Neues PC System

Wenn der Austausch bei Dir stattfinden kann, Du das Ersatzstück also bekommst bevor Du das vermeintlich verbugte Board zurück sendest, ist das ja fast sowas wie wie das Schlaraffenland.

Schade, daß das die Händler, bei denen ich einkaufen muß, nicht so anbieten.
Es ist überhaupt schade, daß so wenige Händler preiswert in die EU versenden ohne dabei gleich mal die im Zielland geltenden MwSt-Sätze zur Anwendung zu bringen.
 
Hmm leider klappt es bei mir auch nicht wie Gewünscht, soll das Board auch Einschicken etc... habe mich mit den Herren und Damen aber geeinigt das dies nach Weihnachten im Neuen Jahr erst passiert.

Ganz anderes Problem hatte ich eben PC gestartet, nach dem Mainboard Hersteller Bild kahm dann ein Blauer Bildschirm mit Weißem Text nur das war so viel und ging so schnell weg habe nur noch sachen wie Bios Update lesen können, dann versuchte er Windows Start Hilfe, brachte keinen Erfolg. Neugestartet, danach liß er sich komischerweiße wieder Hochfahren mit der Fehlermeldung Probleme beim Herunterfahren etc... und da unter diese Daten vieleicht könnt ihr damit etwas Anfangen.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80002CF05AE
BCP3: FFFFF88002F69E68
BCP4: FFFFF88002F696C0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\121411-17269-01.dmp
C:\Users\JOSCHY\AppData\Local\Temp\WER-32136-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Oohhh man.
Irgendwo ist bei Dir der Wurm drin.
So ein Stop-Fehler ist mir bisher noch nie begegnet.
Was ich da bei kurzen Recherchen gefunden habe, sagt auch alles nicht so fürchterlich konkret, woran das liegt und was zu unternehmen wäre.
Kann irgendwie mit der Festplatte zu tun haben, muß aber nicht.
Kann ein Treiberproblem sein, muß aber nicht.
Ja was denn nun? ...?

Ich helfe ja ganz bestimmt gerne, aber meine Möglichkeiten gehen nun langsam zur Neige.
Sorry dafür, daß ich wieder einmal ziemlich ratlos dastehe.
 
Hast du denn un auch wieder auf den IDE Modus zurückgewechselt? sonst startet der ja sowieso nicht mehr auf, ohne Treiber einzubinden oder eine Neuinstallation..

Ist jetzt nicht die Lösung des ganzen Problemes, aber vielleicht die, weshalb sich das Problem nun ander äussert.

Bei der anderen Sache kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Natürlich immer ärgerlich, wenn ein Teil von Anfang an evtl. nicht funktioniert, da man dass dann auch nicht 100% sicher sagen kann etc.
 
Musste ja in den IDE Modus wieder wechseln, aber Horst sagte es gibt ja auch eine Nachträgliche Methode auf AHCI um zu stellen und dies habe ich getan nach Anleitung




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oohhh man.
Irgendwo ist bei Dir der Wurm drin.
So ein Stop-Fehler ist mir bisher noch nie begegnet.
Was ich da bei kurzen Recherchen gefunden habe, sagt auch alles nicht so fürchterlich konkret, woran das liegt und was zu unternehmen wäre.
Kann irgendwie mit der Festplatte zu tun haben, muß aber nicht.
Kann ein Treiberproblem sein, muß aber nicht.
Ja was denn nun? ...?

Ich helfe ja ganz bestimmt gerne, aber meine Möglichkeiten gehen nun langsam zur Neige.
Sorry dafür, daß ich wieder einmal ziemlich ratlos dastehe.

Ja also so etwas hatte ich die Jahre auch noch nicht bei meinem PC, hmm Wurm ist schon garkein Ausdruck das muss schon ein Fluch sein.

Hmm ja kann man nichts machen vieleicht wenn das neue Board da ist muss ich nocheinmal alles neu machen noch ist nicht so viel drauf denn geht das. Auch vorher wann eigendlich nun genau? Die festplatte auf AHCI Umstellen. Was solls du gibts dir ja schon immer Mühe und alles geht halt nicht immer 🙂 trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin guter Dinge, daß mit einem neuen Mainboard ein Problem zu lösen sein wird.
Weil das Brett ja identisch ist, bräuchtest Du Windows natürlicher Weise nicht neu installieren.

Das Dein Bluescreen, so wie ClisClis vermutet, mit der Umstellerei zu tun hat, könnte wohl sein.
Sowohl das scheinbare Nichtfunktionieren der Platte als auch Treiberprobleme passen da zumindest ins Chema.
Dann muß er aber letztlich ein Einzelfall bleiben.

Wenn Du Windows neu installieren willst, solltest Du vor der Installation auf AHCI umstellen.
Bevor die DVD ins Laufwerk kommt.
 
Lieber Horst 58,

liebe Forenmembers,

ich möchte mich hier noch einmal kurz ganz ausführlich bei Euch bedanken!!!
Ich bin mit der supertollen Teileliste aus diesem Thread in meinen örtlichen PC-Shop gegangen und habe mirr ein Angebot erstellen lassen, weil ich eben keine Lust auf diesen Stress habe, den der arme Joshy II derzeit hat. Wahrscheinlich würden wir wahnsinnig mit solchen Problemen, wären jedenfalls voll überfordert. Anbei: Viel Glück Joshy!!!
Jedenfalls hat der Verkäufer die Wunschliste in die Hand gedrückt bekommen (ist ein kleiner netter Laden also kein Promarkt-Shit oder sowas) und bekam bei deren Anblick richtiggehend Schweissperlen auf der Stirn 😉!

Der Grund: Er sagt, dies sei ihm noch nie passiert, aber er könne uns beim besten Willen einfach kein besseres Leistungsangebot zu dem Preis machen, als das, was wir mitgebracht hätten!!!

Wir mussten im Detail erläutern, aus welchem Forum diese tollen Infos stammen, dann haben wir noch eine W-Lan Karte umsonst dazu bekommen sowie den Einbau für nur 60 Euro berechnung und eine Garantie auf das komplette System für 2 Jahre. Alles zusammen für unter 650, Euro, womit wir noch günstiger sind, als wenn wir die Teile selber einzeln bestellt hätten!! Ausserdem wurde noch das Netzteill gegen eines mit 550 Watt ausgetauscht und ein grosserr Tower miteingeplant. Sonst alles wie hier auch.

Das System können wir nächsten Dienstag abholen, also auch das eine lohnenswerte Variante für Leute, die nicht selber basteln möchten!

Nochmal gaaaanz ganz riesengrossen Dank für das tolle Forum und die super Unterstützung hier!!!

Tausend Daumen hoch!
gruss Lillesol

PS: ich wünsche Joschy II dass beim nächsten Versuch alles wie gewünscht läuft!
PPS: Ich persönlich würde ja den ganzen Kram einpacken und alles zurückschicken und mir das Ding im nächsten Laden bauen lassen, der Stress ist es doch echt nich wert...aber das ist nur meine persönliche Meinung...Alles Gute jedenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: ich wünsche Joschy II dass beim nächsten Versuch alles wie gewünscht läuft!
PPS: Ich persönlich würde ja den ganzen Kram einpacken und alles zurückschicken und mir das Ding im nächsten Laden bauen lassen, der Stress ist es doch echt nich wert...aber das ist nur meine persönliche Meinung...Alles Gute jedenfalls!

Vielen Vielen Dank und Viel spaß mit eurem PC also meiner Läuft ja bis auf die macke der PCI slots und macht Super Spaß er rennt und rennt ................ 🙂
 
Und auf ein Neues. Seit gestern hatte ich es jetzt 2-mal das der PC selber Läuft, Laufwerk kann ich auch Öffnen nur es Passiert nichts. Bild auf dem Monitor eingefroren Leuchtdiode am pc Blinkt auch kein bisschen mehr???

und jetzt mal so unter Last, ist das Laufwerkt nicht grade leise 🙁


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eben das gleiche spiel wieder nur noch STRG + Enf und die Esc tasten haben Funktinoiert und ca. 5 min vorher sah man ein paar Pixel ich glaube ich lasse den PC jetzt lieber aus bis das Mainboard getauscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde keine auch nur ansatzweise einleuchtende Erklärung, außer der, daß Du wohl in der Tat ein fehlerhaftes Mainboard erwischt haben mußt.

Außer Geduld zu haben, und die Hoffnung zu haben, daß mit einem Austausch-Board alles besser wird, kann ich zu nichts weiter raten.
Versuchs inzwischen garnicht erst weiter.
Du wirst durch die ganzen Absonderlichkeiten nur sinnlos verwirrt.

Und wenn das Austauschboard erst mal da ist, stellst Du dann im noch einmal den AHCI-Modus ein und installierst Windows noch einmal neu.
Wer weiß denn, was Dir da schon alles (an Dateien) kaputt geschrieben wurde?
 
Perfekt!

Nochmal ein kleines Update: Der PC ist nun da, sieht super aus (haben noch ein paar Dioden reingepackt) und läuft mit all unseren Spielen auf hoher Auflösung supergut---und superleise!! --und das zu dem Preis!

Nochmals allerherzlichsten Dank- perfekte Zusammenstellung!!:rulez:

Wir sind ernsthaft begeistert!:bigok:
 
So also Mainboard ist eingetroffen, alle fein säuberlich Zusammengebaut. Zu meiner Zufriedenheit er Läuft, aber die Netzwerkarte um die es sich bei dem Alten board hilt Funktiniert auch nicht mit diesem board, ich habe immer noch keine Ahnung warum die Grüne leuchtdiode Leuchtet auch nicht. Das umstellen auf AHCI modus ging auch nach der Win Instalation (ohne alle Treiber) nicht er versucht immer zu starten und stopt bietet mir dann immer die win Starthilfe an.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zudem vergaß ich noch, ich habe Patitionen ausgewählt die mir mit der gewünschten GB anzahl wärend der Instalation auch Angezeigt wurde aber nach der Win Instalation waren die beiden erstellten datenträger mit 0MB gekennzeichnet und es erschien ein Fenster worin stand ich solle die Datenträger Formatieren man ich weiß echt nicht weiter


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Endlich ein kleiner Erfolg AHCI modus ist drinn musste ihn nur auch vor der Windows 7 Instalation einstellen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich muss alles zurücknehmen ein Großer Erfolg, und zwar Funktioniert jetzt alles.

Kleines manko nach Langem hin und her Funktionierte die Wlan karte dann nun doch, nur Nach der instalation des Virensacanners und dam neustart danach, Funktinierte diese dann leider nicht mehr. Durch Mehrmaligem Neustart des PC´s durch weiteres Installieren von Programmen geht sie jetzt wieder dies muss ich nun noch einmal Beobachten 🙁 sonnst bin ich schon einmal supper Happy 😉 habt ihr vieleicht noch eine Ide woran nun der Letzte Fehler liegen könne?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal einen herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

Das ich lieber, ganz einfach aus alter Gewohnheit, auf GParted zum Partitionieren gesetzt hätte, muß ich jetzt eigentlich nicht mehr sagen.
Du solltest Dir aber trotzdem mal so eine CD brennen.
Spätestens wenn Du feststellst, daß du Die Partitionsgrößen etwas ungünstig gewählt hast und sich Windows beim Vergrößern und Verkleinern zickig zeigt, wird Dir der Sinn, sowas mit in der Werkzeugkiste zu haben, einleuchten.

In Sachen WLan-Karte bin ich leider mal überhaupt nicht schlauer als Du es bist.
Sorry ...
 
Hmm ja danke sehr,Patitionen hat ja irgend wie nicht geklappt, Komplette 500GB sind jetzt eine Patition, da es ja die oben beschriebenen Probleme gab.

Habe jetzt Gestern den verkäufer kontaktiert und um einen Austausch der Wlankarte geboten. Mal sehen vieleicht liegt darin ja auch noch ein Fehler
 
Also mehrere Partitionen würde ich aber zwingend empfehlen.. So kannst du ganz einfach Windows neu installieren, ohne dass deine Daten (Musik, Bilder, Videos) in irgend einer Weise beeinflusst werden.
sonst musst du diese auch immer noch hin und her kopieren.
Das verkleinern der C Partition und das erstellen einer neuen, aus den Resten, sollte aber auch mit den Windows Boardmitteln gut klappen (Rechtsklick auf Computer-Verwalten-Datenträgerverwaltung)

das WLAN Dingens kannste ja echt mal tauschen, wenn er dir das schon anbietet..
Ansonsten bin ich, genau wie auch Horst58, nicht wirklich schlau, was WLAN angeht..
Habe mich von dieser Lösung schon vor langer Zeit getrennt, da es mir zu instabil und "undurchsichtig" war.

Obschon das Kabel ziehen durch die halbe Wohnung auch nicht gerade mühelos ging 😛
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten