Nun stell ich meinen kleinen auch mal vor

R32

Super-Moderator


So, inspiriert von den ganzen schönen Vorstellungen der Systeme hier, ( Auf Pixelflat schiel ) 😎 dachte ich, es ist langsam aber sicher mal an der Zeit meinen kleinen Rechenknecht vorzustellen.
Bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei, und hab auch schon den ein oder anderen Beitrag.
😉









  • CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 E0 @ 3-4GHz
  • MB Asus P5Q-Deluxe
  • GPU: MSI HD5870 Lightning
  • RAM: 4x 1GB Corsair Dominator DDR2-1066
  • NT: Enermax Modu82+ 625 Watt
  • SK: Creative X-Fi XtremeMusic
  • HDD: Seagate 250GB, WD 400GB, Samsung 500GB
  • DVD: Teac DV5000
  • Blu Ray: LG Blu Ray Brenner
  • AIR: Prolimatech Mega Shadow
  • CASE: Lian Li P50 Armor Black Edition
  • Lüfter: 3x 120er vorn (reinblasend), 2x 140er Gehäusedecke (rausblasend), 1x 120er hinten (rausblasend), 1x 120er auf der CPU


Zubehör

  • TFT: Acer 24" S243HL LED + 23" Acer P235H
  • MAUS: Razer Mamba
  • KB: Saitek Cyborg
  • HS: Sennheiser PC 161
  • BOX: Teufel Concept E Magnum Power Edition


Software

  • OS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
  • MP3: Windows Media Player / WinAmp / iTunes
  • VID: VLC
  • IM: ICQ / Yahoo / Skype
  • Burn: Nero 8 / Alkohol 120 / Covert X to DVD 4

Bilder





Temperaturen ( 3,5GHz Setting 24/7 )

CPU @ 100% Load: 45° 🙂 bei 1,17V Idle: 34°
GPU Idle 33° Load 65°
Mainboard: 32-33°
HDD"s: 26°





Vantage Bench 18856 Punkte







Meinungen, Lob, und natürlich auch Kritiken, sind sehr Willkommen !

LG 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Sysprofil Hotlinks oben entfernen.

Danke 😀

PS.: Rechner gefällt mir recht gut.
Das einzige was etwas hinterherhängt ist die Graka, aber für viele Games recht die auch noch dicke 😉
 
Doch doch, Dein "Kleiner" präsentiert sich hier recht gross.
Meiner Meinung nach ein feines System.
... auch wenn Deine Graka nun nicht mehr als Überflieger gilt, denke ich, dass es sich damit ganz gut daddeln lässt.
Optisch hast Du da einen Eyecatcher creiert. Grün und blau ist halt doch eine schöne Farbkombination.

Hätte mir nur noch gewünscht, dass Du was zu Benches sagst und ein paar Temperaturen postest.

Sorry, wegen der Übersichtlichkeit habe ich Deinen Eröffnungspost mal etwas editiert.
Auch wenn Du zu Sysprofile verlinkst, bleiben Hotlinks eben Solche. Bitte auf einen Freehoster hochladen und die Links editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett. 😀

System ist ziemlich ausgeglichen, zwar nicht mehr die neuesten Komponenten, aber da geht schon noch was. Grafikkarte könnte man ja bei Zeiten mal aktualisieren...

Welches Gehäuse ist das? Ich glaub, das fehlt noch...
Müsste das Cooler Master Centurion RC-534 - das wollte ich mir auch mal kaufen, aber ohne Window-Kit.

Noch was: reichen dir die 250Gb?
Ich hab neuerdings ~ 2,3 TB an Speicherplatz verfügbar. :fresse:
 
Hallo und Danke für das Lob. 🙂
HL sind raus, garnicht drangedacht :fresse:

Was die Graka betrifft, stimmt sie ist nichtmehr die schnellste. Aber auf meiner Auflösung von 1280x1024 in Verbindung mit den Restlichen Komponenten kann ich bis jetzt noch alle meine Games flüssig daddeln. 😉

Sollte das mal nichtmehr gehen, kommt natürlich was neues her....

@ Pixel

Ja, das Case ist ein Coolermaster Centurion 534 mit Window.
Editier ich noch rein.
 
Ach ja, auf dem letzten Bild, der Sub vom Teufel CEM PE kommt mir irgendwie bekannt vor. 😉

Ich geh mal davon aus, dass die Front-Satelliten + Center auf dem Schreibtisch stehen. Hast du für die Rear auch Standfüße? Find die ziemlich praktisch...
 
Nein, Front Right und Left stehen jeweils auf 2 hohen CD Regalen in etwa 1,70cm höhe. Center steht mittig auf dem Schreibtisch.
Rear Right und Left stehen ziemlich weit hinten auf einem schrank in etwa 1 Meter Höhe. Subwoofer steht Rechts neben dem Schreibtisch.
Standfüße habe ich nicht.

Zur HDD, joa die 250GB reichen mir gut. Hab gerade mal 100GB belegt.
 
Nicht soviel Filesharing betreiben :fresse:
Nein, ich denke ich werde mir bald auch noch eine zweite Platte ( die selbe ) mit nochmals 250GB dazuholen.
 
Erinnert mich irgendwie an meine alten Aquariumzeiten.
Hat was, wirkt nicht so unterkühlt wie sonst häufig, sondern eher warm, ist also angenehm in die Kist zu blicken.
Gute Komponenten, aufgeräumt, durchdacht, wirklich schön das ganze...
 
Erinnert mich irgendwie an meine alten Aquariumzeiten.
Hat was, wirkt nicht so unterkühlt wie sonst häufig, sondern eher warm, ist also angenehm in die Kist zu blicken.
Gute Komponenten, aufgeräumt, durchdacht, wirklich schön das ganze...

Danke, diese Worte aus deinem Munde ehren mich besonders. 😀
 
Hi,

joa sieht ja recht gut aus, aber dein 3D Mark 06 Ergebnis würd mich intressieren, könnteste dann ja evtl. auch noch oben hinzufügen. 😉

mfg Pain
 
Hi,

joa sieht ja recht gut aus, aber dein 3D Mark 06 Ergebnis würd mich intressieren, könnteste dann ja evtl. auch noch oben hinzufügen. 😉

mfg Pain

Aktualisier ich bei Zeit nochmal.
Screens der Temp"s füge ich dann auch noch hinzu.
Bei 3D Prollmark, kann ich aufgrund der etwas schwächeren Graka leider nicht viel reißen.
I.d.r lande ich bei c.a 6000 Punkte....
 
Ich danke euch für das überwiegend Postitive Feedback. 🙂
Kommt auch bald wieder ein kleines Update ( CPU Kühler ) 😉
 
So, heute wurde wurde mein Coolermaster Hyper TX gegen einen Xigmatek S1283 Red Scorpion getauscht !

Ergebniss : Im Idle kühlt der Xigmatek c.a 3-4° besser als der Coolermaster. Unter Volllast ist der unterschied schon etwas deutlicher.
Hier liegt der Xigmatek c.a 10° vorne. :coolblue:

Hier mal ein Screen nach 35 Minuten Volllast ( Orthos )

 
Wie steuerst du den Lüfter vom Xigmatek RS, per Voltage oder PWM, bzw. wie hast du ihn angeschlossen?
Leider wird bei dir und Everest keine Drehzahl angezeigt...
 
Weder noch....

Der RS ist direkt an meiner Lüftersteuerung angeschlossen.
So reguliere ich die Drehzahl wie ich es gerade möchte.
Im Normalbetrieb wie Windows, Surfen etc betreibe ich ihn auf kleinster Stufe ( 600U/min ). Beim Rendern, Gamen etc stell ich ihn auf Maximale Stufe ( 1500U/min ). So lief er auch auf dem Orthos Screen.

Ich muss sagen ein echt scharfes Teil.
Erstklassige Kühlung, Klasse Verarbeitet, und richtig geile Optik.
 
Ja, der RS spielt schon in seiner eigenen Liga und macht einen recht außergewöhnlichen Eindruck.
Ist übrigens einer der wenigen PWM-Lüfter die auch per Voltage noch recht gut mithalten können, aber komplett selbst regeln ist ja auch nicht verkehrt.
Dank PWM habe ich ihn noch nie über 1250U/Min gesehen, langt auch.

Optisch finde ich ihn auch gelungen, nur wie macht er sich bei dir mit dem ganzen blau, oder wird da noch etwas geändert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten