Nun stell ich meinen kleinen auch mal vor

das mit dem lüfter,also dieser Ximatek den krig ich nicht eigebaut.Ja ich weis kräftig drücken aber es funktiunirt nicht.Er löst sich immer wieder.🙁
 
Ja, der RS spielt schon in seiner eigenen Liga und macht einen recht außergewöhnlichen Eindruck.
Ist übrigens einer der wenigen PWM-Lüfter die auch per Voltage noch recht gut mithalten können, aber komplett selbst regeln ist ja auch nicht verkehrt.
Dank PWM habe ich ihn noch nie über 1250U/Min gesehen, langt auch.

Optisch finde ich ihn auch gelungen, nur wie macht er sich bei dir mit dem ganzen blau, oder wird da noch etwas geändert?

Das schöne ist, das ich ihn selbst bei 1500U/min nicht höre.
Selbst da muss man schon den Kopf an den Rechner halten und was zu hören.

Geändert wird Farblich nichts.
Sieht schon ganz fein so aus. Dachte auch erst das dass eher Suboptimal aussieht aber er sticht schön herraus. 😉

@ Malte

Hast du die Pins so fest gedrückt das sie "Klick" gemacht haben ?
Dann lößt sich auch nichts mehr.

Hier noch ein Bild !
Schlechte Quali, da mit Handy gemacht.



 
Egal, das Bild überzeugt dann aber doch, hatte mir das etwas anderes vorgestellt, so passt es dann aber auch recht ordentlich.

Ich habe den Rechner mittlerweile auf Schreibtischhöhe direkt neben mir stehen, da ist auch nur mit dem Kopf am Blech etwas zu vernehmen.

Die Pin-Befestigung ist und bleibt Grütze, hatte auch schon Bretter mit Bohrungen wo ein längeres Gefuckel nötig war, passen tut es aber eigentlich immer, irgendwie 😉...
 
Probleme hatte ich damit noch nie.
Einen Pin nach dem anderen befestigt bis sie sich eingeklickt haben und das Teil saß wie es soll. 😉

Vielleicht schwenk ich demnächst doch noch um von Blau/Grün auf Rot/Grüne Kathoden....

Naja in den nächsten Tagen sollte mein Revoltec Graphic Freezer kommen, dann gibts neue Pics. 🙂
 
So, nachdem ich meiner Graka heute neue WLP spendiert habe, Den Rechner gesäubert habe, und die Akkus meine Digicam wieder aufgeladen sind noch mal ein Bild in gescheiter Qualität. 🙂


[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Freunde der Rechenkunst 😀

Nach dem ich mehr oder weniger den "halben" Tag heute meinen Rechner umgebaut habe, wurde nun folgendes getauscht.

E6600 ersetzt durch E8500
X1950XT ersetzt durch HD3870 ( zwischenzeitlich mal GTX260 )
GA-P35-DS3 ersetzt durch P5Q Deluxe
DDR2-800 erstetzt durch DDR2-1066 ( Corsair )

desweiteren Gehäuse gedämmt, und HDD20 Box verbaut.
Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten 😉

Mitten im Umbau



Komponenten soweit wieder verbaut....





Kabelmanagement....



Fertigstellung, und noch ein bischen "putzen" 😉












Meinungen gerne erwünscht, auch dann wenn es nicht gefällt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr nice aus.
Das einzige was mich daran stört ist die HD3870...wird die noch demnächst gegen ne andere Karte ersetzt?
Ich find den Prozessor geil. Wo haste den denn her?😉🙂
Ne is soweit echt super bis auf die Karte aber das weißt du ja bestimmt selber...
 
Was ist mit der Karte ?
Klar, gibt schon bessere, aber ich kann damit trotzdem alles spielen.

Denke das sie mir schon noch ein bischen Gesellschaft leisten wird.
 
Mich würde die HD3870 auch nicht stören, die hat immer noch genug Power um die meisten Gemes recht ansehnlich auf den Bildschirm zu zaubern.

Sehr schön das ganze, zwischen dem alten und neuen Prozessor liegen ja Welten!
Nun hast du also auch das niedlich Ggabyte Brett hinter dir gelassen, aber schön war die Zeit bestimmt, oder 😉?
Wenn Asus hätte ich auch zu deinem gegriffen, genau das ist die Preisklasse in der Asus auf Intelbasis ein tolles Produkt abliefert.

Wirklich sehr fein, gratuliere...
 
Jepp, wobei ich das DS3 gemocht habe, ein sehr sehr gutes Board.
Mit dem P5Q lässt sich aber noch besser takten. 4GHz macht er jetzt Primestable mit 1,38V 😉

Hab ihn derzeitig bzw 24/7 auf 3,2GHz bei 1,15V laufen... die Leistung reicht ganz einfach. Takten kann ich immernoch.
 
Magst du verraten wie die Leistung deines neuen MB ist? Wollte mir wohl auch ein Asus holen - schon alleine wegen der schwarzen Farbe^^
Hab jetzt das GA-EP35-DS3, also fast dein Altes MB
 
Was möchtest du denn wissen ?
Es schafft aufjedenfall nen höheren FSB, und bekommt die CPU bei weniger Spannung stabil als das DS3

z.B DS3 für 4GHz 1,42V
P5Q für 4GHz 1,38V

Ansonsten bietet es halt deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten bezüglich OC, Spannungen, Energie etc etc
 
Das reicht mir schon. Hab derzeit mit dem DS3 eh Probleme, was die Übertaktung meiner RAM-Riegel angeht - alles über 400FSB führt zu einem Bluescreen. Dann werd ich mir das wohl ma die Wochen zulegen wenn's alleine für OC schöner/toller ist.
 
Das ist ungewöhnlich.... mein DS3 hatte bis FSB 440-450 keine Probleme..
Das P5Q macht über 500 😉
 
Sieht richtig gut aus das ganze. V.a. die Beleuchtung und das Kabelmanagement fallen positiv auf. :bigok:

(Sach ma steht der Modell-Golf immer auf dem Woofer? Muss doch unheimlich schäppern 🙂)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein kleines Update, was nur zum teil sichtbar ist....

E8500 gegen Q9550 (E0) getauscht. Dieser läuft z.Zt auf 3,5GHz bei nur 1,19 Volt 😀
Und einen Dominator Ramkühler 😉

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall sehr nice aus. 🙂

Aber täusche ich mich, oder hattest du mal eine 4830 von XFX?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten