Nividia´s DirectX 11 Karten

Die GTX480 bekommt ja nicht einmal alle Recheneinheiten, die auf Fermi möglich sind (GTX 480: 480 Einheiten, GTX 470: 448 Einheiten, möglich 512). Ob das eventuell eine Reserve für eine HD 5890 ist ?
So wie es mit der GTX 260 gemacht wurde ?

Das habe ich mich auch schon gefragt, wäre eigentlich die eizigste Erklärung.
Mann muss ja noch was im Ärmel haben wenn die 5890 kommt, und sie wird sicher schneller als die 480er.

Ähm, afaik wurde das gemacht weil man mit dem Stromverbrauch nicht mehr klarkam. Das wären dann ja schon ca. 270 Watt.

@phantom666:
Es ist irgendwas mit 2 Treibern und gepatchten dlls etc.
Ich weiß es selber nicht so genau aber es geht.

Die GTX480 bekommt ja nicht einmal alle Recheneinheiten, die auf Fermi möglich sind (GTX 480: 480 Einheiten, GTX 470: 448 Einheiten, möglich 512). Ob das eventuell eine Reserve für eine HD 5890 ist ?
So wie es mit der GTX 260 gemacht wurde ?

dann wird die gtx485(?) mit 512 einheiten aber 120° warm und zieht 300watt...
dann brauchst sie nen eigenen 24pin stecker :fresse:

@phantom:

habs auch mal mit ner 9500gt ausprobiert und es ging ganz einfach zu konfigurieren... in google findest du unzählige tuts...

Ähm, afaik wurde das gemacht weil man mit dem Stromverbrauch nicht mehr klarkam. Das wären dann ja schon ca. 270 Watt.

@phantom666:
Es ist irgendwas mit 2 Treibern und gepatchten dlls etc.
Ich weiß es selber nicht so genau aber es geht.

Erzählen kann man viel, ob 250 oder 270 Watt macht den Kohl dann auch nicht mehr übermäßig Fett.

Ich denke das wurde bewusst gemacht, um bei einem gegenschlag von ATI nochmals kontern zu können damit man weiterhin die schnellste Karte hat.
Ganz nebenbei hat man dann wieder einen neuen Spitzenreiter, den man den Freaks dann wieder teuer verkaufen kann 😉

hm, furmakt ihr den ganzen tag oder spielt ihr auch, was sind das für vergleiche.

klar, bei volllast ist der verbrauch schon hoch, aber wie offt ist die karte unter volllast. in games ja wohl nicht.

und dann nagelt die kleine 470er die ati auch in manchen sachen an die wand. also P/L gut genug.😀
Das heißt doch nur das man diese Karte nicht braucht. Außerdem verändert das doch nichts an den Tatsachen das NVidia schlecht gearbeitet hat. Ausßerdem ist bei den Atis der Verbrauch dann auch niedriger. Das stellt die NVidia auch nicht in ein besseres Licht.

Sagst du 😉
Die Temps wären dann natürlich nochmal höher und ohne ein neues Lüfterlayout wäre das Teil dann noch lauter.
Außerdem bräuche die Karte dann 2x8pin ^^

Selbst ein voll ausgestatteter Fermi Chip braucht keine zwei 8-Pin Anschlüsse. Ein 8-Pin und ein 6-Pin können zusammen mit dem PCIe Slot bis zu 300 Watt hergeben, das wird definitiv reichen.

Ich schätze, wenn die Probleme bei der Fertigung im Griff sind, wird ein voll bestückter Chip kommen.

Häh.
Soweit ich weiß geben der Slot und der 6pin jeweils 75 ab.
8pin bringts auf 100 Watt. Deshalb brauch die GTX 480 ja auch einmal 6pin und einmal 8pin.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten