem Mainboard funktioniert, während auf dem Anderen irgendwie nichts geht.
Und das auch wenn sie gleichmäßig tief im Slot steckt und beide Systeme mit Windows 7 laiufen.
(Wenn ich das richtig verstanden habe ...)
Sofern nicht noch irgendwie der PCI-Bridge, das wäre dann im Gerätemanager zu sehen, ein Treiber zur richtigen Funktion fehlt, würde ich von einem verbugten Mainboard ausgehen.
Weil das meine Prognose bzw Annahme der Fehlerursache ist, würde ich das Mainboard (mit einer längeren Fehlerbeschreibung) zurück schicken.

Und dann warten ...
(Als ich letztes Mal ein Mainboard reklamiert habe, durfte ich fast drei Wochen auf dem Zweitsystem meiner Frau arbeiten, bis die den Fehler nachvollziehen konnten und ich endlich ein neues Brett bekommen habe.)
 
So habe an Jacob Elektronic jetzt mal eine Mail geschrieben in dem ich dies Beschrieben habe. Habe jetzt um eine Ersatzlieferung des Mainboards gebeten, worin ich dann nach Eintreffen des neuen Boards das alte zurück schicken kann. Hoffentlich klapt es jetzt heist es Abwarten und tee Trinken!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten