Nividia´s DirectX 11 Karten

Abwarten.

Ich für meinen Teil finde, es is das gekommen was ich erwartet hatte. Kein Überknaller, aber etwas sehr starkes, womit sich nVidia wieder an die Spitze gesetzt hat.
Treibertechnisch wird sich da auch noch sehr schnell was tun. War bei den ATis ja auch so.

Knapp 100 Grad unter Last ist doch nichts aussergewöhnliches? Gabs in der Vergangenheit nur allzu oft.

War in letzter Zeit mit 2 HD5770 am liebäugeln, aber nun denk ich wieder drüber nach, bei Nv zu bleiben.

Hier noch ein Review wo unter anderem noch andere Spiele getestet wurden.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Der Kerl hat aber am Ende ganz schön seine Meinung gegeigt...erschreckt euch nicht bei 3:16.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die 470 und die 480 die einzigen Karten der FermiSerie oder bringt Nvidia auch Karten für die unteren Preissegmente heraus und wenn ja wann kann man mit denen rechnen?!

Die beiden Karten dürften wohl kaum ausreichen um gegen ATI anzukommen!

Meiner Meinung nach ist die Leistung so wie erwartet.
Sie kommt in manchen Games an die 5970 ran beim Test im Luxx.
Durchschnittlich 20% über der 5870. Mit verbesserten Treiber werden da dann bestimmt noch 25% draus.
Die Abwärme und der Verbrauch schocken aber wahrlich ein bisschen.

Die GTX 480 geht ja mal gar nicht; völlig inakzeptabel! Aber die 470 finde ich schon interessanter.

Was mir zudenken gibt, ist die bislang durchscheinende DX11-Leistungsdifferenz zwischen AMD und Nvidia. Nicht nur im Fermi-Werbeprodukt Metro 2033, sondern auch im Heaven-Benchmark. Jetzt muss man noch Treiberoptimierungen und weitere DX11-Titel abwarten, aber wenn es dabei bleibt, würde ich die GTX 470 gegenüber den AMD-Karten vorziehen.

Weiter würde mich ein Test bezüglich der Leistungsdifferenz zwischen PCIe 1.1 und 2.0 interessieren. Denn wenn ich dank der Innovationsbremsen "Konsolen" erst in ca. 2 Jahren umrüsten muss, brauche ich dann ein neues PCIe-2.0-Board und wird die es dann noch für Sockel 775 geben?

naja, ob es in 2 Jahren überhaupt noch sinnvoll ist auf den Sockel 775 zu setzen??? Ich würde sagen, eher nicht....

Zum Thema:
Finde auch die 4870 macht schon eine ganz gute Figur... wenn der Preis nocht etwas fällt, ist das schon was feines. Auch wenn man bedenkt dass die Treiber erst in den "Kinderschuhen" stecken....
Aber trotzdem behalte ich meine HD 5850 , die rockt nähmlich auch 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, was soll man dazu sagen. Tut mir Leid Nvidia Fans?

Leitungsmäßig ist die Karte nur geringfügig schneller als eine 5870. Nur bei Tesselation & DX 11 kann sich die Karte stark absetzen, doch wie viele hier sagen, das ist noch längst kein Standard.

Stromverbrauch: Bei CB braucht die Karte gut 60 Watt mehr wie eine 5970. Das heißt die 250 Watt kann man vergessen. 😉

Meiner Meinung nach ist die Karte keine Konkurrenz für AMD. Zwar kein FX Flop, doch als Flop würde ich die Karten trotzdem bezeichnen, zumindest in diesem Moment.

850 Millionen Transistoren mehr sollen diesen Stromverbrauch begründen? Wohl kaum. Die 5870 braucht trotz über als einer Milliarde mehr Transistoren etwas weniger Strom als der Vorgänger, 4870.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ob es in 2 Jahren überhaupt noch sinnvoll ist auf den Sockel 775 zu setzen??? Ich würde sagen, eher nicht....

Ein Q9550 @ 3,6 Ghz? Ich könnte mir ernsthaft vorstellen, dass in zwei Jahren noch jedes dann aktuelle Spiel mit einer entsprechenden Graka auf max. läuft! Aber ist freilich Spekulation 😉

hab hier noch nen test für euch:

zahlt sich wohl echt kaum aus 🙁
@Agena um so vieles besser is ne 5850 als ne gtx 285 auch nicht.. manchmal liegt meine gtx 285 sogar drüber..

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ein Q9550 @ 3,6 Ghz? Ich könnte mir ernsthaft vorstellen, dass in zwei Jahren noch jedes dann aktuelle Spiel mit einer entsprechenden Graka auf max. läuft! Aber ist freilich Spekulation 😉

das bestimmt, aber es würde sich kaum lohnen dafür nochmal ein komplett neues Board zu kaufen 😉 , wenn dann richtig ^^

Da wird wohl noch jemand Ärger bekommen. :fresse:🙂
Erm, muss man das jetz verstehen? 😕

//EDIT: Oh warte mal - weil die das CrossFire genannt haben. Manchmal dauerts halt ein bissl. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn hier jemand ernsthaft vor, sich eine der Karten zu holen? Vorzugsweise die 480?

Würde gerne mal Feedback aus unseren Reihen lesen.

[edit] ein Battlefield Bad Company 2 Benchmark wäre auchnoch sehr intressant für mich, denn das wäre zur Zeit das einzige DX11 Game, das ich zocke....

Zuletzt bearbeitet:
muahaha 😀
nVidia hat es ja dermaßen verhauen...

Jetzt kann man für die Firma nur noch hoffen, dass sie mit Schwestermodellen nachbessern, bessere Treiber bringen und die Preise stürzen lassen.

ATI hat diese Generation einfach gewonnen. Da kann man nicht mehr dran rütteln. Naja, in 18 Monaten hole ich mir dann ne HD 5890 und einen schönen AMD 6 Kernen. 🙂

Hm.. was ein Fanboy Post.

Als Verhauen würde ich das nicht bezeichnen. Ist definitiv eine Konkurrenz für Ati.

Bleibt abzuwarten, was Ati noch im Ärmel hat....
Oder nVidia, ich erinner da mal an die GTX260, die kurzerhand 216 Shader Prozessoren geschenkt bekommen hatte.

ich habe irgendwie das gefühlt, dass nvidia die karten viel zu hoch getaktet hat, nur dass sie besser sind, als so manche atis....

deswegen sind es auch so hohe temperaturen und der lüfter dreht so schnell...

Das wird zweifellos so sein. Natürlich wollen sie die Leistungskrone 🙂

Aufgrund des wahrscheinlich sehr knappen Zeitplans der letzten Wochen/Monate, schätze ich, da wird es noch einige Verbesserrungen geben, deswegen sagte ich ja abwarten.

Joa, aufgrund der aktuellen Benchmarks wär die 480 sicherlich keine Option für mich aber seien wir mal ehrlich. Die bringen ihre Karten so oder so weiter. Wie oft hab ich allein hier im Forum schon gelesen "...ich werde mir dann eine nVidia kaufen wenn die Fermi's erscheinen...".

Ich mein, wirklich schlecht ist die Karte ja sicherlich nicht und es ist auch nix verkehrt dran, wenn man eine Herstellerpräferenz hat aber du hast schon Recht Finch?? - Grade der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung deuten auf einen etwas höheren Takt hin als es mal geplant war.

Gruß
El Rey

sry, aber ich weiß nicht was ihr wollt.
die einen stehen halt auf ROT und andere wiederum auf GRÜN. 😀

für nen BENZ zahlst du auch mehr als für nen VW und weiter bringen dich auch beide nicht. also was solls.

der verbrauch juckt mich auch nicht, wir haben hier 6500kw/h im jahr, da kommt es auf so ein bischen nicht an. 😀 😉
und, ja, zahle den selber. 😉

habe mit ATI zuvielen ärger gehabt das ich da noch mal irgendwie mit einig werde. die 480er reizt mich schon sehr, aber das dauert wohl doch noch nen bischen.

Ich würde befürchten, das die Karte👎 Nvidias knappen Vorsprung zum Fall bringen. (Marktanteilmäßig.)

Die Leistung steht dort auch in keiner Relation zum Preis. 480 € sind für die Karte einfach zu viel.

Vom Stromverbrauch muss man gar nicht erst reden, im Computerbase Testlabor brauchte die Karte 60 Watt mehr wie eine 5970. 😉

Aber warten wir erstmal die Karten für das Mainstream Segment ab, vielleicht brauchen die mal etwas weniger Strom und haben einen vernünftigen Preis & Leistung. (5670 Gegner / 5770 Gegner.)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten